slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von slashCAM »


Convergent Design senkt den Preis der 4K Monitor-/Rekorder-Kombination Odyssey 7Q+ von rund 1.795 Dollar auf 1.495 Dollar. Zusätzlich erhalten alle Besitzer eines Odysse...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

FS 700 + O7Q 4k RAW ist immernoch gold & funktioniert gut mit der Alex zusammen!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja aber jetzt geht denen die flatter, wo Canon mit internen Raw um die Ecke kommt!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ja, ist schade CD bietet dem Kunden echt viel! Aber ehrlich gesagt, sehne ich mich auch nach internem RAW. So lange die Konkurrenz in der sub 10k Preisklasse nicht mit internem HFR kommen, bleibe ich bei meiner Kombo. C200 / Ursa Mini sind halt nur im 60p Breich - vielen reicht das, mir nicht :) Mit der Scarlet bin ich aber schon immer wieder am liebäugeln, bei die Compression Ratios bei 240p 2k auch nicht mehr so das Wahre sind.

Und immerhin wird die Panasonic extern RAW liefern



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja hast Rcht, aber da bin ich bis dato mit meiner FS700/Shogun Raw Combo auch noch ganz zufrieden.
Aber die C200 ist schon eine schöne Alternative und 240fps braucht man ja auch nicht dauerhaft.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ist die RAW Qualität von CD und Shogun identisch? Hattest Du mal einen Vergleich?

Ja klar, die C200 wird wohl alles besser haben als die Fs700/7Q abgesehen von den Frame Rates. Ich würde dann aber wohl eher zur Ursa Mini greifen, auch wenn die ISO Leistung da ziemlich mies ist. BMD ist schon der Wahnsinn, was sie an Formaten dem User bieten! Auch wenn man Resolve 14 betrachtet: they push it!



Bergspetzl
Beiträge: 1530

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Einige Funktionen sind ja 'on top' zum
normalen Rekordern. Und wirklich bewundernswert ist die Pflege der Modelle. Das ist wirklich bemerkenswert.

Aber der DnxHD Makel, der eigentlich mittlerweile DnxHR Makel heißen sollte, aber das...



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »

Die Preissenkung ist schlicht dem Druck von Atomos geschuldet.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ich denke der Druck, kommt schon aber auch von der C200...und da die FS5 auch ihren Preis gesenkt hat, streben sie wohl an, dass Leute noch einen Recorder kaufen.

Also die Tools sind der Wahnsinn: vor allem das Spot-Tool, wo man Beleuchtungsratios beinahe wie mit einem Belichtungsmesser bewerkstelligen kann. Einziges was ich als 'Mangel' sehe: OLED. Ich hätte lieber einen helleren Monitor als OLED...denn das OLED bringt mir bei Tageslicht auch nicht viel.

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.



Bergspetzl
Beiträge: 1530

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.
Ja, stimmt eh. Aber ich würde gerne wie bei anderen Produkten den Codec-In auch als Codec-Out haben. Mittlerweile ist dank alternativen wie XAVC eh etwas auf dem Markt, was das in weiten Teilen möglich macht, aber eben wenn ich O7Q Material habe wäre es mir einfach "lieber", als Win-Nutzer.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59