Aber raucht die GH5s/BMPCC4K mit Speedbooster auch eine A6500 MIT Speedbooster in der Lowlight-Pfeife? ;)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 09 Apr, 2018 23:04
Muss auch nicht sein. Zusammen mit einem Speed Booster und wenn es denn tatsächlich der Sensor der GH5S sein sollte, raucht das Ding eine A6500 in der Pfeife in Sachen Lowlight <3
Der Speedbooster wurde ja nur genannt um die Sensorgröße anzugleichen. Der Gh5s Sensor ist ja ohnehin bei Lowlight besser, habt ihr ja selber getestet.rudi hat geschrieben: ↑Mo 09 Apr, 2018 23:45Aber raucht die GH5s/BMPCC4K mit Speedbooster auch eine A6500 MIT Speedbooster in der Lowlight-Pfeife? ;)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 09 Apr, 2018 23:04
Muss auch nicht sein. Zusammen mit einem Speed Booster und wenn es denn tatsächlich der Sensor der GH5S sein sollte, raucht das Ding eine A6500 in der Pfeife in Sachen Lowlight <3
Äpfel zu Äpfeln ...
Das 18-35 ist doch für APS-C. Wie passt denn da mit der 6300 noch ein speed booster dran?
Ja
Vollkommen richtig. Booster ist auch Quatsch. Ist ein normaler Sigma Adapter um die Linse damit zu betreiben.
Bei der a6500 raucht mal gar nix, der Hubraumvorteil ist bei gleichem Ladedruck ("gleicher" Sensortechnik) nicht zu ersetzen. Keine Ahnung wer was getestet haben will aber der a6500 Sonysensor ist spätestens bei gleichem Abbildungsmaßstab besser als der GH5s Sonysensor!!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 09 Apr, 2018 23:54Der Speedbooster wurde ja nur genannt um die Sensorgröße anzugleichen. Der Gh5s Sensor ist ja ohnehin bei Lowlight besser, habt ihr ja selber getestet.
Hier sagt jemand: Ja, wird gekühlt, aber ist sehr leise (ob es dann später lauter wird, sagt er aus Zeitmangel nicht).acrossthewire hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 10:28 Mich würde interessieren ob der Sensor aktiv per Lüfter gekühlt wird und wenn ja wie laut das ist. ..
Sehe ich genauso, ich hab auch bestellt.
Wenn auch anders gemeint, es funktioniert dennoch. Hatte die A6300 mit einem Metabones Speedbooster 0,71 und einem Sigma 18-35 getestet. Im Video-Modus nahezu keine Vignette. Recht praktisch.
Ja, kannst du tatsächlich.
Die Frage wird nur sein, wie komfortabel und praktikabel... Ich glaube kaum, dass es herkömmliche PASM-Modi geben wird, sondern dass das Handling wie bei der Videoaufnahme wird: One-Touch-Fokus, One-Touch-Blende bei manuell eingestellter Verschlusszeit und manuell eingestellter ISO.
Du meckerst ganz schön viel, ja.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 09 Apr, 2018 22:51 Öh! Hatte ich was von Fullframe gesagt? Hatte ich gemeckert?
Ich sprach da eher MFT vs Emount an, bzw APS-C!
Er kann nur kaum die Tränchen halten weil er sich eine A7III für 2300 Taler gekauft hat die mit ihrem 8Bit Gurken-Codec wie eine aus der Steinzeit wirkt im Vergleich zu der kommendem BMPCC4K <3CameraRick hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:21Du meckerst ganz schön viel, ja.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 09 Apr, 2018 22:51 Öh! Hatte ich was von Fullframe gesagt? Hatte ich gemeckert?
Ich sprach da eher MFT vs Emount an, bzw APS-C!
