Habe ich probiert, kein Unterschied.
Proxies muss ich probieren. Problem wird sein, dass es dabei schon abstürzen wird.
Über diese Adobe creative cloud.
Alle Vorversionen deinstalliert bzw. gelöscht, habe erst kürzlich die SSD-Systemplatte formatiert und windows 10/ 64 neu installiert.
Ja, alles auf dem neuesten Stand.
Werde ich mal testen. Kann gut sein, dass es am System liegt.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 15:22 Mal was ganz anderes?! Ist die Hardware stabil?! Mal nen Prime95test, 3DMark oder einfach Memtest laufen lassen?!
Ich hatte schonmal mit nem 6 Monate alten Corsair „High End“ Netzteil Ausfälle bei Belastung.
Wenn Mercury auf CPU steht ist die nVidia schon mal halb raus aus der Schusslinie.
Der Graka nach sollte das System ja nicht mehr „brandneu“ sein.
wenn die der Grund wäre, würde sich die Deaktivierung der MPE bemerkbar machen.Meine EVGA Geforce GTX 980 ist nicht die Neueste,
hab dich bisher weder für infantil gehalten noch an deiner intellekt gezweifelt oder dir medienkompetenz abgesprochen, fängst aber langsam an, an diesem ast zu sägen.Drushba hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 13:37https://forums.adobe.com/thread/2407033blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 13:27 das, was du da schreibst, ist halt einfach quatsch. wenn premiere nur annährend so instabil ist, wie du behauptest, würden keine filme der großen studios mit premiere geschnitten werden. wie gesagt, premiere stürtz mal ab, das tut jedes programm. avid inclusive ;).
;-)
zum einen, das richtige format aufzeigen. aus cinemadng canonraw zu machen war nicht hilfreich.fotomacher hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 14:36Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ?blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 10:53 mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt.
es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt. daher wahrscheinlich um Canon C500/Canon C300 MKII Material. Und das "Canon Raw" wird cinemadng sein, denn der Recorder schreibt nur cinemadng des odysse 7q+ werden von premiere eigentlich unterstützt.
daher wird das problem eher an seiner hardware / seiner installation / seinen plugins zu finden sein. da er aber keine infos mit in seinen ausgangspost packt, wird man nur rätseln können.
In Premiere habe ich keine plugins und nur Standardeinstellungen.
Danke für den Hinweis. Anfang 2016 gabs wohl tatsächlich ein Problem mit Quicktime, das ging irgendwie an mir vorbei. Dachte schon Avid hätte gar keine Fehler ;-)blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 15:58a)
das lässt sich mit google für JEDES nle wiederholen, hier mal 5 sekunden suche für avid:
https://community.avid.com/forums/t/137786.aspx
cache immer wieder gelöscht, habe ich von der System SSD auf eine andere Platte verlegt.Jörg hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 15:49wenn die der Grund wäre, würde sich die Deaktivierung der MPE bemerkbar machen.Meine EVGA Geforce GTX 980 ist nicht die Neueste,
Ist der cache gelöscht, liegt der eventuell auf der SystemSSD?
Hast du außer der erwähnten HDD noch weitere Platten im System?
Format: wie oben beschrieben : canon raw und apple pro resblickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 16:04zum einen, das richtige format aufzeigen. aus cinemadng canonraw zu machen war nicht hilfreich.fotomacher hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 14:36
Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ?
In Premiere habe ich keine plugins und nur Standardeinstellungen.
zum anderen eine hardware konfiguration, deine premiere version, etc.
wurde auf hardwaredefekte geprüft? stresstest ram, stresstest gpu stresstest cpu?
nicht jede hardwarekombination ist für premiere super. auch da kann es probleme geben. das selbe projekt schon einmal auf einem anderen rechner probiert?
projekt schon mal in premiere cc2017 aufgemacht?
das sind halt fragen über fragen, die da offen sind.
dazu müsste man die Verteilung der einzelnen Datenstöme auf deine scratchdisks kennen.Ich verstehe aber nicht, warum resolve keine Problem macht.
blickfeld hat es ja oben schon angesprochen:- cc2017 nein , ich möchte schon das neueste aktuelle premiere haben
und wie mehrfach schon geschrieben, diese aussage ist halt kompletter quatsch. dein rekorder schreibt CinemaDNG nicht canonraw. auch musst du kein pctechniker sein um stresstest wie prime95, memtest, gpu-stresstest etc laufen zu lassen. die programme läd man sich runter und dann lässt man die laufen, ziemlich simpel.
willst du jetzt die infantilkarte im dauereinsatz bringen? ich kann gerne 2010, 2011, 2012,... mit abstürzt threads aus foren bestücken. die gibt es zu jeder software (, die mir bekannt ist). und ja, avid, wenn man es mag, ist ein gutes nle. genau wie fcp, premiere, edius, resolve, lightworks,... jedes hat seine stärken und schwächen. aber vor allem liegt es meist an den vorlieben und workflows der user, welches jetzt das effizienteste beste tool für den job ist. aber egal, religiösität bekommt man selten aus köpfen.Drushba hat geschrieben: Danke für den Hinweis. Anfang 2016 gabs wohl tatsächlich ein Problem mit Quicktime, das ging irgendwie an mir vorbei. Dachte schon Avid hätte gar keine Fehler ;-)
Bei denen, die sich nicht auskennen, mag das zutreffen. :) trollfeeding deluxe mal wieder :).
