Gemischt Forum



kauf der vx 2100 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
florian

kauf der vx 2100

Beitrag von florian »

hallo alle miteinander

will mir eine sony vx 2100 zulegen. hab im internet bei geizkragen gesucht und gefunden. di8e billigste um etwa 2300 gibts bei worltronix aber die heisst vx 2100 ntsc. jetzt bin ich mir ned sicher ob das die richtige ist. denn bei computeruniverse gibts eine vx 2100 erst ab 2600 euro. ich brauch eine ganz normale (pal fähige) camera.

bitte um hilfe.
mit freundlichen grüssen florian



Peter S.

Re: kauf der vx 2100

Beitrag von Peter S. »

(User Above) hat geschrieben: : hallo alle miteinander
:
: will mir eine sony vx 2100 zulegen. hab im internet bei geizkragen gesucht und
: gefunden. di8e billigste um etwa 2300 gibts bei worltronix aber die heisst vx 2100
: ntsc. jetzt bin ich mir ned sicher ob das die richtige ist. denn bei
: computeruniverse gibts eine vx 2100 erst ab 2600 euro. ich brauch eine ganz normale
: (pal fähige) camera.
:
: bitte um hilfe.
: mit freundlichen grüssen florian

NTSC ist eben nicht Pal. Solange du nicht vorhast, in Amiland oder Japan zu filmen, ist das NTSC-Gerät für dich wertlos.
MFG Peter



RedDeath

Re: kauf der vx 2100

Beitrag von RedDeath »

(User Above) hat geschrieben: : NTSC ist eben nicht Pal. Solange du nicht vorhast, in Amiland oder Japan zu filmen, ist
: das NTSC-Gerät für dich wertlos.
: MFG Peter


wertlos ist es nicht.du kannst bei fast allen schinttprogrammen NTSC einstellen....und die nicht älteren als 10jährigen fernseher können auch NTSC abspielen......

nur ist das NTSC format selbst bezüglich farbdarstellung fehleranfälliger......
zum anderen hast du natürlich bei der darstellung auf einem pal fernseher qualtitätsverlust in der H und V Auflösung.....


dsulejman2000 -BEI- yahoo.de



Ephraim Rosenstein

Re: kauf der vx 2100

Beitrag von Ephraim Rosenstein »

(User Above) hat geschrieben: : NTSC ist eben nicht Pal. Solange du nicht vorhast, in Amiland oder Japan zu filmen, ist
: das NTSC-Gerät für dich wertlos.
: MFG Peter


Hallo,
das verstehe ich nicht: Darf man in Amerika oder Japan mit PAL nicht drehen? Wichtiger wäre doch, ob die Absicht besteht, den potentiellen Film dort zu zeigen, oder?

Ephraim

rosenstein -BEI- o2online.de



Andre

Re: kauf der vx 2100

Beitrag von Andre »

Mit der NTSC kann man nichts anfangen. Du brauchst die
deusche Pal Version.
Check mal ebay nach der Kamera!

hallo alle miteinander
(User Above) hat geschrieben: :
: will mir eine sony vx 2100 zulegen. hab im internet bei geizkragen gesucht und
: gefunden. di8e billigste um etwa 2300 gibts bei worltronix aber die heisst vx 2100
: ntsc. jetzt bin ich mir ned sicher ob das die richtige ist. denn bei
: computeruniverse gibts eine vx 2100 erst ab 2600 euro. ich brauch eine ganz normale
: (pal fähige) camera.
:
: bitte um hilfe.
: mit freundlichen grüssen florian



ritzcorlton -BEI- yahoo.com



Dlugosch

Re: kauf der vx 2100

Beitrag von Dlugosch »

