Axel

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Axel »

blickfeld hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 01:19also schnell drei avid unser beten und dann weiter den religiösen krieg gegen die ungläubigen führen ;).
das hört sich ja fast schon nach einer csu-veranstaltung an, diese ewige religöse leier.
Off Topic:
Gibt es etwas Irreres als einen Innenminister zu haben, der Integration und inneren Frieden gefährdet, indem er Sprüche raushaut wie Der Islam gehört nicht zu Deutschland! ??? - und der Wölfe und Bären als "heimatliche Fauna" bei uns ansiedeln will? Ich musste sehr lachen, weil ich spontan an 12 Monkeys denken musste:
Bild

Oder, was das betrifft, an Die Frau des Zoodirektors. Dort möchte der Nazi-Oberzoologe Lutz Heck (Daniel Brühl) Teutschland wieder mit dem ausgestorbenen Auerochsen besiedeln.

On Topic: irgendwo hieß es, die neue Color-Match-Funktion sei schon KI. Mag sein, aber für eine solche Aufgabe ist Intelligenz verschwendet. Oder anders gesagt, ich vertraue mir da mehr. Ich wünschte mir den Schimmer eines Begreifens seitens der Software bei Tracking, Rotoscoping und Audio-Equalizern. Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

Axel hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 09:51
blickfeld hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 01:19also schnell drei avid unser beten und dann weiter den religiösen krieg gegen die ungläubigen führen ;).
das hört sich ja fast schon nach einer csu-veranstaltung an, diese ewige religöse leier.
Off Topic:
Gibt es etwas Irreres als einen Innenminister zu haben, der Integration und inneren Frieden gefährdet, indem er Sprüche raushaut wie Der Islam gehört nicht zu Deutschland! ??? - und der Wölfe und Bären als "heimatliche Fauna" bei uns ansiedeln will? Ich musste sehr lachen, weil ich spontan an 12 Monkeys denken musste:
Bild

Oder, was das betrifft, an Die Frau des Zoodirektors. Dort möchte der Nazi-Oberzoologe Lutz Heck (Daniel Brühl) Teutschland wieder mit dem ausgestorbenen Auerochsen besiedeln.

On Topic: irgendwo hieß es, die neue Color-Match-Funktion sei schon KI. Mag sein, aber für eine solche Aufgabe ist Intelligenz verschwendet. Oder anders gesagt, ich vertraue mir da mehr. Ich wünschte mir den Schimmer eines Begreifens seitens der Software bei Tracking, Rotoscoping und Audio-Equalizern. Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
nein, etwas irreres als die csu findet man in demokratischen spektrum unserer parteienlandschaft nicht. und ich hatte damals leichtfertig gesagt, wenn stoiber bundeskanzler wird, wandere ich aus... heute wünscht man sich einen stoiber in die csu zurück ;). wie ein innenminister die grundrechte der religionsfreiheit ignorieren kann, ist mir echt schleierhaft. aber man sollte auch nicht die neuen polizeigesetze in bayern außer acht lassen. seit 45 hatte die polizei noch nie so viel macht inne, wie derzeiten in bayern...

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 09:51 Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
... und mit der Zielgruppe verdient Adobe eben mehr als mit "uns", daran darf man auch einen Gedanken verschwenden :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

CameraRick hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 15:02
Axel hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 09:51 Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
... und mit der Zielgruppe verdient Adobe eben mehr als mit "uns", daran darf man auch einen Gedanken verschwenden :)
Verschwenden ist das richtige Wort, denn das, was ihr als *Zielgruppe* ausmachen wollt, braucht sicher keine automatische Farbkorrektur. Die brauchen Looks, aber keine automatische Korrektur einer automatischen Aufnahme ;)

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 15:11 Die brauchen Looks, aber keine automatische Korrektur einer automatischen Aufnahme ;)
Eine LUT mit Look XYZ ist nicht so schnell gefunden wie der ein Trailer Deines Lieblingsfilms auf YouTube.

;)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

rainermann

Beitrag von rainermann »

Gerald73 hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 08:28 Trotzdem fußt gerade die Argumenation von Adobe für ein Abo auf der Möglichkeit regelmäßiger Updates mit neuen Features. Wie sovieles scheint auch das nur Marketing Blabla zu sein.
Jup. Apple bekommt's doch auch anders hin: kein Abo und trotzdem seit Version 1.0 von 2011 kostenlose Updates von FCPX nach Einmalkauf mit inzwischen so vielen Features, dass die 1.0 kaum mehr erkennbar ist. Klar, die finanzieren das dann halt durch andere Geschäftsfelder.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Klar, die finanzieren das dann halt durch andere Geschäftsfelder.
für die börsdenotiert "wertvollste" Firma der Welt, ist das NLE ein Rabattmarkenheftchen...