Die 2017er von Premiere scheint stabil zu sein, die 2018er nicht. Und das ist das große Problem: Premiere läuft mal, mal auch nicht. Das war schon die letzten Jahre über so, es ist einfach zu unzuverlässig. Ich gehe jetzt z.B. mit einem größeren Dokfilmprojekt in den Schnitt und natürlich stand Eingangs die NLE-Frage im Raum. Das NLE wird für zwei Monate gemietet, der Rechner ist vorhanden. Da ich nicht selbst schneide, ist mir das NLE eigentlich auch schnuppe. Wichtig ist, daß der Cutter damit gut arbeiten kann. Die Wahl fiel der Stabilität wegen auch diesmal wieder auf Avid. Ein Argument war eben auch, daß wir die sechs zur Verfügung stehenden Wochen mit dem Schnitt und nicht mit NLE-Reparatur und Rechnerkonfiguration verbringen wollen. Zudem ist es wichtig, das Projekt in Zukunft mit einer frisch angemieteten Version des NLEs jederzeit wieder öffnen zu können, um andere Versionen für den Weltvertrieb schneiden zu können. Auch hier hat Premiere in den letzten Jahren nicht gerade geglänzt: Mal gehts, mal aber auch nicht. Zur Zeit (2018) gibts bei Premiere mal wieder größere Probleme, während Avid hier nicht zickt. Mit Avid könnten auch noch Projekte aus den 90ern geöffnet werden. Fazit: Avid bedeutet weniger Stress und jeder gute Cutter kann ohnehin damit umgehen. Die zwei-Monatsmiete fällt preislich nicht ins Gewicht, aber es ist gut, ruhiger schlafen zu können. Premiere ist wohl eher was für Leute, die hauptsächlich Imagefilme in Heimarbeit komplett selbst erledigen. Da kann dann endlos gebastelt werden, After Effects dazu, Photoshop etc. - klarerer Vorteil Premiere. Ich gebe das Zeugs lieber raus und werd nie erfahren, ob der Motion Designer primär AE oder Nuke nutzt und damit Ärger hat oder nicht. Mich interessiert einfach der fertige Film, der pünktlich zur Verfügung steht. Und dafür steht derzeit eigentlich nur Avid. Aber wie gesagt: Wer nicht arbeitsteilig arbeitet, ist mit Adobe sicher gut beraten. Nur wohl nicht mit der 2018er - auch wenn unser forenbekannter Adobe-Trainer das so haben will;-)Framerate25 hat geschrieben: ↑Mi 21 Mär, 2018 18:02 Ich habe Premiere auf Win7 64 laufen. Version 2017 mit Neatvideo und Fliggerplug.
na dann lies mal blickfels posts noch mal in Ruhe ;-))Nur wohl nicht mit der 2018er - auch wenn unser forenbekannter Adobe-Trainer das so haben will;-)
Werde ich machen, einen Langzeittest mache ich am Wochenende, es sieht aber bisher ganz gut aus.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Zwei Versionen ?! Ich habe immer aus der Adobe cloud installiert und updates vorgenommen. Ich habe aber auch mal windows neu aufsetzen müssen, die Systemplatte formatiert, und dann das neueste Premiere neu installiert.Jörg hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 21:58blickfeld hat es ja oben schon angesprochen:- cc2017 nein , ich möchte schon das neueste aktuelle premiere haben
Es ist in einer Produktionsumgebung schon beinahe fahrlässig, eine neue Version zu installieren, und die voll funktionsfähige "Altversion" zu deinstallieren.
Mache ich, Langzeittest am Wochenende, bisher im Kurztest sieht es nach Abklemmen vom RAID-Verbund besser aus.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 21 Mär, 2018 19:46 Es wäre für diejenigen die hier den ein oder anderen sinnvollen Tip gegeben haben aber eigentlich nur fair wenn der TO noch mal nen Feedback gibt ob die Fuhre jetzt läuft oder weiter Stress macht.
