na, dann sollte es ja passen.srone hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 18:56 wenn du zur app keinen externen sensor hast, kannst du von +-10% abweichung ausgehen...;-)
Gruß, Andreas
na, dann sollte es ja passen.srone hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 18:56 wenn du zur app keinen externen sensor hast, kannst du von +-10% abweichung ausgehen...;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GI876rqao8Aklusterdegenerierung hat geschrieben: So 11 Okt, 2020 19:17 Heute beim Sonntagsspaziergang im Gartencenter gekauft, 20Kg Fugensand für die Neewer Sandsäcke.
Als Erfahrungswert kann ich nun sagen, wer die Säcke auf beiden Seiten richtig voll machen möchte, braucht etwas mehr.
Mit 20Kg hab ich 3 Säcke, also 6 Fächer prappenvoll bekommen, macht also ca. 3,3 Kg pro Fach, 6,6 pro Sack.
Man kann also abschliessend als Faustformel festhalten, man benötigt 6,5Kg Sand für einen Sack. :-)
ganz schön ambitioniert für talking heads...;-)Mantas hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 19:28 Aputure 300x mit Dome.
Schon länger im Auge gehabt, hoffe weniger zu Schleppen für talking heads.
Vielleicht solltest Du nochmal im LED- Licht Thread fragen...srone hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 19:17 leider scheint keiner den oben erwähnten fresnelvorsatz zu kennen...;-(
Und warum? Oder hänge ich auf dem Schlauch :)
Ah. Naja sehen wir es wie Raw für Kameras, braucht kaum jemand, aber alle wollen :)srone hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 20:27 na für talking heads geht ja auch eine nahe lichtdistanz, da aus 1,5m via 300er+softbox draufzuballern, die steht dann auf 8%?...:-)
lg
srone
Auja darauf warte ich auch schon lange, die jetzige Auswahl an RGBWW Leuchten ist noch nicht so spannend.pillepalle hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 22:24 Ich warte noch, bis Aputure auf die Idee kommt da noch eine Grün/Magenta Korrektur einzubauen.
@ Mantas
Kannst ja mal berichten was das Steuerteil wiegt.
VG
Hab es jetzt nicht gewogen, aber schätze um die 5kg. Nicht wenig, aber mit der Befestigung am Stativ kann es einen Sandsack ersetzen.pillepalle hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 22:24
@ Mantas
Kannst ja mal berichten was das Steuerteil wiegt.
VG
ok, das relativiert es deutlich, ich hatte es im dunklen theaterkontrast...;-)Mantas hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 21:03Ah. Naja sehen wir es wie Raw für Kameras, braucht kaum jemand, aber alle wollen :)srone hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 20:27 na für talking heads geht ja auch eine nahe lichtdistanz, da aus 1,5m via 300er+softbox draufzuballern, die steht dann auf 8%?...:-)
lg
srone
Kommt oft vor, dass man innen gegen die Sonne kämpfen muss(ich mag den Blick nach draußen), da nehme ich gerne Bums und mehr Bums erlaubt wiederum weichere Diffusor davor. Und ich dreh nicht nur talking heads :)
btw letztens hat ne 1,8kW HMI kaum dafür gereicht...
Lieber srone, poste nach Ankunft mal bitte Deine Erfahrung über Funktion, Stabilität und Handling. Ich brauche auch etwas derartiges.srone hat geschrieben: Di 13 Okt, 2020 13:02 https://www.amazon.de/gp/product/B00VHV ... UTF8&psc=1
nochmal grösser als die oben verlinkte 120cm neewer, kommt am freitag...;-)
gerne, ich hab die pixel c-100 an 150cm, das quentchen mehr, ich mag es...:-)AndySeeon hat geschrieben: Do 15 Okt, 2020 19:47 @srone: Vielen Dank für die Info. Ich denke, dass die kleinere Variante mit 120cm für meine Godox VL150 ausreicht.
Gruß, Andreas
Oh, Du meinst für ein drittel, denn 2 kosten 45. ;-)pillepalle hat geschrieben: Sa 17 Okt, 2020 17:32 @ Klusterdegenerierung
Sind praktisch die Gegenstücke zu den Manfrotto 1051BAC die ich habe. Für den halben Preis.
https://www.thomann.de/de/manfrotto_051 ... stativ.htm
VG
Das habe ich nur wegen der Bodenschraube nicht genommen, so eine hatte ich schon al an anderem Equipment und entweder tut man sich damit übel weh wenn man sie fest anzieht, falls man das übehaupt kann bei dem kleinen Durchmesser, oder sie bricht gerne schnell.AndySeeon hat geschrieben: Sa 17 Okt, 2020 18:01 ...und ich habe mir das 3er Set gegönnt; heute eingetroffen:
"https:"//www.amazon.de/Walimex-WT-806-Lampenstat ... 403&sr=8-1
Gruß, Andreas