Und damit bist Du sicher nicht alleine. ;)
warum nicht? die idee einer antwort auf sony vollformat, nur auf einem anderen level, bessere farben, besser zu bearbeiten, sprich mehr farbtiefe, für klassischen industriefilm keine schlechte idee...;-)
weiß eigentlich, was aus dem skywalka, oder wie der hieß, geworden is? der hier jeden tag einen neuen account angelegt hat? xD ...Jörg hat geschrieben: Fr 21 Jun, 2019 18:28 ...gab Dutzende Schwafler hier, die keine verwertbaren Beiträge geliefert haben.
(Fast) alle weg...
nich nur die. ich hab gut 20 linsen. davon sind nur vier "neue" und nur zwei AF linsen. der rest sind diverse alte teile, von russen, alten DDR exemplaren, FD, mal ein altes sigma fisheye, usw... da gibts n ganzes altglasuniversum, wo man sich austoben kann.micha2305 hat geschrieben: So 23 Jun, 2019 15:45 Also ich finde auch, dass Canon FD-Linsen einen bestimmten 'Look' haben (der bei manchen Profis sogar sehr beliebt ist) und alles andere als unscharf sind. Ich mag sie sehr !
ich au nit.
der klassische industriefilm kommt auch ohne 4K blackmagic aus.srone hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 22:24 warum nicht? die idee einer antwort auf sony vollformat, nur auf einem anderen level, bessere farben, besser zu bearbeiten, sprich mehr farbtiefe, für klassischen industriefilm keine schlechte idee...;-)
Sehgewohnheiten und Erwartungen - aber die haben doch vor allem die Alten.nedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 02:03 Menschen bevorzugen Bewegtbilder die wie analoger Film aussehen.
Ende der Diskussion, ihr alten .
dann ahnst du, mit welcher (fast schon kindlicher?) Freude ich dieses Köfferchen konsultiere, und mit den Wunderwerkener rest sind diverse alte teile, von russen, alten DDR exemplaren, FD, mal ein altes sigma fisheye, usw... da gibts n ganzes altglasuniversum, wo man sich austoben kann.
DU gibst mir doch recht?iasi hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 09:39
Sehgewohnheiten und Erwartungen - aber die haben doch vor allem die Alten.
Die Jungen wissen doch schon gar nicht mehr, wie analoger Film aussieht. :)
Ich weiß nicht, was das sein soll: filmischernedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 11:36DU gibst mir doch recht?iasi hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 09:39
Im Vergleich zur BMPCC4k ist die BMPCC 1000x mehr filmischer.
nedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 11:36DU gibst mir doch recht?iasi hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 09:39
Willst du die Diskussion hier anheizen? :)nedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 12:47 Wie jemand dreht hat nichts mit dem Film-Look zu tun. :D Frank kann so viel Top Leistung reinstecken wie er will und dutzend Dinge beachten beim Dreh, ohne eine Filmkamera gibt's keinen Film-Look.
Außer du hast ne BMPCC. HIhi.
aber sicher. ich war einer der ersten, die 2011 mit adaptierten linsen losgezogen sind. einfach weils für die NEX5 damals nix gab. das war ja nur das lange, das kurze zoom und die 16mm 2.8 linse.Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 10:17 dann ahnst du, mit welcher (fast schon kindlicher?) Freude ich dieses Köfferchen konsultiere, und mit den Wunderwerken
an Glas losziehe...das sind Spaßmaher ohne Ende, die natürlich bei ambitionierteren Aufgaben den modernen Linsen weichen, wenn es dabei um Tempo und "Unfehlbarkeit" geht.
nachtaktiv hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 13:18 ...jeder regisseur baut doch da seine eigenen farben nach herzenslust zusammen. matrix war der grünste film...
Die Aaron hat den Sensor bei jedem Bild mit nem Zufallsgenerator um ein paar Pixel verschoben, um den Effekt zu erzielen. Schade das kein Hersteller die Idee wieder aufgegriffen hat.iasi hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 11:39Ich weiß nicht, was das sein soll: filmischernedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 11:36
DU gibst mir doch recht?
Ich erinnere mich an ein Interview/eine Einschätzung eines DP über die (ich glaube) Dalsa. Ihm gefliel vor allem die Weichheit, die dem eines Negativs nahme kam. Beim Filmnegativ hast du - anderes als die fixen Sensorpixel - eine sich von Bild zu Bild ändernde Kornstruktur, die in der Abfolge der Bilder einen weichen Fluß ergibt.
vielen dank, aber der gute mann erzählt da nix, was nicht schon bekannt ist. mir persönlich fällt es ein wenig schwer, jemanden ernst zu nehmen, der von farben, kontrasten und gestaltung spricht, während er vor einer hässlichen streifentapete und einem ebenso hässlichen blümchenvorhang sitzt.
http://www.cinematographers.nl/PaginasDoPh/mcgarvey.htmnachtaktiv hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 16:42 vielen dank, aber der gute mann erzählt da nix, was nicht schon bekannt ist. mir persönlich fällt es ein wenig schwer, jemanden ernst zu nehmen, der von farben, kontrasten und gestaltung spricht, während er vor einer hässlichen streifentapete und einem ebenso hässlichen blümchenvorhang sitzt.
ja gut. okay. amerikaner. ich vergaß. die haben bekanntlich keine kultur.Jott hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 17:03 Für Amerikaner ist so ein Hintergrund absolut schick. Sieht aus wie in einer Marriott-Suite.
Die Arbeit ist 10 Jahre alt. Seitdem gab es gefühlt 10 Revolutionen was digitales filmen angeht.klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 20:49 Hier eine 57 seitige Bachlorarbeit alleine zum Thema klassischer Filmlook!
Vielleicht bringt es Licht ins dunkle? :-)
https://monami.hs-mittweida.de/frontdoo ... KOPATZ.pdf