slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)

Beitrag von slashCAM »


Bereits bei unserer News zu den Oscar 2019 nominierten Filmen hatte sich ARRI als einsamer Spitzenreiter des am meisten genutzten Kamerasystems in den Kategorien bester ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)



Pianist
Beiträge: 9032

Re: Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)

Beitrag von Pianist »

Das ist Arri wirklich zu gönnen. Ich war ja vor einigen Wochen dort, als ich meine Amira abgeliefert habe, und bei der Gelegenheit habe ich eine kleine Führung durch das Unternehmen erhalten. Es ist wirklich beeindruckend, was dort alles getan wird, um diese hohe Qualität zu erreichen und zu halten. Die haben ja eine extrem hohe Fertigungstiefe, die schon bei den Rohlingen der Sensoren beginnt. Auf jedem Wafer sind (je nach Größe) acht bis zwölf Nutzen. Und nur einer bis zwei davon sind überhaupt verwendbar. Die anderen fallen durch. Jedes Bauteil, jede Baugruppe und jede komplette Kamera werden dort auf jede erdenkliche Weise geprüft. Im Keller steht eine Rüttelplatte, auf der eine 800-km-Lkw-Fahrt simuliert wird. Auch danach darf nichts locker sein.

Wenn eine Arri das Werk verlässt, dann kann man sich wirklich darauf verlassen, dass sie zu 100 Prozent in Ordnung ist.

Was mir auch gefällt: Das Unternehmen ist nach wie vor im Familienbesitz, so dass dort langfristig gedacht wird, und nicht in irgendwelchen Quartalszahlen...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rideck
Beiträge: 341

Re: Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)

Beitrag von rideck »

Schön geschrieben Matthias.



iasi
Beiträge: 29566

Re: Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben: Di 26 Feb, 2019 15:31

Was mir auch gefällt: Das Unternehmen ist nach wie vor im Familienbesitz, so dass dort langfristig gedacht wird, und nicht in irgendwelchen Quartalszahlen...

Matthias
Red ist auch im Familienbesitz. :)

Aber: Der Erfolg spricht für Arri.

Mit der 65er haben sie das richtige Instrument für große Produktionen nachgeschoben.

Bleibt die Frage, wie lange sie noch mit ihrer aktuellen Technik die Führerschaft wahren können.
Die Filmwirtschaft kann sich nicht ewig technischen Entwicklungen verschließen - wozu sie gerne neigt.

Noch bekommt man von 4k leider immer noch nicht wirklich etwas zu sehen:
Netflix bietet eben doch ziemlich "zusammengestauchtes" 4k.
In den Kinos muss man errechnetes 3D in 4k ertragen.

Schon witzig: Der echte 4k-Film des letzten Jahres läuft mit magerer Internetbandbreite über die Netflix-Server. (Roma)
Da sieht man dann zu dem 3.4k-Coen-Western keinen Unterschied.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59