slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Eizos neuer Monitor color Edge CG319X ist ganz auf professionelle Videobereitung zugeschnitten und stellt - im Gegensatz zur Masse der 4K Monitor - echtes DCI 4K also 4.0...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 »

Das schönste an Eizo für mich: Durch die variable Frequenz keine Mikroruckler - smooth 24/25p! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Dachte bevor ich einen Eizo hatte, das gehört zum Bild bzw. haben andere Motion Blur prophezeit. Fazit: 60 Hz Monitore sind einfach nicht für den Schnitt von 24p geeignet. Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.



Jörg
Beiträge: 10877

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Jörg »

Es macht so viel mehr Spass mit Eizo bewegtbild zu bearbeiten und man weiss was man effektiv hat.
das Schöne daran ist, dass man es auch nach zigJahren noch genießt, die paar Euro dafür mehr ausgegeben zu haben...



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1

Beitrag von Fader8 »

jeder Cent wert! Ich hatte lange damit gekämpft bevor ich den CG247x gekauft habe, da er 'nur' Full HD ist. Das 4k Modell kann ich mir nicht leisten. In der Praxis: Full HD passt bestens...vor allem wenn man ca. 60cm vom Bildschirm wegsitzt. Natürlich ist nicht alles ganz so scharf und 'smooth'. Aber die Farben, Kontrast, Selbstkalibrierung etc. sind so viel mehr wert. Wiedermal wurde mir vor Augen geführt, dass 4k etwas überbewertet ist. Sicherlich sehr praktisch für Reframing, Stabilizing, Downsampling. Aber 2K Output reicht m.M.n. völlig aus. Noch nie habe ich gedacht..ou, das ist nur 2k.

Also ich kann alle ermutigen sich einen guten Full HD monitor zu kaufen. Natürlich würde ich den 4K auch nehmen, aber der Aufpreis könnte ich nicht legitimieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Mi 10:27
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Magnetic - Mi 10:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:54
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43