Das ist bei analogem SD Material sehr relativ... Die Video-Datenrate bei 720x576 SD Sat-Ausstrahlung und Kabel-TV (414.720 Pixel) liegt z.B. bei "Das Erste" bei 2,85 Mbit/s und bei "ProSieben" bei 2,71 Mbit/s.Schmutzbrust hat geschrieben: ↑Sa 31 Jul, 2021 19:19Allerdings in solch niedrigen Datenraten, dass man diese Möglichkeit getrost vergessen kann.
Das ist ja geil! SD-Field-Recorder. 😂SHIELD Agency hat geschrieben: ↑So 01 Aug, 2021 09:48
Einfacher geht es aber jedenfalls mit kleinen Capture-Boxen. Da kann man ohne PC einfach auf eine Speicherkarte aufnehmen und hat eine fertige AVI die auf jedem PC abgespielt werden kann. Wie das Teil hier.
Die Blackmagic Intensity Shuttle bietet S-VHS, Component Video und nimmt, wenn man will, uncompressed auf.Schmutzbrust hat geschrieben: ↑Mo 02 Aug, 2021 13:12 Vielleicht kam es falsch rüber, aber mit Datenrate meinte ich eigentlich die Übertragungsgeschwindigkeit der Files von HDD Recorder über LAN (DLNA) zum PC.
Wie gesagt, von solchen Grabbern halte ich nicht viel. Außerdem bieten die nur Composite und kein RGB. Hinzu kommt, ich müsste die avis nochmal umständlich zu DVDs wandeln. was auch wieder zu Abstrichen bei der eh schon dürftigen Qualität führt. Die HDD Recorder Files sind direkt Mpeg2 und können verlustfrei zu einer DVD gewandelt werden.