News-Kommentare Forum



LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von slashCAM »

LG hat in Dubai in Kooperation mit Emaar Entertainment, dem Betreiber des Dubai Aquariums die weltgrösste OLED-Wand enthüllt. Sie setzt sich aus 820 gebogenen LG Open Frame OLED Panels zusammen, umfaßt eine Fläche von 50 x 14 Metern und besitzt eine Auflösung von insgesamt run 1.7 Milliarden Pixeln

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter



videominstrel
Beiträge: 21

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von videominstrel »

820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von tom »

videominstrel hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 16:54 820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.
Oha, stimmt, da hat LG sich verrechnet - ist immer gut nachzurechnen, Danke!
slashCAM



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von Alf_300 »

Wärs 50 x 120 dann könnte man Fußball Live sehen ;-)



TheBubble
Beiträge: 2051

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von TheBubble »

videominstrel hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 16:54 820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.
Leider sind 2 Millionen Pixel pro Panel eine falsche Annahme.

1.920 * 1.080 * 820 = 1.700.352.000

LG rechnet völlig richtig.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von Sammy D »

TheBubble hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 21:21
videominstrel hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 16:54 820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.
Leider sind 2 Millionen Pixel pro Panel eine falsche Annahme.

1.920 * 1.080 * 820 = 1.700.352.000

LG rechnet völlig richtig.
Well done! Das sind dann 1.7 Milliarden Pixel. Und fast jede dt. Nachrichtenseite hat die 17 falsch aus der Pressemeldung uebernommen.



TheBubble
Beiträge: 2051

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von TheBubble »

Sammy D hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 21:39 Und fast jede dt. Nachrichtenseite hat die 17 falsch aus der Pressemeldung uebernommen.
In der ursprünglichen Mitteilung

http://www.lgnewsroom.com/2017/08/lg-un ... -in-dubai/

hat LG gar keine Pixelanzahl genannt. Und die Meldung auf slashCAM spricht auch von 1,7 Milliarden Pixeln.

Ich sehe aber jetzt, dass eine deutsche Pressemeldung im Augenblick von 17 Milliarden spricht, da sicherlich ein Komma vergessen wurde. Das ist natürlich viel zu viel. (Aber 1,64 wäre wieder zu wenig.)



ruessel
Beiträge: 10298

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von ruessel »

Das Teil ist besser:



http://executive-bulletin.com/other/sam ... ed-display
(August, 2017) Samsung Electronics announced it has installed its first ever commercial Cinema LED Screen at Lotte Cinema World Tower in Korea. Designed as a High Dynamic Range (HDR) LED theater display, the Cinema LED Screen creates a more captivating and vibrant viewing experience through next-generation picture quality and true-to-life audio thanks to collaboration between HARMAN Professional Solutions and Samsung Audio Lab.

“Through sharper and more realistic colors, complementary audio and an elevated presentation, our Cinema LED Screen makes viewers feel as if they are part of the picture,” said HS Kim, President of Visual Display Business at Samsung Electronics. “We are excited to partner with Lotte Cinema to bring this technology to theater-goers, and look forward to continuing to shape the cinema of the future.”

Stretching nearly 10.3m (33.8ft) wide in size, the Cinema LED Screen accommodates a variety of theater configurations while ensuring superior levels of technical performance, reliability and quality. The display brings the visual power of HDR picture quality to the big screen, and enlivens content with both ultra-sharp 4K resolution (4,096 x 2,160) and peak brightness levels (146fL) nearly 10 times greater than that offered by standard projector technologies. Additionally, the Cinema LED Screen’s futuristic, distortion-free presentation leverages ultra-contrast and low-tone grayscale settings to showcase the brightest colors, deepest blacks and most pristine whites at a nearly infinite contrast ratio.
Cinema LED Screen at Lotte Cinema World Tower:
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48