slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von slashCAM »


Panasonic präsentiert mit dem LUMIX S 24-60mm F2.8 ein neues Objektiv in der LUMIX Standardzoom-Reihe mit einer durchgehenden Blendenöffnung von F2.8 über den gesamten Zo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8



Darth Schneider
Beiträge: 26209

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Darth Schneider »

Spannendes Glas.
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 17016

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von cantsin »

Laut Tests ist das ein gutes Objektiv:

"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Funless
Beiträge: 5965

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Funless »

Definitiv ein schickes Objektiv mit Potenzial als mögliches "Immerdrauf" für Video.

Allerdings kommt das in meinem persönlichen Fall etwas zu spät, da ich mit dem Sigma 28-70 f2.8 DG DN absolut zufrieden bin.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 18800

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von roki100 »

Innenzoom wäre super, so wie bei meiner 35–105mm f3.5 FD Linse.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 26209

Re: Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Wozu ?
Das macht das Glas nur unnötig teuer und wahrscheinlich grösser.

Das braucht es zudem auch auf dem Gimbal nicht nicht wenn das Objektiv eh so leicht und kompakt ist. Beim meinem 20-60 muss ich beim zoomen am Gimbal gar nix ändern.
Wird beim neuen 24-60 wahrscheinlich auch so sein, sieht genau gleich aus und ist ja nicht mal schwerer.

Lieber dafür Autofokus im Glas, was die alten Canon FD Scherben gar nicht können...;)

Das neue LUMIX Glas sieht echt toll aus. Das kaufe ich mir. Das ist ein ideales immer drauf Objektiv für meine S5.
Und das Teil ist zukunftsicher, an einer S5II (x) und den grossen Schwestern, kann es noch mehr.

Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jörg - Mi 23:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06