Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 23 Apr, 2019 15:11
Und warum muß man sowas zentral aufnehmen, statt in der jeweiligen Kamera?
Vielleicht weil Quellen nicht immer automatisch eine Kamera darstellen müssen... oder man noch eine Menge älterer Kameras (HDCAM) am Start hat deren Laufwerke nicht mehr wollen etc.
Es gibt schon noch diverse Bereiche in denen sowas praktisch sein kann - sei es im Sicherheitsbereich oder eben im Event und Sportbereich auf denen man bestimmte Signale nochmal "abstecken" und entsprechend für spätere Zwecke mitschneiden möchte... mit bis zu 10bit 422 erfüllt das Ding auch noch die gern gewünschten Sendenormen vieler Anwender.
Auch im szenischen Bereich (Scripted Gedöns) könnte man damit sicherlich recht effektiv on location arbeiten und Files schnell zum Schnitt bringen während man die "Originale" noch in den Kameras hat.
Allerdings sieht das Ding mit den ganzen Funktionen auch fast schon etwas überfrachtet aus - ein falsches Setting im Menü und schwupps hat man 'ne falsche Tonspur drauf ;)
Mein Kritikpunkt wäre eher der, das man heute ja fast schon h.265 erwarten könnte - zumal das Teil ja auch kein mega Preiskracher ist sondern schon ein paar Taler kostet.
Ob die Nachfrage für so ein Gerät existiert bzw. wie groß diese letzten Endes ist wird sich zeigen.