Letzte Preis ;-)
Meinst nicht, dass die Mission Pro mit der 2.8er Blende für die Aufnahmen im Stock Car reicht?
Du bist doch Profi.medienonkel hat geschrieben: So 31 Mai, 2026 13:37Meinst nicht, dass die Mission Pro mit der 2.8er Blende für die Aufnahmen im Stock Car reicht?
Hmmm.... Stimmt.iasi hat geschrieben: So 31 Mai, 2026 16:01Du bist doch Profi.medienonkel hat geschrieben: So 31 Mai, 2026 13:37
Meinst nicht, dass die Mission Pro mit der 2.8er Blende für die Aufnahmen im Stock Car reicht?
Auf die Antwort müsstest du doch selbst kommen.
Oder brauchst du zuerst die Mission Pro mit der 2.8er Blende, um es zu testen? ;)
Aktuell wird der Aktienkurs gebeutelt.GoPro Aktie: PwC warnt vor Fortbestandszweifel
GoPro räumt existenzielle Risiken ein, nachdem Umsatz und Absatz drastisch einbrachen. Das Management sucht nun nach Käufern.
Die Auslieferung der Mission 1 ist nun erst gestartet. Wie sollte sie denn den Abwärtstrend bisher gestoppt haben?Im ersten Quartal 2026 brach der Umsatz um 26 Prozent auf 99 Millionen Dollar ein.
... Zusätzlich sank der Kamera-Absatz an Endkunden um 29 Prozent. Auch neue Produkte wie die MISSION-1-Serie für Profis konnten diesen Abwärtstrend bisher nicht stoppen.
So pessimistisch muss man es aber nicht sehen.Jan hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2026 20:43 Ich glaube das wird so nichts mehr, wie wir die Zeit vor zehn Jahren kennen. Die Innovation muss wirklich real sein und dem Kunden muss das neue Produkt einen großen Vorteil geben. Irgendwie ist das auch bei fast allen großen bekannten Firmen nicht mehr der Fall, vieles wirkt abgeschaut, modifiziert und mit viel Werbe-Blabla präsentiert.
Ich denke nicht, dass diese goldenen Zeiten zurückkommen, dass Kunden sich massenhaft Kameras kaufen von einem Modell.
Die meisten Leute haben auch andere Probleme und geben ihr Geld woanders aus, soweit sie etwas auszugeben haben.
Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.iasi hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2026 23:04 Die Leute kaufen sich schließlich auch jedes Jahr ein neues iPhone. :)
Signifikant? Vielleicht sind Innovationen in diesen Segment aber gar nicht wirklich zielgruppenorientiert und verpuffen entsprechend... Das werden ja langsam eher Special Interest Kameras und somit womöglich eher Nischenware. Der Massenmarkt wird da sicherlich nicht zuschlagen bei den aufgerufenen UVPs und die wenigstens werden auf eine GoPro mit Wechselmount gewartet haben...iasi hat geschrieben: Mo 01 Jun, 2026 23:04
So pessimistisch muss man es aber nicht sehen.
Nur weil das Wirtschaftswachstum gering ist, bedeutet es doch nicht, dass sich die Leute weniger leisten können.
Die Mission 1 Pro bietet einige signifikante Verbesserungen. Warum sollte dies nicht für potentielle Kunden Grund genug sein, sich eine neue GoPro zu kaufen?
GoPro ist der letzte noch existierende amerikanische Kamerahersteller (nachdem RED von Nikon aufgekauft wurde, Polaroid heute europäisch ist und Kodak nur noch seinen Markennamen für in China entwickelte und produzierte Billigkameras lizenziert). Wie das enden wird, kann man sich an fünf Fingern abzählen...rush hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 07:55 Naja und zusätzlich vielleicht auch wegen solchen Meldungen die GoPro immer wieder heimsucht und nun auch noch aus dem eigenen Kreise kommen nach dieser Meldung:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/GoPro-ae ... 81378.html
Mercedes ist auch in chinesischer (und arabischer) Hand und wird dennoch zu den deutschen Automobilkonzernen gezählt.cantsin hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 08:10GoPro ist der letzte noch existierende amerikanische Kamerahersteller (nachdem RED von Nikon aufgekauft wurde, Polaroid heute europäisch ist und Kodak nur noch seinen Markennamen für in China entwickelte und produzierte Billigkameras lizenziert). Wie das enden wird, kann man sich an fünf Fingern abzählen...rush hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 07:55 Naja und zusätzlich vielleicht auch wegen solchen Meldungen die GoPro immer wieder heimsucht und nun auch noch aus dem eigenen Kreise kommen nach dieser Meldung:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/GoPro-ae ... 81378.html
Um Gerüchten vorzubeugen:iasi hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 09:05
Mercedes ist auch in chinesischer (und arabischer) Hand und wird dennoch zu den deutschen Automobilkonzernen gezählt.
