DKPost hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2024 16:20
Ich finde das Lowlight der P4K ziemlich schlecht, inkl. sichtbarem fpn. Und es wird noch schlimmer je wärmer der Sensor ist.
Ja. Da ist z.B. die G9 (mit einem nativen ISO, ext. in ProRes HQ) bei höheren ISO-Werten besser. Auch z.B. die GH5s rauscht nicht so extrem mit zweitem nativen ISO-Wert und ext. RAW (obwohl die GH5s angeblich den gleichen Sensor hat).
Der zweite native ISO3200 ist irgendwie wie gar kein nativ ISO im vergleich zu andere DualISO Kameras. Auch ISO3200 von BMCC 6K FF finde ich sehr schlecht. Die PYXIS ist wahrscheinlich nicht besser.
Das war eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich die P4K damals nicht behalten habe (auch im cantsin-Video ist das doch auch zu sehen), selbst wenn die Szene etwas beleuchtet war, fand ich das Rauschen im Schattenbereich nicht schön.
Aber dass die BMCC 6K FF bei nativen ISO3200 sehr rauscht, ist seltsam für einen FF-Sensor....und "DualISO" - was eigentlich für LowLight gemacht wurde.
Ich denke, es ist nicht der Sensor allein, der heiß wird, sondern drumherum bzw. FPGA produziert mehr Wärme und der Sensor ist davon dann auch betroffen.