Den Resolve-Roundtrip mit Resolve beginnen und dort Proxies erzeugen für Premiere. Falls es der Codec ist.fotomacher hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 01:32- Filmdateien: canon raw vom Odysee 7Q+
Mit Davinci Resolve läuft alles fliessend ohne Probleme.
Was hast Du Vogel eigentlich für ein Problem? Hast Du hier schonmal IRGENDWAS zielführendes mit Ergebnis(!!) beigetragen??? Irgendwas???Jörg hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 09:11 kann man für den Schulz nicht eine eigene Rubrik hier einrichten?
Dann kann er mit seinem Kumpan ununterbrochen rumlabern, ohne das gesamte Forum mit seinem Unsinn zu "bereichern".
Da kann man dann auch klären, ob der Sack im dunklen Garten noch Zeichnung hat...
Da merkt man mal, was du narzisstischer Clown hier machst, labern, labern, labern...Hast Du hier schonmal IRGENDWAS zielführendes mit Ergebnis(!!) beigetragen??? Irgendwas???
mach dir um alles in der Welt keinerlei Gedanken über mein Denken; das packst du eh nicht.Ich sag‘s Dir noch ein mal, beim Denken bist Du wohl nicht so schnell und nachhaltig.
Ich starte Premiere so "einmal" im Monat, "zweimal" davon stürzt es ab ;-) - auf einem Rechner auf dem "fehlerfreie" Software keine Probleme bereitet.
...mit Release Notes aus 09/2017 wirst Du auch weiterhin nix packen - jetzt geh´ woanders spielen oder hilf´ Omas über die Straße. Ist mir zu bieder mir dir...Jörg hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 10:40 Schulz schreribt:Da merkt man mal, was du narzisstischer Clown hier machst, labern, labern, labern...Hast Du hier schonmal IRGENDWAS zielführendes mit Ergebnis(!!) beigetragen??? Irgendwas???
Ich denke mal, ich habe hier mehr Probleme von Nutzern gelöst, als du es jemals machen wirst.
Geh mal zu deinen Blitzern zurück, knips Testbilder und rate Leuten Akkus zu kaufen...,PUH
ach ja,mach dir um alles in der Welt keinerlei Gedanken über mein Denken; das packst du eh nicht.Ich sag‘s Dir noch ein mal, beim Denken bist Du wohl nicht so schnell und nachhaltig.
Vorsicht!!! Das darf man hier nicht laut sagen! Sonst halten die Foristen einen für nen Avidfanboy... ;-)Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 08:48 ...ist bei Premiere doch standard dass das absäuft - war nie anders ;-)!
das war meine Antwort..mit Release Notes aus 09/2017 wirst Du auch weiterhin nix packen
@blickfeldKommentar aus 9.2017/ auch noch aktuell das statement:
sehe ich genauso, deshalb meine Nachfrage.es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light,
nö, nur wenn man mit schwachsinn versucht zu bashen ;).Drushba hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 10:49Vorsicht!!! Das darf man hier nicht laut sagen! Sonst halten die Foristen einen für nen Avidfanboy... ;-)Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 08:48 ...ist bei Premiere doch standard dass das absäuft - war nie anders ;-)!
lesen ist schon schwer... nirgends steht etwas von einer c200.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
Dann können die Abstürze auch nicht mit RAW Light zusammen hängen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
„Kann“ natürlich, wer weiß was da geschrieben wird.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:11Dann können die Abstürze auch nicht mit RAW Light zusammen hängen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
Mit Premiere an ein größeres Projekt heranzugehen, ist wie mit dem Dreirad auf die Tour de France. Was ja nicht heißt, dass es nicht geht. Es ist einfach nur die größere Herausforderung ;-)
Punkt für Dich! Hätte schwören können es gelesen zu haben...blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:10lesen ist schon schwer... nirgends steht etwas von einer c200.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
in den letzten zwei jahren? unter 20. davon die meisten bei schulungen, auf office computern, die nicht für den videoschnitt gedacht sind, jedoch von schulungszentren gerne eingesetzt werden, aus kostengründen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:11 @blickfeld: geschätzte Anzahl an Premiere Abstürzen pro Woche??
...und nicht im Urlaub ;-)!!
stimmt, deshalb wird es auch für spielfilme verwendet ;). dieses mein nle ist geiler als deins, erinnert ziemlich an religiöse streitereien oder mein betriebsystem ist geiler als dein. hab ich noch meine kamera ist geiler vergessen?
Ok, man sollte nicht jeden Ball annehmen der durch die Luft fliegt, da bin ich auf den falschen Zug gesprungen.Jörg hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 09:18 Zum Problem:
Kannst du die Dateien normal in Premiere einladen?
Einige Canon RAW Daten werden von Premiere nicht unterstützt:
Kommentar aus 9.2017/ auch noch aktuell das statement:
The support for Canon Cinema Raw Light will be added in a future release. I don't know the specific date yet!
Bin nicht sicher, welche Dateien dein Recorder schreibt.
Notfalls mal einen Schnipsel hochladen, dann kann man nachschauen.
Gibt es einen Windows crashreport, welche Ereignisse zeigt der Resourcemonitor vor den Abstürzen?