Das sieht man in den USA aber anders:berlin123 hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 09:49Um Gerüchten vorzubeugen:iasi hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 09:05
Mercedes ist auch in chinesischer (und arabischer) Hand und wird dennoch zu den deutschen Automobilkonzernen gezählt.
Die beiden chinesischen Investoren kommen zusammen auf unter 20%. Kuwait auf 5,33%. Das reicht nicht um Satzungs-ändernde Beschlüsse zu blockieren oder gar durchzudrücken. Mercerdes ist also weder in chinesischer noch in arabischer Hand.
https://www.merkur.de/wirtschaft/brisan ... e_vignetteBrisante Gesetzesinitiative: Mercedes-Benz könnte Verkaufsverbot in den USA drohen
https://www.heise.de/news/GoPro-im-Sink ... ag.beitragIn einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hat der Kamerahersteller erhebliche Zweifel an seinem Fortbestand offengelegt. Zugleich warnt GoPro, dass Kreditgeber den Hinweis als Verstoß gegen bestehende Kreditvereinbarungen werten könnten. Das Unternehmen führt nach eigenen Angaben bereits Gespräche mit den betroffenen Finanzierungsparteien.
Für kommende Quartale rechnet GoPro selbst damit, bestimmte Kreditauflagen nicht einzuhalten. Im Fall eines Vertragsbruchs könnten ausstehende Beträge sofort fällig werden. GoPro kann nicht zusichern, dann genügend Vermögenswerte zur Rückzahlung zu haben, heißt es in der SEC-Mitteilung. [...]
Im ersten Quartal sank GoPros Umsatz im Jahresvergleich um 26 Prozent [...]. Besonders drastisch war der Margeneinbruch von 32,1 auf 4,3 Prozent. Bei einem Quartalsumsatz von 99 Millionen Dollar verlor GoPro bereits im laufenden Geschäft 57 Millionen Dollar. Der Nettoverlust belief sich auf 81 Millionen Dollar.
Verschärft wird die Lage durch die angespannte Situation am Speichermarkt. GoPro verweist in seiner Erläuterung zu den Quartalszahlen auf steigende Speicherkosten und ein schwieriges Lieferumfeld für Speicherkomponenten. Beides habe die Wirtschaftlichkeit der zuvor erwarteten Stückzahlen belastet und zu einer Sonderbelastung von 24,5 Millionen Dollar beigetragen. [...] Neben den höheren Kosten belastet GoPro auch die geringere Verfügbarkeit: Speicherlieferanten kündigten im April Produktionskürzungen für den in GoPro-Produkten verwendeten Speicher an, weshalb der Kamerahersteller die Absatzprognosen für bestimmte Produkte senkte.
Die Speicherpreise waren auch vor dem ersten Quartal schon hoch.cantsin hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 11:12 Diese Heise-Meldung lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:
https://www.heise.de/news/GoPro-im-Sink ... ag.beitragIn einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hat der Kamerahersteller erhebliche Zweifel an seinem Fortbestand offengelegt. Zugleich warnt GoPro, dass Kreditgeber den Hinweis als Verstoß gegen bestehende Kreditvereinbarungen werten könnten. Das Unternehmen führt nach eigenen Angaben bereits Gespräche mit den betroffenen Finanzierungsparteien.
Für kommende Quartale rechnet GoPro selbst damit, bestimmte Kreditauflagen nicht einzuhalten. Im Fall eines Vertragsbruchs könnten ausstehende Beträge sofort fällig werden. GoPro kann nicht zusichern, dann genügend Vermögenswerte zur Rückzahlung zu haben, heißt es in der SEC-Mitteilung. [...]
Im ersten Quartal sank GoPros Umsatz im Jahresvergleich um 26 Prozent [...]. Besonders drastisch war der Margeneinbruch von 32,1 auf 4,3 Prozent. Bei einem Quartalsumsatz von 99 Millionen Dollar verlor GoPro bereits im laufenden Geschäft 57 Millionen Dollar. Der Nettoverlust belief sich auf 81 Millionen Dollar.
Verschärft wird die Lage durch die angespannte Situation am Speichermarkt. GoPro verweist in seiner Erläuterung zu den Quartalszahlen auf steigende Speicherkosten und ein schwieriges Lieferumfeld für Speicherkomponenten. Beides habe die Wirtschaftlichkeit der zuvor erwarteten Stückzahlen belastet und zu einer Sonderbelastung von 24,5 Millionen Dollar beigetragen. [...] Neben den höheren Kosten belastet GoPro auch die geringere Verfügbarkeit: Speicherlieferanten kündigten im April Produktionskürzungen für den in GoPro-Produkten verwendeten Speicher an, weshalb der Kamerahersteller die Absatzprognosen für bestimmte Produkte senkte.
