Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 13:42
Was lernen wir daraus?
Wenn's drauf ankommt, reichen 2K.
ja, das ist genau der Punkt. Ich finde eine Red von der Farbwiedergabe inzwischen fast besser als eine Alexa aber zumindestens gleich gut. Das bedeutet ich hab auf der Plus Seite bei der Red natürlich die deutlich bessere Auflösung und auf der Plus Seite der Alexa die deutlich bessere bedienbarkeit, ich finde das gilt sogar für die Alexa Mini gegenüber der Red, wobei da die Luft natürlich deutlich enger wird, evtl sogar Geschmackssache ist.
Wie auch immer, da Hollywood halt eine HD bis 2k Nummer ist bringt die bessere Auflösung der Red einfach nichts also greifen die meisten halt zur Alexa nach dem Motto "Weniger Hazzle".
So hat Hollywood doch schon immer getickt, einfache Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit waren da schon immer die wichtigsten Faktoren.
Aber am Ende ist es doch egal, wer mit einer Red dreht weis genau warum er das tut und wer mit der Arri dreht macht nichts falsch. Das ist ein Luxusproblem.
Waren nicht einige Moco Shots aus Bladerunner sogar mit ner Canon Photo Knipse geschossen? Wenn das für Deakins ok ist und zu "Best Cinematography" führt soll es für mich auch ok sein.