rush hat geschrieben: Fr 06 Feb, 2026 16:52Mir ist auch bewusst das man mit dem Kauf einer Software nicht automatisch eine Lifetime Update Garantie bekommt…
Das trifft es ziemlich gut, finde ich. Vor allem, wenn ich nur 10 bis 15 Jahre zurückdenke, als noch jedes noch so kleine Update für sämtliche Apps – nicht nur die von Apple – Geld gekostet hat. Mal ganz zu schweigen von den
vier- bis fünfstelligen Preisen für die Kaufversionen statt der heutigen kaum noch
dreistelligen Preise. Da muss man wohl alt und knickerig sein, um zu wissen, wie
gut man es heute hat. Und auch wenn es natürlich ärgerlich ist,
wenn die Standalone-Version tatsächlich keine parallelen Updates bekommt – was ich persönlich nicht glaube und mir auch nicht vorstellen kann –, kriegt man die aktuelle Version für weniger als
einen Monat Adobe. Also auch da sehe ich nicht, wo viel Spielraum zum Meckern ist.
Heute darf
bloß nichts mehr als 19,95 € kosten – und das natürlich nur
einmal und
lebenslang! Und dann bitte auch der Erste sein, der sich darüber beschwert, dass eine App verschwindet oder nicht schnell genug vorankommt. 👍🏼
ksingle hat geschrieben: Fr 06 Feb, 2026 17:46Apple hat ja jedem den Zwang auferlegt, diese zu aktivieren. Andernfalls hätte man die neuen Versionen nicht zum Laufen bringen können – ungeachtet dessen, ob man sie gekauft hat oder nicht.
Das ist doch völliger
Unsinn. 🙄
Ich habe keine Ahnung, was bei dir kaputt ist, aber ich habe die Creative Studio faktisch bis heute noch
gar nicht installiert und benutze komischerweise trotzdem sämtliche aktuellen Versionen.
Ich frage mich, was ich wohl falsch mache, dass ich nicht in diese
hinterlistige Apple-Falle getappt bin?! 😱