scrooge hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 13:35
Mal in die Runde gefragt:
Wie beurteilt ihr die Entwicklung von Hitfilm?
Habs neulich mal wieder angeschaut, als ich auf der Suche nach einer Software für einen älteren Herren war der sonst nicht viel mit Video am Hut hatte; ging hauptsächlich um ein paar Farb-Effekte für Heimvideos usw.
Wie dem auch sei. Das erste was mich in der Express-Version begrüßt hat waren mich erschlagene Socialmedia-Links, und überall kann ich was kaufen (Addons, Effekte, Vollversion, was weiß ich). Das Arbeitsfenster ist mir persönlich zu simpel; wie wenn man mal Photoshop Express aufmacht nachdem man sein Leben nur die Vollversion benutzt hat, es fehlt einfach sehr viel. Für Neulinge könnte das freilich aber toll sein. Die Effekte entbehren dann leider einer erweiterten Einstellbarkeit die ich, je nach Effekt, irgendwie auch unerlässlich fand. Sprich, man kann es dann auch lassen.
Ich bin von Hitfilm nach wie vor leider nicht begeistert. Ich glaube schon dass man damit ganz nette Sachen machen
kann, aber ich persönlich habe einfach gar keine Lust mir den Workflow anzutun, weil ich zu oft Workarounds finden müsste und einfach anderswo viel schneller wäre.
Dabei sei gesagt, dass ich Ignite (deren Plugin Suite) in der freien Version ganz gern nutze. Da gilt zwar auch dass manche Effekte sich ein paar Funktionen entbehren, aber allein um einen Defocus in Premiere (oder auch Natron) zu bekommen ist das schon ziemlich nett!
Was der ältere Herr wollte ging mit der Express übrigens nicht. Hab ihm nun Resolve aufgeschwatzt, er war erst etwas eingeschüchtert aber geschafft hat ers dann doch :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.