Beitrag
von CameraRick » Mi 07 Nov, 2018 17:58
-paleface- hat geschrieben: ↑Di 06 Nov, 2018 17:27
Wenn man eine Ursa hat, nimmt man dann BMD Film oder BMD4K?
Weil ersteres ist doch eigentlich für die Pocket und die 2.5k Version.
Bei den Kategorien sehe ich auch noch großen Verbesserungsbedarf, manche klingen sehr speziell aber sind einfach leer, gerade bei den Log-Formaten fehlen viele.
Die Ursa hat ja nur den 4K Sensor, da ist also BMD4K schon richtig. Bei der Ursa Mini 4,6K oder Mini Pro wäre es wieder anders, dafür scheint es keine Kategorie zu geben. Aber ist ja auch nicht wild, nimmt man halt einen Colourspace Konverter vorne dran und gut.
JoDon hat geschrieben: ↑Mi 07 Nov, 2018 08:37
Ich frage mich wer solche LUTs in der Praxis verwendet? Ein Anfänger wird wohl kaum in LOG filmen und für jeden, der sich ein bisschen auskennt, sind dieses Sammlungen völlig irrelevant/unbrauchbar.
Gibt genug Anfänger und Amateure die auf LUTs greifen. Ich bin nicht sicher ob Du wirklich alle LUTs angeschaut hast um zu bewerten dass sie per se unbrauchbar sind? Für einen fixen Edit- oder Proxy-Look eignen die sich auch mal schnell für eine normale Produktion.
Ich find so eine Seite grundlegend erstmal gut, ist doch schön wenn man sich austauschen kann. Vorher hats die Dinger ja vorrangig für wenig oder viel Geld irgendwo im Internet gegeben, jetzt darf man auch zentral teilen, ist doch cool
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.