CST...und schatten angehoben... Finde ich jetzt nicht viel Rauschen: Wenn man das abspielt, sieht es nach Filmgrain aus...Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 06:33 Nun ja, Push mal den Gain nach oben und schau wie schnell das Bild anfängt zu Rauschen.
Würfel! ;)Komisches sehr unpraktisches Rig.
Ja. :)Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Jul, 2021 05:17 Aber Hauptsache ein Fairchild darin, und es sieht cool aus, oder was ?
Du solltest kein Motiv filmen oder fotografieren und das ganze via Tonwertkurve so verdrehen, das die Flecken sichtbar werden, erst so siehst Du wirklich wie dreckig das ganze ist.roki100 hat geschrieben: Di 20 Jul, 2021 15:02 heute habe ich den sensor gereinigt (bzw. OLPF vordere Linse) und dabei Wolken gefilmt mit Blende 22 um Staubkörner usw. erkennen zu können und hab dann ein bisschen gespielt und ich muss immer wieder staunen wie toll Highlight Recovery ist... ;))
Genau so habe ich das gemacht. Anders erkennt man nichts.klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 19:13 via Tonwertkurve so verdrehen, das die Flecken sichtbar werden, erst so siehst Du wirklich wie dreckig das ganze ist.
Gerade für solche Corporate-/Mainstream-Sachen finde ich das Bild der alten Pocket nicht so optimal. Da fehlt dann doch Auflösung/Schärfe, und die Farben sind auch nicht passend für so ein Video - wobei in diesem Fall wohl auch der IR Cut-Filter vorm Objektiv vergessen wurde.
weil das nicht jeder das so sieht. Außerdem ist die Auflösung bei orig. BMD Kameras nicht wirklich das Problem (zumindest für meine Augen nicht - ich habe das auch schon mit G9 verglichen...). Ich denke, dass manche ein wenig Blur nachträglich hinzufügen, um aliasing/moiré zu verringern. Ohne OLPF, in RAW, sind die Kameras sehr stark davon betroffen. Und viele übertreiben dann etwas mit Bluren, um aliasing/moiré zu verstecken, oder verwenden einfach uralte Linsen (was ich auch mache, aber eben nur die die schärfe nicht zu stark Beeinträchtigen)...oder meinen eben, dass Super 16 so aussehen muss, wie echte 16mm Film.....Vielleicht ist da irgendwo der Grund, dass Du das als 720p siehst? Bei dem Video oben, wurde auch eine FD Linse benutzt, finde das jetzt aber nicht wirklich etwas was nach 720p aussieht (habe ich in 1440p geschaut).klusterdegenerierung hat geschrieben: So 03 Okt, 2021 20:54 Das stimmt, aber ich frage mich schon, warum man bei diesen oder den Konkurenten nach Raw schreit, wenn solches footage am Ende nach vergeigtem 720p ausschaut?