slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vo

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vor



CameraRick
Beiträge: 4846

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von CameraRick »

Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o



JossJoss5000
Beiträge: 71

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von JossJoss5000 »

CameraRick hat geschrieben:Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o

Das kommt davon, wenn man nur von NoFilmSchool abschreibt...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1679

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von rob »

Hallo CameraRick,

Danke für den Hinweis - wir haben die Walimex-Info in den Newstext mit aufgenommen - ebenfalls den Verweis auf die News vom Anfang August. (was alles so passiert, wenn man mal Urlaub machen möchte ;-)

Viele Grüße
Rob



ChristianG
Beiträge: 265

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von ChristianG »

Gibt es denn brauchbare Test zu diesen oder ähnlichen Objektiven, ggfs. den Vorgängern?



Erichus
Beiträge: 9

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von Erichus »



iasi
Beiträge: 28204

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von iasi »

Test gibt es mehr als reichlich.

Und es gibt gar unterschiedliche Varianten der Modelle ...

Das 14mm ist recht scharf, verzeichnet jedoch höllisch.

24mm und 35mm sind (zumindest leicht abgeblendet) sehr gut und können gar mit den "Großen" mithalten.

Es gibt ja dann auch noch das 85/1.4, welches ebenfalls recht gut ist - aber eben auch nur leicht abgeblendet.

Tests: (Die optische Qulität wird wohl bei den Video-Linsen die selbe sein.)
http://www.lenstip.com/index.html?test= ... kaj=Search

http://www.photozone.de/reviews
Hier gibt es verschiedene Test der Linsen - auch an Vollformat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 (!) neuen Funktionen vorgestellt
von Axel - Do 12:20
» KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer mitverdient (hat)
von CCD08 - Mi 13:13
» Empfehlung für Feinmechaniker / Präzisionswerkzeug Set?
von rush - Mi 9:37
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von Gabriel_Natas - Mi 9:13
» Sony FX3 und Atomos Ninja V
von Pictureworld-Dg - Mi 8:15
» Equipment Dokumentarfilm
von Regie88 - Mi 6:45
» Nvidia RTX 5060 Ti: 16GB DDR7-Grafikkarte für 4K/8K Videoschnitt
von Tscheckoff - Di 20:18
» hochwertige Cases für Smartphones?
von smashcam - Di 18:23
» Blackmagic Ursa Cine Immersive erklärt: Formate, Workflows, Shooting Tips
von slashCAM - Di 17:03
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von iasi - Di 14:15
» Alles Handwerk? Mit diesem Mindest meisterst du die Kamera! Mit Vi-Dan Tran
von Nigma1313 - Di 12:02
» Asus stellt riesiges 135" Micro-LED Display ProArt Cinema PQ09 und mehr vor
von slashCAM - Di 11:39
» Lumixx GH7 und Lilliput Remote LANC
von tomroo - Di 11:37
» Nikon Ai/Ai-S Objektivsatz (20, 24, 28, 35, 50, 85mm) mit EF-Mount
von FrischeKuhmilch - Di 3:59
» Nanlite PavoTube II 6XR: Die erfolgreiche LED Tube Serie erklärt
von rob - Mo 23:16
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von dienstag_01 - Mo 14:50
» Adobe zeigt KI-Agenten als Assistenten in Photoshop und Premiere Pro
von caiman - Mo 11:08
» RED Komodo - Radikale Preissenkung auf 2.995 Dollar
von ChrisDiCesare - Mo 11:03
» Kommender GPMI-Standard aus China soll HDMI, DisplayPort und USB-C beerben
von macaw - Mo 9:37
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Mo 8:49
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Mo 6:22
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01