slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vo

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5 vor



CameraRick
Beiträge: 4845

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von CameraRick »

Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o



JossJoss5000
Beiträge: 71

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von JossJoss5000 »

CameraRick hat geschrieben:Aber das hattet ihr doch schon hier vor knapp drei Wochen berichtet? Das 24er ist zwar zugekommen (im Heise-Artikel waren ja auch nicht alle Optiken erwähnt, obwohl sie bei Foto Walser schon gelistet sind)

Oder dachtet ihr Samyang und Walimex sind verschiedene Produkte? :o

Das kommt davon, wenn man nur von NoFilmSchool abschreibt...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1678

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von rob »

Hallo CameraRick,

Danke für den Hinweis - wir haben die Walimex-Info in den Newstext mit aufgenommen - ebenfalls den Verweis auf die News vom Anfang August. (was alles so passiert, wenn man mal Urlaub machen möchte ;-)

Viele Grüße
Rob



ChristianG
Beiträge: 265

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von ChristianG »

Gibt es denn brauchbare Test zu diesen oder ähnlichen Objektiven, ggfs. den Vorgängern?



Erichus
Beiträge: 9

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von Erichus »



iasi
Beiträge: 28199

Re: Samyang stellt günstige, lichststarke 35 und 24 mm Filmoptiken mit T1.5

Beitrag von iasi »

Test gibt es mehr als reichlich.

Und es gibt gar unterschiedliche Varianten der Modelle ...

Das 14mm ist recht scharf, verzeichnet jedoch höllisch.

24mm und 35mm sind (zumindest leicht abgeblendet) sehr gut und können gar mit den "Großen" mithalten.

Es gibt ja dann auch noch das 85/1.4, welches ebenfalls recht gut ist - aber eben auch nur leicht abgeblendet.

Tests: (Die optische Qulität wird wohl bei den Video-Linsen die selbe sein.)
http://www.lenstip.com/index.html?test= ... kaj=Search

http://www.photozone.de/reviews
Hier gibt es verschiedene Test der Linsen - auch an Vollformat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Di 19:47
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 19:25
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 18:55
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Darth Schneider - Di 17:23
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von slashCAM - Di 14:54
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von berlin123 - Di 13:10
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41