slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von slashCAM »


Convergent Design senkt den Preis der 4K Monitor-/Rekorder-Kombination Odyssey 7Q+ von rund 1.795 Dollar auf 1.495 Dollar. Zusätzlich erhalten alle Besitzer eines Odysse...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

FS 700 + O7Q 4k RAW ist immernoch gold & funktioniert gut mit der Alex zusammen!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja aber jetzt geht denen die flatter, wo Canon mit internen Raw um die Ecke kommt!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ja, ist schade CD bietet dem Kunden echt viel! Aber ehrlich gesagt, sehne ich mich auch nach internem RAW. So lange die Konkurrenz in der sub 10k Preisklasse nicht mit internem HFR kommen, bleibe ich bei meiner Kombo. C200 / Ursa Mini sind halt nur im 60p Breich - vielen reicht das, mir nicht :) Mit der Scarlet bin ich aber schon immer wieder am liebäugeln, bei die Compression Ratios bei 240p 2k auch nicht mehr so das Wahre sind.

Und immerhin wird die Panasonic extern RAW liefern



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja hast Rcht, aber da bin ich bis dato mit meiner FS700/Shogun Raw Combo auch noch ganz zufrieden.
Aber die C200 ist schon eine schöne Alternative und 240fps braucht man ja auch nicht dauerhaft.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ist die RAW Qualität von CD und Shogun identisch? Hattest Du mal einen Vergleich?

Ja klar, die C200 wird wohl alles besser haben als die Fs700/7Q abgesehen von den Frame Rates. Ich würde dann aber wohl eher zur Ursa Mini greifen, auch wenn die ISO Leistung da ziemlich mies ist. BMD ist schon der Wahnsinn, was sie an Formaten dem User bieten! Auch wenn man Resolve 14 betrachtet: they push it!



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Einige Funktionen sind ja 'on top' zum
normalen Rekordern. Und wirklich bewundernswert ist die Pflege der Modelle. Das ist wirklich bemerkenswert.

Aber der DnxHD Makel, der eigentlich mittlerweile DnxHR Makel heißen sollte, aber das...



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »

Die Preissenkung ist schlicht dem Druck von Atomos geschuldet.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ich denke der Druck, kommt schon aber auch von der C200...und da die FS5 auch ihren Preis gesenkt hat, streben sie wohl an, dass Leute noch einen Recorder kaufen.

Also die Tools sind der Wahnsinn: vor allem das Spot-Tool, wo man Beleuchtungsratios beinahe wie mit einem Belichtungsmesser bewerkstelligen kann. Einziges was ich als 'Mangel' sehe: OLED. Ich hätte lieber einen helleren Monitor als OLED...denn das OLED bringt mir bei Tageslicht auch nicht viel.

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.
Ja, stimmt eh. Aber ich würde gerne wie bei anderen Produkten den Codec-In auch als Codec-Out haben. Mittlerweile ist dank alternativen wie XAVC eh etwas auf dem Markt, was das in weiten Teilen möglich macht, aber eben wenn ich O7Q Material habe wäre es mir einfach "lieber", als Win-Nutzer.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von ME2000 - Sa 14:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 14:02
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Darth Schneider - Sa 13:49
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von dienstag_01 - Sa 13:34
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von slashCAM - Sa 10:39
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 8:44
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01