Ob der Fehler bei Premiere liegt kann ich nicht sagen. Ich kann sagen, Premiere stürzte laufend ab und ein Arbeiten damit war nicht möglich; alle anderen Programme wie resolve laufen im selben System problemlos.blickfeld hat geschrieben: ↑Mi 21 Mär, 2018 09:51und wie mehrfach schon geschrieben, diese aussage ist halt kompletter quatsch. dein rekorder schreibt CinemaDNG nicht canonraw. auch musst du kein pctechniker sein um stresstest wie prime95, memtest, gpu-stresstest etc laufen zu lassen. die programme läd man sich runter und dann lässt man die laufen, ziemlich simpel.
und wenn das jetzt wirklich mit deinem (wahrscheinlich onboard-)raid zusammen hängt, ist das, wenn dein mainboard in ordnung ist, aktuelles bios, treiber etc hat, schon ein wenig komisch, aber onboardraids ist halt auch nicht gut. generell ist dein system schon sehr betucht. da du aber auch wieder nicht mit allen infos, wie auflöung, welche genauen komponenten etc rausrückst, ist das alles immer noch ein stochern in der dunkelheit. wenn du mit 4k raw arbeitest, kann es durchaus sein, dass das arbeiten ohne proxies nicht wirklich spaß machen wird.
vielleicht zeigt dieser fall mal wieder, dass sehr häufig der fehler nicht unbedingt bei premiere liegt. oft ist es halt unwissenheit, falsche hardware, etc.
wenn man noch niemals lesen kann, wird es nur noch lächerlicher ;). seit jahren schreibe ich, wer die neuste version installiert, um mit ihr produktiv zu arbeiten, ist selbst schuld. nach dem ersten großen bugfix, das meist so 6 monate nach release raus kommt, ist es oft stabil.
Meiner ist von 12/2017, mit folgenden partsMich würde mal interessieren was - Normaler leistungsstarker PC ist
Welches Motherboard und welcher Prozessor ?.
Wie macht man das dann in der professionellen Praxis? Wenn ich plane sechs Wochen lang zu schneiden und deshalb für zwei Monate die CC mieten will? Muß ich dann immer warten, bis die sechs Monate gerade rum sind und die neue buggy CC noch nicht draussen ist? Oder kann ich irgendwo die letzte stabile Version runterladen?
ein profi würde sich informieren und nicht trollen. wenn man sich informiert, erfährt man in wenigen sekunden google, dass man sämtlich cc versionen installieren kann mit der creative cloud. etwas, was jörg auch schon mehrfach in diesem thread geschrieben hat, etwas was ich und andere hier seit jahren schreiben. ja, ich installiere mir cc2017, mit einem knopfdruck. wenn ich es bedarf, kann ich alle versionen bis zur 2012 cs6 installieren. die version, mit der manche leute noch weiter arbeiten, die nicht in die cloud wollte und sich gesagt haben, dass sie bei der version bleiben.Drushba hat geschrieben: ↑Do 22 Mär, 2018 02:53Wie macht man das dann in der professionellen Praxis? Wenn ich plane sechs Wochen lang zu schneiden und deshalb für zwei Monate die CC mieten will? Muß ich dann immer warten, bis die sechs Monate gerade rum sind und die neue buggy CC noch nicht draussen ist? Oder kann ich irgendwo die letzte stabile Version runterladen?
Hier jedenfalls nicht: https://helpx.adobe.com/creative-cloud/ ... nload.html
Hier stellt jemand die (unbeantwortete) Frage nach einem Downgrade: https://forums.adobe.com/thread/2396882
Nicht daß wir uns falsch verstehen: Hindernisse bewirken oft die Freisetzung von Kreativität. Nur manchmal sind Hindernisse ganz einfach, ähm... Hindernisse. Aber wie schon erwähnt: Auch mit einem Dreirad kann man die Tour de France fahren, dauert oft nur etwas länger. Und ist eigentlich auch sportlicher ;-)
Hm, hab mir den Link angeschaut. Ich seh Dich da nur schimpfen wie ein Rohrspatz, aber ok, Premiere kann bestimmt sehr frustig sein, von daher sei dies entschuldigt. Ich denke mit NLEs ist es so ähnlich wie bei Taxis. Hier fahren die meisten Benz, in Italien Fiat. Wenn Du aber mal in Ländern südlich der Sahara unterwegs bist, findest Du fast nur alte Benz, weil die auch ohne Support einer Vertragswerkstatt lange fahren. Ähnlich ist das eben mit Avid. Das NLE wird angemietet, der Film geschnitten, der Rest ist Geschichte. Avid Telefonsupport? Gibts immer noch, war 1992 sicher mal nötig, muß aber nicht dazu gebucht werden. Hoffen wir einfach, daß das bei Premiere eines Tages auch mal so laufen wird. Weniger Frust ist immer gut, entspannt das ohnehin harte Filmerleben ganz ungemein. ;-)blickfeld hat geschrieben: ↑Do 22 Mär, 2018 07:34Drushba hat geschrieben: ↑Do 22 Mär, 2018 02:53
hier ein lustiger thread aus 2014, in dem ich schon aufgezeigt habe, wie einfach das installieren der alten versionen ist. auch hier wies ich schon drauf hin, dass ich neuste versionen nicht empfehle. ich habe es aber auch schon zuvor.
viewtopic.php?t=119407&p=742832#p742832
Hm. Wie wärs damit: Adobe Premiere: Läuft und läuft und läuft.