Yo das steht in der Tat auch so in den technischen Daten. Für 4k ist Prores spezifiziert - in 2k als auch 6k gibt's zudem RAW.Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 12:02 Ich habe gelesen das die neue 6K Pocket 4K nur in ProRes aufnimmt, 6K kann sie mit RAW aufnehmen, HD auch, 4K scheinbar nicht.
Sogar für alle ohne AF. Trotzdem überwiegt für viele eben das Raw-Argument, zusammen mit dem geringen Gewicht, der Color Science und der Speicherlösung. Wie hier schon 1000 mal erwähnt wurde hat keine einzige Cine-Cam auf dem Markt Stabi oder AF. Die Pocket ist für Leute die ausschließlich daran interessiert sind was am Ende raus kommt. Und ich bin damit mehr als happy. Gerade wieder mp4s von der Sony A7 zum Graden auf dem Tisch... dann lieber kein AF!klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 15:52 Jungs mal im Ernst, wenn die Pocket 4 oder 6 kein Raw und wohlmöglich kein ProRes können würde, wäre es doch für alle hier eine total bekloppte Cam mit einem abstrusen Formfaktor, ohne Klappdisplay und für einige sogar ohne AF und IBIS, die würd doch hier keiner von euch haben wollen, oder?
Und nur weil sie Raw kann und für jeden erschwinglich ist wird sie in den Himmel gelobt, obwohl die meißten sie noch immer nicht bekommen haben, hab ich noch was vergessen?
Das man so einer Lady so lange hinterher läuft und sich bei ihrer Schwester jetzt das gleiche rein zieht, ist mir schlicht ein Rätsel. :-)=
und da kommt dann genau das raus, was sie wollen.Die Pocket ist für Leute die ausschließlich daran interessiert sind was am Ende raud kommt.
Da kommt das raus was die Kamera einfängt in der mit Abstand bestmöglichen Qualität unter 5000€.Jörg hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 16:09und da kommt dann genau das raus, was sie wollen.Die Pocket ist für Leute die ausschließlich daran interessiert sind was am Ende raud kommt.
Schöne heile Welt, jeder bekommt das, was er benötigt.
Der Filmer seine RAWcam, der Streetshooter und OOC-Farbenfetischist seine Fuji, Soderbergh sein Telefon,
Caspar David Friedrich jun. die Staffelei, passt doch alles, seid froh, so gut sind wir noch nie versorgt worden....
Ist doch für jeden positiv wenn das passiert. Und dass das vorangetrieben macht BMD für mich schon sehr sympathisch. Man sieht ja bei Canon was sonst passiert, nämlich garnichts. Wie lange musste man da alleine auf 4k warten?pillepalle hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 16:21 ...und wenn Nikon mal die 12bit RAW Output implementiert haben wir ein Definitions-Problem. Der erste Cine-Fotoapparat mit Stabi :)
VG
Nein - denn dann haben wir eine Raw- und eben keine Video-Kamera.pillepalle hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 16:21 ...und wenn Nikon mal die 12bit RAW Output implementiert haben wir ein Definitions-Problem. Der erste Cine-Fotoapparat mit Stabi :)
VG
Würde sie 4K RAW können, wäre das nur im Windowed-Mode möglich. Dann kann man genauso gut die Pocket 4K verwenden, da der Crop fast derselbe wäre.Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 12:02 Ich habe gelesen das die neue 6K Pocket 4K nur in ProRes aufnimmt, 6K kann sie mit RAW aufnehmen, HD auch, 4K scheinbar nicht.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht wirklich.
Gruss Boris
Mußt du nicht, weil du sie wegen fehlender ND Filter gar nicht kaufen kannst.wolfgang hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 18:49 Da muss ich ja das 6K raw nehmen um dann erst zum Schluss auf UHD zu gehen.
Jede Kamera muss bei RAW croppen, wenn sie unter volle Sensorauflösung geht. Wenn Du Spinat blanchierst, ist er auch nicht mehr roh. :Dwolfgang hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 18:49 Mag alles sein. Aber vielleicht will ja jemand das runtergerechnete Material aber eben als raw? Und natürlich unter Nutzung der vollen Sensorgrösse?
...
Das sind von BM handverlesene Influencer die die Kamera schon vor Ankündigung bekommen haben. Diese Marketing Vorgehensweise ist doch nix neues, machen die anderen Hersteller auch so.Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 20:54 Frage
Wie kann man einen Real World Test machen mit einer Kamera die man höchstens seit ein paar Tagen hat ?
Die Abdeckungen lassen sich rausziehen und entfernen.Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 20:26 Mich stören bei der Pocket nur diese nervigen Gummiabdeckungen für die Anschlüsse...Die sind den Kabelsteckern im Weg und einer davon ist sehr fummelig zum zu machen.
Wie ich schon dachte: Im direkten Bildvergleich fallen die Unterschiede nicht wirklich ins Auge.
Das sind all die Pockets die als "sofort verfügbar" gelistet waren.Funless hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 22:33Das sind von BM handverlesene Influencer die die Kamera schon vor Ankündigung bekommen haben. Diese Marketing Vorgehensweise ist doch nix neues, machen die anderen Hersteller auch so.Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 20:54 Frage
Wie kann man einen Real World Test machen mit einer Kamera die man höchstens seit ein paar Tagen hat ?