kling hat geschrieben: ↑Do 06 Sep, 2018 02:37
Das ganze Geschwafel erinnert mich langsam an die letzte Zeit, als immer mehr Fuzzies mit Hipster-Gestrüpp im Gesicht, Tattoo-Insuffizienz und Bürzel-Frisur bei uns im Studio ausgerechnet über Ästhetik(!) dozierten und dann wollten, dass wir ihre oft handwerklich mangelhaften Aufnahmen retteten.
Ich komme noch aus der Zeit des Analogfilms mit seinen begrenzten Möglichkeiten in der Nachbearbeitung. Wir haben darum selbstverständlich immer nur möglichst optimale Objektive, ob Prime-Festbrennweiten als kompletten Satz mit identischem Look oder Zoom-Optiken, benutzt. Und wie man die gesamte Palette professioneller Tiffen-Filter beim Dreh einsetzt, weiß ich übrigens auch.
Wenn Sie zwischenrein ein paar Spaß-Schüsse mit nachgebauten Museumsstücken, die hinterher kaum mit irgendwas angleichbar sind, machen wollen, ist das natürlich Ihre Sache. So hat halt jeder sein Hobby...
wenn man des lesen und der semantik nicht fähig ist, tut es einfach nur weh. und es wird einfach nur lächerlich.
einfach mal lesen. ich schreibe nichts von den meyer optiken oder andere optiken. nur deine aussage, dass der look in der post kreiirt wird, ist kompletter schwachsinn. der wird in der preproduktion festgelegt und zieht sich von da durch das produkt. jedenfalls, wenn man professionell arbeitet. was änliches wird jetzt auch von dir geschrieben, deshalb tut es noch mehr weh, da du dir gerade selbst widersprichst.
und ganz ehrlich, wenn du einen solchen bockmist wie
kling hat geschrieben:Und der Look eines Filmes, ..., entsteht ohnehin erst in der Postpro mit allen dort gebotenen digitalen Möglichkeiten.
äüßerst du nur, dass du noch nie wirklich mit einem coloristen zusammen gearbeitet hast. aber egal. die ignorelist ist der freund, wenn noch mehr müll geschrieben wird.
einfach mal den quatsch den man schreibt durchlesen und erkennen, dass es müll war. dann sorry sagen und alles ist gut.