slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Eizos neuer Monitor color Edge CG319X ist ganz auf professionelle Videobereitung zugeschnitten und stellt - im Gegensatz zur Masse der 4K Monitor - echtes DCI 4K also 4.0...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 »

Das schönste an Eizo für mich: Durch die variable Frequenz keine Mikroruckler - smooth 24/25p! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Dachte bevor ich einen Eizo hatte, das gehört zum Bild bzw. haben andere Motion Blur prophezeit. Fazit: 60 Hz Monitore sind einfach nicht für den Schnitt von 24p geeignet. Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.



Jörg
Beiträge: 10888

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Jörg »

Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.
das Schöne daran ist, dass man es auch nach zigJahren noch genießt, die paar Euro dafür mehr ausgegeben zu haben...



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 »

jeder Cent wert! Ich hatte lange damit gekämpft bevor ich den CG247x gekauft habe, da er 'nur' Full HD ist. Das 4k Modell kann ich mir nicht leisten. In der Praxis: Full HD passt bestens...vor allem wenn man ca. 60cm vom Bildschirm wegsitzt. Natürlich ist nicht alles ganz so scharf und 'smooth'. Aber die Farben, Kontrast, Selbstkalibrierung etc. sind so viel mehr wert. Wiedermal wurde mir vor Augen geführt, dass 4k etwas überbewertet ist. Sicherlich sehr praktisch für Reframing, Stabilizing, Downsampling. Aber 2K Output reicht m.M.n. völlig aus. Noch nie habe ich gedacht..ou, das ist nur 2k.

Also ich kann alle ermutigen sich einen guten Full HD monitor zu kaufen. Natürlich würde ich den 4K auch nehmen, aber der Aufpreis könnte ich nicht legitimieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Do 6:53
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Jott - Do 4:44
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52