Bisher hatte ich eine Pocket (erste Generation) als Videokamera und eine A7/s als Fotokamera. Beide in ihrer Preisklasse und in ihrem jeweiligen Einsatzgebiet bildqualitativ kaum zu schlagen (sehr wohl allerdings im Handling). Das gilt auch 2018 wieder für die Pocket II als Videokamera und A7 III als Fotokamera.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:27 Er kann nur kaum die Tränchen halten weil er sich eine A7III für 2300 Taler gekauft hat die mit ihrem 8Bit Gurken-Codec wie eine aus der Steinzeit wirkt im Vergleich zu der kommendem BMPCC4K <3
Dass der Sensor in DR und SNR ~2 Blenden schlapper ist und "keine" Auflösung liefert haste aber schon auf dem Schirm, oder?!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:27Er kann nur kaum die Tränchen halten weil er sich eine A7III für 2300 Taler gekauft hat die mit ihrem 8Bit Gurken-Codec wie eine aus der Steinzeit wirkt im Vergleich zu der kommendem BMPCC4K <3
Der GH5s Sensor+MFT Speedbooster+Raw...hui hui was man da alles rausholen kann für 1350€.
Im Gegensatz zu Dir kann ich mir eine kaufen und weiß was man damit macht,MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:27 Er kann nur kaum die Tränchen halten weil er sich eine A7III für 2300 Taler gekauft hat die mit ihrem 8Bit Gurken-Codec wie eine aus der Steinzeit wirkt im Vergleich zu der kommendem BMPCC4K <3
Ist es denn eigentlich wirklich valide und belegt das der GH5s Sensor in der Pocket stecken wird? Habe ich das irgendwo einfach nur überlesen?
Sorry, mein Fehler,CameraRick hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:21 Ein Mount ist keine Sensorgröße, und mit einem Focal Reducer bist Du größer als APS-C, nämlich etwa APS-H. Das nächst größere als das wäre Vollformat, aber von dem sprichst Du ja nicht. Wenn es aber eine geringere Tiefenschärfe als APS-C produzieren kann frag ich mich halt, was außer Vollformat denn noch eine "DOF-Cam" sein würde?
Also das was ich bisher von dir gesehen habe lässt mich schon zweifeln ob du weisst was du da eigentlich tust :D. Und willst du ernsthaft beurteilen wer sich was kaufen kann und wer nicht?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 21:12Im Gegensatz zu Dir kann ich mir eine kaufen und weiß was man damit macht,MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:27 Er kann nur kaum die Tränchen halten weil er sich eine A7III für 2300 Taler gekauft hat die mit ihrem 8Bit Gurken-Codec wie eine aus der Steinzeit wirkt im Vergleich zu der kommendem BMPCC4K <3
ja sogar selbst bei 8bit und wenn ich will kauf ich mir die Pocket dazu, dann kannst Du gerne meine 6300 haben,
mehr braucht man ja nicht, wenn man Cams nicht zum filmen besitzt.
Na dann bin ich doch mal gespannt, was Du mit Deinem Plastikplunder so drehst!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 21:20Also das was ich bisher von dir gesehen habe lässt mich schon zweifeln ob du weisst was du da eigentlich tust :D. Und willst du ernsthaft beurteilen wer sich was kaufen kann und wer nicht?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 21:12
Im Gegensatz zu Dir kann ich mir eine kaufen und weiß was man damit macht,
ja sogar selbst bei 8bit und wenn ich will kauf ich mir die Pocket dazu, dann kannst Du gerne meine 6300 haben,
mehr braucht man ja nicht, wenn man Cams nicht zum filmen besitzt.
Und nein Danke, die A6300 besitze ich selber, da ich aber kein Kind bin welches seinen billigen Plastik-Pluder verteidigen muss, kann ich ohne Probleme zugeben dass der Kübel im Vergleich zu der kommenden BMPCC4k total rudimentär wirkt.
Glaube nicht so wirklich an einen GH5s Sensor, die Maße sind anders (Breite und vor allem Höhe), die Dynamik sieht auch erstmal anders aus.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:27 Der GH5s Sensor+MFT Speedbooster+Raw...hui hui was man da alles rausholen kann für 1350€.
