slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Soeben kündigt Avid ua. eine neue Media Composer Familie an, welche im Ganzen zwar kaum grundlegend neue Funktionalitäten bietet, jedoch einen versteckten Preisknaller in...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018



editz
Beiträge: 28

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Beitrag von editz »

Na toll, gerade erst für 1000 ökken eine neue Lizenz gekauft 😐
Weiß jemand, ob man die Bin’s aus dem Mediacomposer First inzwischen auch mit dem großen MC öffnen kann? Am Anfang ging das noch nicht. Hätte den Vorteil, das man auf allen Redaktions-Rechnern eine Software installieren könnte, ohne dabei die Avids fürs reine sichten zu blockieren...
editz.de



KallePeng
Beiträge: 100

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Beitrag von KallePeng »

Ich arbeite sehr gerne mit AVID, habe immernoch meine gedongelte Lizenz, mit der ich zwischen Notebook, PC und Mac beliebig hin und her wechseln kann, ohne Arbeitsplatzlizenzen an bzw. ab zu melden.
Eine zweite Lizenz für 19.-€ pro Mon. wäre auch nicht uninterressant, um z.B. auf dem zweiten Rechner zu rendern, Versionen zu exportieren, Rohmaterial einzudigitalisieren, etc...
Leider kann man bis heute bei AVID nur mit AVID eigener, oder nachgebauter, aber in jedem Fall sehr teurer Hardware Rohmaterial 'sharen', also teilen.
Was bei FCP und Premiere ohne weiteres möglich ist: Auf Rohmaterial zuzugreifen, dass auf Laufwerken liegt, die über Gigabit-LAN eingebunden sind, ist bei AVID nicht möglich ohne weit über 10.000.-€ ausgeben zu müssen. AVID bindet schlicht und ergreifend keine Netzwerklaufwerke ein.
Übrigens sollte diese Aussage falsch sein bin ich der erste, der "HIER!" schreit und sich gerne die preiswerte Lösung anhört ;-)
______________________________________________________________________________________________________________________________
Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)



editz
Beiträge: 28

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Beitrag von editz »

Genauso arbeiten wir: unsere MediaFiles liegen auf 3 synnas Servern, wir greifen über LAN darauf zu. Das geht inzwischen sogar, das 2 MediaComposer auf die gleichen MediaFiles zugreifen, mit kleineren Einschränkungen. Läuft ohne Probleme und man hat immer alles aktuell...
editz.de



mradeck
Beiträge: 1

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Beitrag von mradeck »

KallePeng hat geschrieben: So 08 Apr, 2018 14:20 AVID bindet schlicht und ergreifend keine Netzwerklaufwerke ein.
Übrigens sollte diese Aussage falsch sein bin ich der erste, der "HIER!" schreit und sich gerne die preiswerte Lösung anhört ;-)
doch man kann Netzwerklaufwerke einbinden und mit günstige NAS-Storage auch mit shared Media schneiden von mehreren Avids aus. Wie editz oben auch bestätigt hat, deren Lösung ich gebaut habe...



hollowman25
Beiträge: 13

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Beitrag von hollowman25 »

Hi, klar geht das... einfach in der AVID eigenen Konsole (findet man unter Tools) "AllDrives" eingeben... dann kann man mit jeder Art von Laufwerk arbeiten....



KallePeng
Beiträge: 100

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Beitrag von KallePeng »

Vielen Dank, Kollegen. Ich werds die Tage ausprobieren und ggf. Erfolg berichten :-)
______________________________________________________________________________________________________________________________
Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 1:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59