Hallo Ephraim,

verschiedene Länder haben leider verschiedene Fernsehnormen, PAL, PAL-M (z.B.Brasilien), NTSC, SECAM.
Filmen darfst Du mit jeder x-beliebigen Norm in jedem x-beliebigen Land (Verbote aus politischen Gründen mals aussen vorgelassen)
Die Frage ist nur die Verwendbarkeit insbesondere Abspielbarkeit in dem Land, das eine andere Norm als Deine Cam hat.
Zum NTSC-Format. Es lässt sich auf fast allen aktuellen Fernsehgeräten (Baujahr ab 1993) hierzulande abspielen, auch mittels eines PAL-Recorders oder einer PAL-Cam.
Es lässt sich mit jedem Schnittprogramm bei entsprechender Voreinstellung bearbeiten und auf DVD brennen und die meisten hiesigen DVD-Player sind auch multinormtauglich.
Qualitätseinbussen gegenüber PAl konnte ich auf einem guten PAL-TV nicht feststellen, möglich aber auf den neuen HDV-fähigen Panels.
Einziger Vorteil von NTSC:

1. NTSC-Geräte sind ca. 20% preiswerter

2.Du willst Deine Filme in grösserem Umfang auch in die USA oder Japan oder Brasilien (z.B.Verwandte) verschicken, die bei sich zu Hause nicht Multinorm fähige NTSC oder PAL-M-Geräte haben. Grds. spielt ein NTSC-Gerät kein PAL ab.

Gravierender Nachteil:
1. Du benutzt hierzulande ein systemfremdes Gerät, dh. z.B. Du kannst Deine Filme nicht mit denen einer zweiten PAL-Cam zusammenschneiden . Viele Live-Events, z.B. Hochzeiten, Konzerte etc. nimmt man häufig mit mindestens 2 Cams auf, weil sich nur so zufriedenstellende Ergebnisse erzielen lassen. Co-Videofilmer mit einer NTSC-Cam wirst du hierzulande nur selten antreffen.

2. Eine NTSC-Cam ist als second-hand-Ware hierzulande nahezu unverkäuflich.

Facit: Grds. sollte man sich die Fernsehnorm des Landes zulegen, in dem man sich hauptsächlich filmerisch bewegt. Bei einem Neukauf einer so hervorragenden Cam wie der VX 2100 würde ich da zu keinem Norm-Exoten greifen, auch nicht ein paar hundert Euronen zuliebe.
Nur wenn ich mit meinen Filmen in vielen Fällen Zuschauer weltweit beglücken will, wäre NTSC eine Überlegung wert.

Gruss
Rainer D

rdlug007 -BEI- aol.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mo 20:50
» Welche ist welche?
von Bluboy - Mo 19:04
» FramePack: Kostenlose Video-KI generiert 1-Minuten Videos mit nur 6 GB VRAM
von medienonkel - Mo 18:34
» LK Samyang AF 14-24mm F2.8 FE bietet Filtergewinde und wiegt 445g
von slashCAM - Mo 16:09
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von macaw - Mo 15:19
» Hollywood bald das Detroit der Filmindustrie?
von GaToR-BN - Mo 14:57
» SOUNDTRACKS: Wie arbeitet man mit einem Filmkomponisten? Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Mo 14:10
» Stereo-Shotgun: Fragen
von Franz86 - Mo 11:28
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von Christian Schmitt - Mo 10:51
» Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks
von macaw - Mo 10:04
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - So 23:14
» Adolescence - Filmen ohne Schnitt
von macaw - So 17:06
» Hilfe für den Neuling
von stip - So 9:33
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von iasi - So 1:51
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59
» 3-Achsen Slider: SYRP Genie+Magic Carpet für Timelapse,Video
von soulbrother - Fr 20:13
» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03
» Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
von dienstag_01 - Do 11:10
» Panasonic S5 II Audio Probleme
von DRuser - Do 10:26
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Laptop HP 10 Kerne, 16 GB RAM, 512 GB SSD
von Dardy - Mi 18:37
» USB-C 120W Ladegerät NEU OVP nur 8€
von Dardy - Mi 18:36
» EU fordert von Apple und Meta 700 Mio Euro Strafe
von Jott - Mi 16:56
» FCPX mit Proys langsamer als mit (nativen) Originaldateien
von Jott - Mi 16:29
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von cantsin - Mi 16:22
» FCPX Filme im 4:3 Format erstellen?
von Jott - Mi 16:09