Nein, Breite und Höhe sind identisch, wenn Du einerseits die Multiaspect-Nomenklatur von Panasonic berücksichtigst (mit einer Sensor-Breitenangabe für 4:3 bei 3680 horizontalen Pixeln statt für 4K 17:9 bei 4096 horizontalen Pixeln) und andererseits die Tatsache, dass Blackmagic die Sensormaße nur für 17:9 bzw. 16:9 angibt. (Anders gesagt: Es ist ein Multiaspect-Sensor, dessen Breiten- und Höhenangabe jeweils vom Seitenverhältnis abhängt, und hier rechnet Panasonic mit 4:3 und BM mit 17:9).CameraRick hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 22:37Glaube nicht so wirklich an einen GH5s Sensor, die Maße sind anders (Breite und vor allem Höhe)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 19:27 Der GH5s Sensor+MFT Speedbooster+Raw...hui hui was man da alles rausholen kann für 1350€.
Habe ich berücksichtigt.
Panasonic liegt bei 800/5000 (kannst im Manual nachlesen)
Halte ich ja auch bedingt für ein Gerücht, bestätigt haben die das mEn nie und deren angegebener Crop (alles andere verheimlichen sie uns ja) passt auch überhaupt nicht mit dem der GH5s und BMD 4K überein, DR weicht auch ab.
@CameraRick: Leider gibst Du nicht an, wie Du gerechnet hast und was das Ergebnis war.CameraRick hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 23:20Habe ich berücksichtigt.
Panasonic gibt nur die 4:3 Breite an, BMD nur die komplette. Rechne ich Panasonic hoch erreiche ich einen breiteren Sensor, als BMD angibt.
Ich glaube Du besitzt nen **** und hast genau so wenig Ahnung: die a6300 hat nen Magnesiumgehäuse, die BMDPCC4K kriegt nen Glasfaserkunststoff - PLASTIK Gehäuse! Die a6300 war zum Launch unter Berücksichtigung der Inflation teurer als die BMDPCC4K aktuell, eine a6500 nochmals deutlich!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 21:20 Und nein Danke, die A6300 besitze ich selber, da ich aber kein Kind bin welches seinen billigen Plastik-Pluder verteidigen muss, kann ich ohne Probleme zugeben dass der Kübel im Vergleich zu der kommenden BMPCC4k total rudimentär wirkt.
Hui hui...da nimmt aber jemand die Kritik an seinem geliebten Elektroplunder ziemlich ernst. Wir können uns gerne treffen, wenn ich meine A6300 vorzeigen kann, darf ich dir dann die Klatsche deine Lebens verpassen? Deal? Deal! <3Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 11 Apr, 2018 09:03Ich glaube Du besitzt nen Scheiss und hast genau so wenig Ahnung: die a6300 hat nen Magnesiumgehäuse, die BMDPCC4K kriegt nen Glasfaserkunststoff - PLASTIK Gehäuse! Die a6300 war zum Launch unter Berücksichtigung der Inflation teurer als die BMDPCC4K aktuell, eine a6500 nochmals deutlich!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 21:20 Und nein Danke, die A6300 besitze ich selber, da ich aber kein Kind bin welches seinen billigen Plastik-Pluder verteidigen muss, kann ich ohne Probleme zugeben dass der Kübel im Vergleich zu der kommenden BMPCC4k total rudimentär wirkt.
Der Sensor der a6300/a6500 bzw. die Kamera wird in UHD nicht nur eine höhere Auflösung und mehr DR sondern eine insgesamt höhere Bildqualität als die BMDPCC4K liefern, wenn das Farbprofil finalen Ausgabe angepasst ist und nicht viel gegraded werden muss. Eine a7III dreht Kreise um nen GH5s Sensor, denke das haben wir jetzt alles mehrfach gesehen.
Viele neue bunte Ballons und dir leuchten gleich die Augen...
Davon ab hab ich auch ne BMDPCC4K bestellt, nur um mal zu sehen was geht und um vielleicht hier und da mal UHD 50p nutzen zu können.
Am Ende frage ich mich aber trotzdem jede Stunde wieder - wofür!?! So wie ich arbeite wird das Ding kein Land gegen meine a7III sehen, ich kippe kein Grün nach Rot usw. und brauche eigentlich kein RAW. Keine Frage, könnte eine a7III für die 1.300€ mehr RAW würde ich zugreifen - gibt es aber nicht und ich komme auch so ohne aus! Nochmal, RAW alleine macht kein besseres Bild!
Werden sehen, 1.300 ist auf jeden Fall kein Geld für so nen Teil.