slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von slashCAM »


Panasonic präsentiert mit dem LUMIX S 24-60mm F2.8 ein neues Objektiv in der LUMIX Standardzoom-Reihe mit einer durchgehenden Blendenöffnung von F2.8 über den gesamten Zo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8



Darth Schneider
Beiträge: 24372

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Darth Schneider »

Spannendes Glas.
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 16302

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von cantsin »

Laut Tests ist das ein gutes Objektiv:

"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Funless
Beiträge: 5806

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Funless »

Definitiv ein schickes Objektiv mit Potenzial als mögliches "Immerdrauf" für Video.

Allerdings kommt das in meinem persönlichen Fall etwas zu spät, da ich mit dem Sigma 28-70 f2.8 DG DN absolut zufrieden bin.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 17881

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von roki100 »

Innenzoom wäre super, so wie bei meiner 35–105mm f3.5 FD Linse.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 24372

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Wozu ?
Das macht das Glas nur unnötig teuer und wahrscheinlich grösser.

Das braucht es zudem auch auf dem Gimbal nicht nicht wenn das Objektiv eh so leicht und kompakt ist. Beim meinem 20-60 muss ich beim zoomen am Gimbal gar nix ändern.
Wird beim neuen 24-60 wahrscheinlich auch so sein, sieht genau gleich aus und ist ja nicht mal schwerer.

Lieber dafür Autofokus im Glas, was die alten Canon FD Scherben gar nicht können...;)

Das neue LUMIX Glas sieht echt toll aus. Das kaufe ich mir. Das ist ein ideales immer drauf Objektiv für meine S5.
Und das Teil ist zukunftsicher, an einer S5II (x) und den grossen Schwestern, kann es noch mehr.

Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52