slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von slashCAM »


Convergent Design senkt den Preis der 4K Monitor-/Rekorder-Kombination Odyssey 7Q+ von rund 1.795 Dollar auf 1.495 Dollar. Zusätzlich erhalten alle Besitzer eines Odysse...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

FS 700 + O7Q 4k RAW ist immernoch gold & funktioniert gut mit der Alex zusammen!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja aber jetzt geht denen die flatter, wo Canon mit internen Raw um die Ecke kommt!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ja, ist schade CD bietet dem Kunden echt viel! Aber ehrlich gesagt, sehne ich mich auch nach internem RAW. So lange die Konkurrenz in der sub 10k Preisklasse nicht mit internem HFR kommen, bleibe ich bei meiner Kombo. C200 / Ursa Mini sind halt nur im 60p Breich - vielen reicht das, mir nicht :) Mit der Scarlet bin ich aber schon immer wieder am liebäugeln, bei die Compression Ratios bei 240p 2k auch nicht mehr so das Wahre sind.

Und immerhin wird die Panasonic extern RAW liefern



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja hast Rcht, aber da bin ich bis dato mit meiner FS700/Shogun Raw Combo auch noch ganz zufrieden.
Aber die C200 ist schon eine schöne Alternative und 240fps braucht man ja auch nicht dauerhaft.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ist die RAW Qualität von CD und Shogun identisch? Hattest Du mal einen Vergleich?

Ja klar, die C200 wird wohl alles besser haben als die Fs700/7Q abgesehen von den Frame Rates. Ich würde dann aber wohl eher zur Ursa Mini greifen, auch wenn die ISO Leistung da ziemlich mies ist. BMD ist schon der Wahnsinn, was sie an Formaten dem User bieten! Auch wenn man Resolve 14 betrachtet: they push it!



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Einige Funktionen sind ja 'on top' zum
normalen Rekordern. Und wirklich bewundernswert ist die Pflege der Modelle. Das ist wirklich bemerkenswert.

Aber der DnxHD Makel, der eigentlich mittlerweile DnxHR Makel heißen sollte, aber das...



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »

Die Preissenkung ist schlicht dem Druck von Atomos geschuldet.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ich denke der Druck, kommt schon aber auch von der C200...und da die FS5 auch ihren Preis gesenkt hat, streben sie wohl an, dass Leute noch einen Recorder kaufen.

Also die Tools sind der Wahnsinn: vor allem das Spot-Tool, wo man Beleuchtungsratios beinahe wie mit einem Belichtungsmesser bewerkstelligen kann. Einziges was ich als 'Mangel' sehe: OLED. Ich hätte lieber einen helleren Monitor als OLED...denn das OLED bringt mir bei Tageslicht auch nicht viel.

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.
Ja, stimmt eh. Aber ich würde gerne wie bei anderen Produkten den Codec-In auch als Codec-Out haben. Mittlerweile ist dank alternativen wie XAVC eh etwas auf dem Markt, was das in weiten Teilen möglich macht, aber eben wenn ich O7Q Material habe wäre es mir einfach "lieber", als Win-Nutzer.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26