Und die Webseiten anscheinend auch :-)ruessel hat geschrieben:Ich habe Urlaub ;-)

Wieviel Teurer? Aufs Ganze gerechnet?ruessel hat geschrieben:Ja, Niere rauscharm gibt es und passt perfekt in das Lavaliergehäuse. Nur ist die einzelne Kapsel sehr viel teurer und habe deshalb davon bis jetzt abgesehen.
Das war eine eigene Kapsel? Ich dachte, das war nur die Kugel-Kapsel mit ein paar hinten reingebohrten Löchern. ;)ruessel hat geschrieben:Die gerichtete Nieren-Kapsel war vor der Preiserhöhung 2016 ca. 25 Euro teurer.
Genau, gleicher eingesetzter JFet, nur andere Platine mit Löcher.... ;-)Ich dachte, das war nur die Kugel-Kapsel mit ein paar hinten reingebohrten Löchern. ;)
ich kann ja mal eine anfertigen und einen Test machen..... wieder auf der A27 ;-)Ich würde auch nocvh zwei Nieren KAufen :)
Wenn sich der Frequenzgang nicht grossartig ändert hätte ich auch Interesse.ruessel hat geschrieben:Genau, gleicher eingesetzter JFet, nur andere Platine mit Löcher.... ;-)Ich dachte, das war nur die Kugel-Kapsel mit ein paar hinten reingebohrten Löchern. ;)
ich kann ja mal eine anfertigen und einen Test machen..... wieder auf der A27 ;-)Ich würde auch nocvh zwei Nieren KAufen :)
Meinst Du die gleichen wie ich (sehr günstig; Versand aus Hongkong), die stramm über das nackte Lavalier passen? Oder hast Du welche gefunden, die so groß sind, dass man sie auch über einen Schaumstoff-Windschutz drübermachen kann? Letzteres wäre vermutlich effektiver.ruessel hat geschrieben:Ja, ich habe welche eingekauft
In schwarz:thsbln hat geschrieben: habt Ihr da mal links bzw Bestellformulare ;-)
Danke, zu spät, schon bestellt. :-)beiti hat geschrieben:Mit einem anderen Mikrofon, das ich vor geraumer Zeit auf Windempfindlichkeit getestet habe, ist mir etwas aufgefallen: Das mitgelieferte Fell brachte dort keine bessere Winddämpfung als ein simpler Schaumstoff-Windschutz; erst die Kombination aus Schaumstoff und einem (größeren) Fell verbesserte das Ergebnis weiter.
So einen Test möchte ich auch mit dem O-Lavalier noch machen. Denn wenn das Fell nicht besser dämpft als der Schaumstoff, würde ich den (unauffälligeren) Schaumstoff erst mal vorziehen.
Ja, da mag was dran sein. Zumindest ist das Fell ein klein wenig besser als der Schaumstoff:ruessel hat geschrieben:Das beste ist immer einen Windkorb zu simulieren, das Fell darf nicht direkt auf dem Mikrofon aufliegen. Beim O-Lavalier ist das fast gegeben, die Kapsel liegt ca. 2mm zurück, nicht viel aber immerhin ;-)