...machst wohl nicht so viel mit Premiere, was?!blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:20in den letzten zwei jahren? unter 20. davon die meisten bei schulungen, auf office computern, die nicht für den videoschnitt gedacht sind, jedoch von schulungszentren gerne eingesetzt werden, aus kostengründen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:11 @blickfeld: geschätzte Anzahl an Premiere Abstürzen pro Woche??
...
anzahl der sinnlosen roland schulz postings pro woche? bei weiten mehr. in diesem thread allein schon fast soviel, wie die premiere abstürze auf meinem persönlichen system die letzten 2 jahre.
Nur eine Idee zur Fehlersuche: In der Regel bekommt man weniger bis keine Fehlerhinweise, wenn etwas auf der GPU passiert und CUDA crasht. Wenn was auf CPU-Ebene passiert gibt es dagegen tendenziell sehr oft einen zugehörigen Fehlercode. Also: Würde ich mal die Mercury Engine von GPU auf CPU stellen und schauen, ob die Crashes immer noch auftreten.Es gibt keinen Fehlerbericht oder irgendeinen Hinweis, woran das liegen kann. Mal wird man gefragt, ob man einen Fehlerbericht senden möchte; und mal ist es nur ein unbekannter Fehler.
Und wieviele Projekte länger als 60 Minuten hast Du geschnitten? Wenn ein Studio Premiere einsetzt, saß vorher die Fachabteilung dran (wenn nicht sogar der Premieresupport persönlich, ist ja gutes Marketing) um die Rechner perfekt zu konfigurieren. Und trotzdem crasht es.blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:20in den letzten zwei jahren? unter 20. davon die meisten bei schulungen, auf office computern, die nicht für den videoschnitt gedacht sind, jedoch von schulungszentren gerne eingesetzt werden, aus kostengründen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:11 @blickfeld: geschätzte Anzahl an Premiere Abstürzen pro Woche??
Bereiche, wo sich Edius- und Aviduser bequem Aufmerksamkeitsdefizite leisten können. Ein Versionsupgrade passt und fertig. Wenns mal kleinere Unstimmigkeiten gibt, werden die rasch durch Updates bereinigt.blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:20 genau wie die klugen user auch immer erst die hauptbugfixes der neuen version abwarten. ich persönlich nutze für meine hauptprojekte die neuste cc2017. cc2018 nutze ich für kleinere sachen, um die stabilität zu testen. bisher hatte ich mit der cc2018 auch noch keine großen probleme. ein paar nervige bugs, die aber bald behoben sein werden.
Als Trainer mußt Du natürlich Dein Terrain behaupten. Das sei Dir unbenommen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:11 anzahl der sinnlosen roland schulz postings pro woche? bei weiten mehr. in diesem thread allein schon fast soviel, wie die premiere abstürze auf meinem persönlichen system die letzten 2 jahre.
deshalb schreibe ich, dass es komplett egal ist, welches nle man benutzt ;). weil ich voreingenommen bin ;).Drushba hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 13:14Und wieviele Projekte länger als 60 Minuten hast Du geschnitten? Wenn ein Studio Premiere einsetzt, saß vorher die Fachabteilung dran (wenn nicht sogar der Premieresupport persönlich, ist ja gutes Marketing) um die Rechner perfekt zu konfigurieren. Und trotzdem crasht es.
Bei Avid oder Edius gibts das eigentlich nicht. Das ist der Unterschied.
Bereiche, wo sich Edius- und Aviduser bequem Aufmerksamkeitsdefizite leisten können. Ein Versionsupgrade passt und fertig. Wenns mal kleinere Unstimmigkeiten gibt, werden die rasch durch Updates bereinigt.blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:20 genau wie die klugen user auch immer erst die hauptbugfixes der neuen version abwarten. ich persönlich nutze für meine hauptprojekte die neuste cc2017. cc2018 nutze ich für kleinere sachen, um die stabilität zu testen. bisher hatte ich mit der cc2018 auch noch keine großen probleme. ein paar nervige bugs, die aber bald behoben sein werden.
Als Trainer mußt Du natürlich Dein Terrain behaupten. Das sei Dir unbenommen.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 11:11 anzahl der sinnlosen roland schulz postings pro woche? bei weiten mehr. in diesem thread allein schon fast soviel, wie die premiere abstürze auf meinem persönlichen system die letzten 2 jahre.
https://forums.adobe.com/thread/2407033blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 13:27 das, was du da schreibst, ist halt einfach quatsch. wenn premiere nur annährend so instabil ist, wie du behauptest, würden keine filme der großen studios mit premiere geschnitten werden. wie gesagt, premiere stürtz mal ab, das tut jedes programm. avid inclusive ;).
Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ?blickfeld hat geschrieben: ↑Di 20 Mär, 2018 10:53 mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt.
es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt. daher wahrscheinlich um Canon C500/Canon C300 MKII Material. Und das "Canon Raw" wird cinemadng sein, denn der Recorder schreibt nur cinemadng des odysse 7q+ werden von premiere eigentlich unterstützt.
daher wird das problem eher an seiner hardware / seiner installation / seinen plugins zu finden sein. da er aber keine infos mit in seinen ausgangspost packt, wird man nur rätseln können.
aktuelles win 10 halte ich eher für das Problem....sowie win10 aktuell?