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

rainermann hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 16:08 Jup. Apple bekommt's doch auch anders hin: kein Abo und trotzdem seit Version 1.0 von 2011 kostenlose Updates von FCPX nach Einmalkauf mit inzwischen so vielen Features, dass die 1.0 kaum mehr erkennbar ist. Klar, die finanzieren das dann halt durch andere Geschäftsfelder.
stimmt ;)
viewtopic.php?f=29&t=141033&p=941767#p941767

Uwe

Beitrag von Uwe »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 10:41 ... Die Adobe Fans wirds freuen, daß mit Color Match jetzt ein uraltes Resolve-Feature implementiert wird.
:)
Frank, Du bist doch immer gut informiert über DR. Ist da was dran, dass DR 15 am Montag vorgestellt werden soll?
https://www.blackmagicdesign.com/event/nab2018press
Gruss Uwe

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

wird auf der nab vorgestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwe

Beitrag von Uwe »

blickfeld hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 18:13 wird auf der nab vorgestellt
Ah, Danke für das Bild. Über Google hab ich nämlich nichts gefunden...
Gruss Uwe

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro
von Onkel Danny - Do 23:00
» NIGHTBORNE — Ein Neill Blomkamp Kurzfilm
von stip - Do 21:27
» George Lucas über KI: Widerstand ist zwecklos
von philr - Do 21:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Do 19:33
» Ist teltec noch eine Option?
von rabe131 - Do 19:13
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von Tscheckoff - Do 18:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 17:41
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 16:12
» Die neue Sony FX5 bei Teltec - Hands-on-Termine, Rigging-Zubehör, Cine-Workflows
von j.t.jefferson - Do 13:27
» Manfrotto 525MVB Videostativ inkl. 501 Fluidkopf & Tasche
von Wildfang_Tobi - Do 12:52
» Panasonic AG-HVX200E Profi-3CCD-Camcorder inkl. P2-Karten & Akkus
von Wildfang_Tobi - Do 12:49
» Sony PXW-X70 Profi-Camcorder – Inkl. XLR-Handgriff
von Wildfang_Tobi - Do 12:43
» Sony FX5 im Praxistest - die bessere FX6? 5K Open Gate, Sony RAW, Stacked 16.6 MP Sensor, EVF...
von DKPost - Do 12:06
» Blackmagic Camera für iOS 3.4 bringt mehr Fernsteuerungsoptionen und neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:18
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Do 8:55
» Phantom Twist - die Drohne, die sich fast unsichtbar macht
von AndreasBuder - Do 7:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.3 behebt Fehler bei Keyframes, Audio und mehr
von CameraRick - Mi 17:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 12:52
» Entscheiden Agenten aus dem Bauchgefühl? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 9:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 7:34
» Video-Editing mit Claude Code
von cantsin - Mi 0:09
» Für die Fujifilm GFX Eterna 55 sind Auto-ND, LANC und MXF-Playback geplant
von cantsin - Di 23:46
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - Di 23:35
» Mobile Powerstation (tragbar mit einer Hand) für 300W Cob-LED gesucht
von AndreasBuder - Di 21:46
» ProGrade Digital CFexpress 4.0 Type A Dual VPG Karten schreiben bis zu 1.800 MB/s
von toniwan - Di 17:18
» Cadrage Studio App - komplette Preproduction-Suite mit verknüpften Funktionen
von stip - Di 10:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Di 9:35
» TAMRON 12-20mm F2.8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv vorgestellt
von Bildlauf - Mo 21:50
» spektrafilm OFX - kostenlose Filmemulation für DaVinci Resolve
von Bildlauf - Mo 21:34
» Kompakte Aktiv-Lautsprecher für PC gesucht
von toniwan - Mo 20:00
» Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm T2.9-3.9 E-Mount
von timjaesche - Mo 16:47
» [Biete] 5x Angelbird AV PRO MK3 1TB SSD – unbenutzt, OVP (Atomos / Blackmagic zertifiziert)
von Niklasee - Mo 12:29
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von Gabriel_Natas - Mo 7:59
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von tom - So 17:34
» FX3 Material ruckelt
von Jott - So 16:18