slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Eizos neuer Monitor color Edge CG319X ist ganz auf professionelle Videobereitung zugeschnitten und stellt - im Gegensatz zur Masse der 4K Monitor - echtes DCI 4K also 4.0...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 »

Das schönste an Eizo für mich: Durch die variable Frequenz keine Mikroruckler - smooth 24/25p! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Dachte bevor ich einen Eizo hatte, das gehört zum Bild bzw. haben andere Motion Blur prophezeit. Fazit: 60 Hz Monitore sind einfach nicht für den Schnitt von 24p geeignet. Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.



Jörg
Beiträge: 10884

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Jörg »

Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.
das Schöne daran ist, dass man es auch nach zigJahren noch genießt, die paar Euro dafür mehr ausgegeben zu haben...



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 »

jeder Cent wert! Ich hatte lange damit gekämpft bevor ich den CG247x gekauft habe, da er 'nur' Full HD ist. Das 4k Modell kann ich mir nicht leisten. In der Praxis: Full HD passt bestens...vor allem wenn man ca. 60cm vom Bildschirm wegsitzt. Natürlich ist nicht alles ganz so scharf und 'smooth'. Aber die Farben, Kontrast, Selbstkalibrierung etc. sind so viel mehr wert. Wiedermal wurde mir vor Augen geführt, dass 4k etwas überbewertet ist. Sicherlich sehr praktisch für Reframing, Stabilizing, Downsampling. Aber 2K Output reicht m.M.n. völlig aus. Noch nie habe ich gedacht..ou, das ist nur 2k.

Also ich kann alle ermutigen sich einen guten Full HD monitor zu kaufen. Natürlich würde ich den 4K auch nehmen, aber der Aufpreis könnte ich nicht legitimieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 16:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 16:49
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58