Skeptic

Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte

Beitrag von Skeptic »

Hi zusammen,

ich möchte die Original BMPCC (erste Generation der BMPCC Kameras) über eine Smallrig NP-F Adapterplatte 3168 mit NP-F Akkus betreiben.
Die Smallrig-Platte hat laut Hersteller einen 12V DC Output und einen 7,4V DC Output.
Ich würde gerne die Kamera und einen Monitor (Atomos Shinobi) mit dieser Platte betreiben und suche nun nach dem passenden Kabel für die Original BMPCC. 
Der Monitor braucht den 12V DC Output der Adapterplatte, daher müsste ich die Kamera mit dem 7,4V DC Output betreiben. Kann das zuverlässig funktionieren?

Falls nicht, würde ich Kamera und Monitor separat mit Strom versorgen.

Hat jemand Empfehlungen für ein passendes (kurzes) Kabel, entweder für den 7,4V DC oder 12V DC, je nachdem, mit welchem die Kamera betrieben werden muss.

Danke im Voraus

roki100

Re: Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte

Beitrag von roki100 »

Skeptic hat geschrieben: Fr 22 Sep, 2023 07:16 Der Monitor braucht den 12V DC Output der Adapterplatte, daher müsste ich die Kamera mit dem 7,4V DC Output betreiben. Kann das zuverlässig funktionieren?
Dieses hier?
Bildschirmfoto 2023-09-22 um 13.10.43.png
Ich habe den Adapter mit der OG BMPCC benutzt und 7,4V reichen nicht aus, selbst wenn man versucht darüber die OG BMPCC mit eine Dummy-Batterie zu betreiben, zeigt die Kamera an, dass die Batterie fast leer ist und direkt an den DC-Eingang, kann es manchmal passieren, dass die Kamera einfach aus geht. Daher solltest Du die OG BMPCC lieber nur mit 12V DC Output betreiben.
Hat jemand Empfehlungen für ein passendes (kurzes) Kabel, entweder für den 7,4V DC oder 12V DC, je nachdem, mit welchem die Kamera betrieben werden muss.

Bildschirmfoto 2023-09-22 um 12.51.01.png
Übersetzt (deepl.com):
Dies ist das Kabel, das Sie benötigen, wenn Sie die BMPCC mit dem professionellen Smallrig-Akkuadapter für Sony NP-F-Akkus verwenden.Eine wichtige Anmerkung: Die Mittelpins des Smallrig-Akkuadapters sind unterschiedlich groß. Der Mittelstift des 12-V-Anschlusses ist dicker. Dieses Kabel passt an den 12-V-Ausgang des Smallrig.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 22 Sep, 2023 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Skeptic

Re: Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte

Beitrag von Skeptic »

Vielen Dank für deine Antwort!
Dieses Kabel hatte ich bereits auf Amazon entdeckt, allerdings ist es deutlich zu lang und kürzen/löten fällt für mich als Laie weg.
Ein weiteres Problem ist, dass dieses Kabel gewinkelt ist, aufgrund meines Cages ist dort nicht genug Platz nach unten, rechts oder links. Bei einem gewinkelten Kabel das man nach oben dreht wäre dann der HDMI Port, der direkt darüber liegt, unzugänglich.
Es müsste also ein straightes Kabel sein.
Falls jemand noch Tipps für ein kurzes, nichtgewinkeltes Kabel hat, gerne her damit :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Future Filmmaker Awards 2027 - Einreichungen ab sofort möglich
von slashCAM - So 11:00
» Neu: SmallRig Professional Outdoor Bag 25L für Kameras, Optiken & Co.
von Bildlauf - So 10:58
» Kamera als Fetisch - Wie wichtig ist der Look / das Aussehen deiner DSLM?
von pixelschubser2006 - Sa 22:13
» Communityfrage KW 29
von Nigma1313 - Sa 21:13
» Mein erstes Metal-Musikvideo, viel Spaß :-)
von AndreasBuder - Sa 20:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Jott - Sa 20:08
» Apple iPad mini bekommt OLED-Display-Upgrade - neues iPad und iPad Air 2027
von slashCAM - Sa 9:54
» SanDisk 8TB SDUC-Karten vor dem Marktstart - aber ohne neue Hardware läuft nichts
von rush - Sa 8:08
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 18:22
» Nikon ZR Batteriefachabdeckung mit Kabelausgang
von Jott - Fr 17:01
» Canon EOS R5c mit Smallrig Cage
von Jonas_Haloproductions - Fr 16:01
» Viltrox AF 26mm F2.8 EVO Pancake-Objektiv für E- und Z-Mount vorgestellt
von AndreasBuder - Fr 14:17
» Blackmagic Camera für Android 3.4 - neue 4K-HDMI-Ausgabe, WearOS-Steuerung und REST-API
von tom - Fr 10:36
» Boris FX übernimmt iZotope - RX und Ozone wechseln zum VFX-Spezialisten
von rush - Fr 7:54
» Mein Projekt: Mehrkamera-Live-Studio komplett aus iPhones — SRT, HEVC, bis ProRes-Aufnahme
von Senn-Tech - Do 13:22
» Nikon ZR und Nikkor MC 105mm 1:2.8 VR S: Wie funktioniert Makro-Filmmaking?
von rob - Do 10:10
» Neuartige Drohne fliegt und taucht wie ein Seevogel
von slashCAM - Do 10:06
» Erstes Yoga Projekt
von Senn-Tech - Do 9:48
» HOPE - offizieller Trailer
von 7River - Mi 14:12
» Sony VENICE 2 bekommt neuen Signature Look und 12G-SDI in 4K 47.95p
von slashCAM - Mi 13:36
» Sony RX10 V mit KI-Fokustracking kostet 2.499 Euro
von Bildlauf - Mi 13:25
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von Alex - Mi 13:11
» Blackmagic Design UltraStudio HD Mini
von arcon30 - Mi 9:21
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 8:40
» Zeiss CinCraft LensCore - Cine-Objektivlooks für 2D-Compositing
von ruessel - Mi 7:53
» Tom Cruise faltig und dick in Iñárritus
von RonMarKom - Mi 1:34
» Apple setzt auf Ende der RAM-Krise und plant M7 mit 1,5 TB RAM
von dienstag_01 - Di 19:29
» Kleine Projekte sind die Türöffner für große Projekte. Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Bildlauf - Di 15:24
» Adobe Premiere Pro - Neues Generative-Media-Tool erzeugt Video direkt in der Timeline
von medienonkel - Di 13:42
» ARRI verkauft globales Verleihgeschäft und konzentriert sich auf seine Kernkompetenz
von MaxSchreck - Di 11:59
» Nikon verklagt Hersteller von Z-Mount Objektiven - in Zukunft weniger und teurer?
von cantsin - Mo 22:32
» Großes (KI-)Update für Final Cut Pro 12.3 - Auto-Untertitel, Auto Mask u.a.
von R S K - Mo 15:59
» Atomos Shogun 7
von Jonas_Haloproductions - Mo 14:47
» Deity PR-4 - Kompakter 4-Kanal-Fieldrecorder mit 32-Bit-Float und dualer Aufnahme
von berlin123 - So 21:23
» Neu-alte Filmsimulations-LUTs (nicht nur) für Panasonic-Kameras
von cantsin - So 21:16