Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)

klusterdegenerierung

domain hat geschrieben:Bei Dampflokaufnahmen gehts ja oft zu wie bei den Hottentotten, aber gerade das liebe ich ;-)
Dann bist Du also Bahnfan?
Tja irgendwie bin ich das auch, gucke mir besonders gerne Bahnfahrten in Japan und China an.

Aber ich habe auch schon mal eines gedreht, damals als ich noch meine AG-AC160 hatte, da bin ich mal im Urlaub ein bisschen übers dem Bahnhofsgelände gestriffen.

Ist jetzt knapp 6 Jahre alt und habe es auf meiner Test& Privat Vimeoseite gepostet, vielleicht ist das ja was für Dich? :-)

thsbln

Beitrag von thsbln »

danke, hat sich erledigt.

klusterdegenerierung

rush hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2017 20:12 Schaut doch soweit ganz gut aus und das Teil scheint so zu arbeiten wie es soll, also der Gimbal... für den Preis macht man da sicherlich kaum was falsch.

Allerdings fällt Banding schon deutlich auf... aber kann auch an der vimeo komprimierung liegen.

Ich denke das RS-Probleme auf einem Gimbal allgemein weniger zum tragen kommen, da die Bewegungen in sich ja schon "smoother" sind und man damit nicht wild umherfuchtelt... Kommt dann noch SloMo zur Anwendung sieht die Sache nochmal entspannter aus...

Demnach hast du nicht in 4k, sondern Full HD aufgenommen?

Ist RS bei der kleinen eigentlich im 4k Modus identisch zum Full-HD Modus?

Bei der A7rII etwa gibt es ja Unterschiede zwischen dem Full-Frame und Crop Modus in Hinblick auf den RS...

Achso.. und hast du noch herausbekommen wie nun die maximale Zuladung des Cranes ist? 1200g oder doch mehr wie auf einigen Quellen zu lesen? Aber nicht das dir das Ding abraucht :)
Hallo Rush,
ich habe mir Heute den Heli noch mal vorgeknöpft und das eigentliche Premiere Projekt als XML exportiert und in Resolve von Grund auf neu eingerichtet.

Ich weiß ja jetzt nicht woran es liegt, ob es die ganze Colorengine ist die Resolve bietet, oder ob die Files perse hochwertiger importiert werden, also mit mehr Bit etc.,
oder ob ich einfach durch Resolve derart anders arbeiten kann, das die Ergebnisse am Ende immer besser ausfallen.

Jetzt habe ich die Datei natürlch ersetzt, aber ich denke Du kannst Dich noch erinnern welche Balken man im blauen Himmel gesehen hat,
besonders wenn die Szenen ein & und ausgefadet wurden.

Nun sieht das ehemals a6300 Material nicht mehr soo übel aus, oder? ;-)

"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."

klusterdegenerierung

Cool, hab das Projekt noch mit super scale auf 4K aufgeblasen, klappt echt gut. :-)

Pianist

Beitrag von Pianist »

Der Christoph 76 scheint nicht viele Einsätze zu haben, sonst wäre sicher noch ein Start drin gewesen. In Berlin muss man da beim Christoph 31 nicht lange warten, der ist praktisch den ganzen Tag am Fliegen.

Matthias
Filme über Menschen, Politik und Technik

klusterdegenerierung

Ist hier auch so, wollte eigentlich noch was drehen, aber da gings auch schon los.
Aber wir sind in der guten Position das wir 2 von denen haben, der nächste ist nur 20km entfernt, dafür fliegen sie aber auch bis in die Niederlande oder OWL rein.

Werde demnächst mal wieder was neues machen und mal schauen ob ich mit der Mavic Air am Airport starten kann,
denn die P3P hatte sich damals geweigert, sonst muß ich mich zur Not wohl bei DJI freischalten lassen.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Aber unbedingt vorher beantragen!
Filme über Menschen, Politik und Technik

klusterdegenerierung

Warum unbedingt, eigentlich reicht es doch erstmal wenn der Tower bzw. Airport eine Freigabe erteilt, oder?

rudi
Administrator
Administrator

Beitrag von rudi »

domain hat geschrieben: Fr 27 Jan, 2017 20:59 Ich verwende leider ohne tiefere Bedeutung immer noch Ausdrücke aus meiner Jugendzeit, wie Neger, Eskimo, Hottentotten, Zigeuner oder Kanaken, eine schlimme Sache.
Aber wahrscheinlich bist du ein Piefke oder Saupreiß, die regen sich besonders gern darüber auf :-)
Die Menschen, die du mit diesen Begriffen beschreibst fühlen sich durch diese Begriffe verletzt. Und zwar nicht nur wenn sie direkt so genannt werden sondern auch wenn man sie hinter ihrem Rücken so bezeichnet.

