Panasonic präsentiert mit dem LUMIX S 24-60mm F2.8 ein neues Objektiv in der LUMIX Standardzoom-Reihe mit einer durchgehenden Blendenöffnung von F2.8 über den gesamten Zo... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
@roki
Wozu ?
Das macht das Glas nur unnötig teuer und wahrscheinlich grösser.
Das braucht es zudem auch auf dem Gimbal nicht nicht wenn das Objektiv eh so leicht und kompakt ist. Beim meinem 20-60 muss ich beim zoomen am Gimbal gar nix ändern.
Wird beim neuen 24-60 wahrscheinlich auch so sein, sieht genau gleich aus und ist ja nicht mal schwerer.
Lieber dafür Autofokus im Glas, was die alten Canon FD Scherben gar nicht können...;)
Das neue LUMIX Glas sieht echt toll aus. Das kaufe ich mir. Das ist ein ideales immer drauf Objektiv für meine S5.
Und das Teil ist zukunftsicher, an einer S5II (x) und den grossen Schwestern, kann es noch mehr.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.