klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2019 23:55
Zudem ist die Grundvorrausetzung für einen richtig funktionierendem eye AF, ein Glas mit schnellem AF.
Stimmt nur bedingt. Es kommt auch auf die verwendete Kamera an. Bsp.: Die Aiii ist in Sachen AF schon ganz ordentlich. Packt man allerdings die gleichen Optiken auf die A9, ist der Unterschied in Sachen AF (Zupacken, Tracking, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Konstanz, etc.) SCHOCKIEREND.
Wir verwenden seit Jahren auch Nikon. Aber die A9 ist unwirklich: Manchmal denke ich, sie würde auch fokussieren, wenn man eine Kartoffel draufschraubt.
Die A9 verwandelt nahezu JEDE native Sony-Optik quasi in einem Sport-Objektiv. Die A9 hat mich gelehrt, dass die AF-Geschwindigkeit des jeweiligen Objektivs max. die halbe Miete ist. Hätte ich vorher SO nicht gedacht.
Anderes Beispiel: Viele haben - ahnungslos - behauptet (und lassen davon nicht ab), die D850 mit der D5 in Sachen AF zu vergleichen. Das ist vollkommener Blödsinn. Trotz gleicher AF-Engine, sind die Unterschiede GEWALTIG - wenn es darauf ankommt (schnelle Sportarten/Action, erratische Bewegungen, etc.). Natürlich nicht, wenn man Hot-Chicks-Portraits bei Sonnenuntergang aufnimmt. ;-)