Wenn man diese Begriffe trotzdem verwendet, gibt es dafür nur zwei Erklärungen:
1. Man ist sich nicht bewusst, dass man damit andere Menschen verletzt.
2. Die Gefühle dieser Menschen sind einem scheißegal.

Also lieber Domain:
Falls ersteres bei dir der Fall ist, war es mir eine Ehre, dir diese Information zukommen zu lassen. Wenn du dennoch weiter diese abfälligen Begriffe benutzen musst, lass doch mal abklären, ob´s nicht doch Rassismus ist ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro
von Onkel Danny - Do 23:00
» NIGHTBORNE — Ein Neill Blomkamp Kurzfilm
von stip - Do 21:27
» George Lucas über KI: Widerstand ist zwecklos
von philr - Do 21:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Do 19:33
» Ist teltec noch eine Option?
von rabe131 - Do 19:13
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von Tscheckoff - Do 18:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 17:41
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 16:12
» Die neue Sony FX5 bei Teltec - Hands-on-Termine, Rigging-Zubehör, Cine-Workflows
von j.t.jefferson - Do 13:27
» Manfrotto 525MVB Videostativ inkl. 501 Fluidkopf & Tasche
von Wildfang_Tobi - Do 12:52
» Panasonic AG-HVX200E Profi-3CCD-Camcorder inkl. P2-Karten & Akkus
von Wildfang_Tobi - Do 12:49
» Sony PXW-X70 Profi-Camcorder – Inkl. XLR-Handgriff
von Wildfang_Tobi - Do 12:43
» Sony FX5 im Praxistest - die bessere FX6? 5K Open Gate, Sony RAW, Stacked 16.6 MP Sensor, EVF...
von DKPost - Do 12:06
» Blackmagic Camera für iOS 3.4 bringt mehr Fernsteuerungsoptionen und neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:18
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Do 8:55
» Phantom Twist - die Drohne, die sich fast unsichtbar macht
von AndreasBuder - Do 7:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.3 behebt Fehler bei Keyframes, Audio und mehr
von CameraRick - Mi 17:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 12:52
» Entscheiden Agenten aus dem Bauchgefühl? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 9:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 7:34
» Video-Editing mit Claude Code
von cantsin - Mi 0:09
» Für die Fujifilm GFX Eterna 55 sind Auto-ND, LANC und MXF-Playback geplant
von cantsin - Di 23:46
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - Di 23:35
» Mobile Powerstation (tragbar mit einer Hand) für 300W Cob-LED gesucht
von AndreasBuder - Di 21:46
» ProGrade Digital CFexpress 4.0 Type A Dual VPG Karten schreiben bis zu 1.800 MB/s
von toniwan - Di 17:18
» Cadrage Studio App - komplette Preproduction-Suite mit verknüpften Funktionen
von stip - Di 10:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Di 9:35
» TAMRON 12-20mm F2.8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv vorgestellt
von Bildlauf - Mo 21:50
» spektrafilm OFX - kostenlose Filmemulation für DaVinci Resolve
von Bildlauf - Mo 21:34
» Kompakte Aktiv-Lautsprecher für PC gesucht
von toniwan - Mo 20:00
» Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm T2.9-3.9 E-Mount
von timjaesche - Mo 16:47
» [Biete] 5x Angelbird AV PRO MK3 1TB SSD – unbenutzt, OVP (Atomos / Blackmagic zertifiziert)
von Niklasee - Mo 12:29
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von Gabriel_Natas - Mo 7:59
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von tom - So 17:34
» FX3 Material ruckelt
von Jott - So 16:18