Die action-Cam-Nutzer sind eigentlich hoch des Lobes.Bildlauf hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 15:53 Habe mal ein paar Videos betrachtet der Mission 1 (kein ILS).
Sie hat ja 15 mm, finde es aber immer noch recht fisheye - Stil.
Also mein 14mm Viltrox ist gerader und weniger Zerrungen und Krümmungen (sogar erstaunlich wenig, das die Lens correction nicht mal was zu meckern hat) und viltrox ist qualitativ natürlich auch besser.
Man könnte natürlich in andere Bildmodi wechseln, damit das Bild begradigt wird, nur das bedeutet bestimmt 20-30 % Crop.
Auch fehlt mir letztendlich die Unschärfe Option im Hintergrund.
Ist bestimmt eine super Actioncam, aber es ist halt auch insgesamt nach wie vor eine Action Cam mit Action Cam - Look.
Da finde ich die Pocket 4 wesentlich interessanter und kann auch actionmäßig genutzt werden, geringere Verzerrungen und kein Stabi-Crop, etwas Boket etc.
Und unter Wasser geht sie auch mit Case die Pocket 4. Preislich ähnlich.
Mit geht es vor allem ums das Interesse mal Unterwasser Aufnahmen zu erstellen, bin tendenziell aber fast schon geneigt doch eine DSLM mit Tauchcase (seafrog) zu nehmen.
Es geht um Maximal 3 Meter Wassertiefe.
Mal sehen ob ich es letztendlich umsetze oder zu kompliziert.
Du meinst die bezahlten Influencer ? Oder von welchem Typus an Action Cam Nutzern sprichst du ? Das Ding ist doch noch nicht einmal richtig "gelandet" um da valide und belastbare Aussagen treffen zu können.
Die BMD Pocket 4K ist zweifellos die beste Kamera aller Zeiten, und ich beneide alle ihre Besitzer, aber am Motorrad ist sie dann doch zu groß. Man schleppt ja auch keinen Pizzaofen mit um sich unterwegs ein Käseweckle aufzuwärmen.Darth Schneider hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 20:03
Und passen sogar wenn es sein muss mit etwas Kreativität ganz easy an ein Motorrad, oder sogar auf den Helm….😂
Man bekommt eine BM Pocket ja nicht mal auf einen durchschnittlichen Gimbal.Darth Schneider hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 21:00 @berlin
Ob das mit der besten Camera so ist sei dahin gestellt.
Ist schlussendlich Geschmacksache…
Ich persönlich denke überhaupt nicht das die 4K Pocket nur annähernd die beste Kamera ist.
Ändert aber nix daran das ich die 4K Pocket nach 7 Jahren für mich immer noch sehr toll finde.
Aber absolut jede BM Pocket (auch die Pro und die FF) sind klein genug um die mit dem geeigneten Zubehör ganz easy und sicher auch an ein Motorrad zu hängen.
Gewicht und Größe spielen eine sehr wichtige Rolle.Darth Schneider hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 21:00
Auch natürlich (würde ich dafür den BMs gegenüber bevorzugen) eine G9/Gh7 oder eine S5II(X)
Oder natürlich noch viel einfacher und besser (weil weniger benötigtem Zubehör und weniger Aufwand beim Dreh), eine FX30/FX3….
Dank genug Schraubgewinden am robusten Body, dem besten Autofokus und sonstigen tollen Sony Automatik Funktionen.
Und nicht zuletzt wegen den Colorgrading freundlichen 10 Bit Sony Codecs…
Da gibt´s youtuber, die haben die Mission 1 Pro erhalten und gleich aus dem Autofenster gehalten. :)rush hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 20:42Du meinst die bezahlten Influencer ? Oder von welchem Typus an Action Cam Nutzern sprichst du ? Das Ding ist doch noch nicht einmal richtig "gelandet" um da valide und belastbare Aussagen treffen zu können.
Auf Amazon etwa gibt es - Stand jetzt - keine einzige Rezension - nicht einmal "gekaufte".
Also auf meine kleine Gimbal, die eigentlich auch die Pockets vom Gewicht her tragen würden, passen sie nicht drauf.Darth Schneider hat geschrieben: Di 02 Jun, 2026 21:53 @iasi
Ich bekomme komischerweise völlig problemlos meine 4K Pocket sogar zusammen mit dem Olympus 12-100 auf den Dji RS2 Pro.
Das seit Jahren, immer mal wieder aus Spass….
Aber natürlich bevorzuge ich auf dem Gimbal die S5 mit einem Lumix 50iger, oder 35iger,
ist etwas leichter.
Und hat wenigstens einen (wenn auch schlechten) Autofokus und eine Batterie die man nicht alle 20 Minuten wechseln muss.😂