slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von slashCAM »


Convergent Design senkt den Preis der 4K Monitor-/Rekorder-Kombination Odyssey 7Q+ von rund 1.795 Dollar auf 1.495 Dollar. Zusätzlich erhalten alle Besitzer eines Odysse...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

FS 700 + O7Q 4k RAW ist immernoch gold & funktioniert gut mit der Alex zusammen!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja aber jetzt geht denen die flatter, wo Canon mit internen Raw um die Ecke kommt!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ja, ist schade CD bietet dem Kunden echt viel! Aber ehrlich gesagt, sehne ich mich auch nach internem RAW. So lange die Konkurrenz in der sub 10k Preisklasse nicht mit internem HFR kommen, bleibe ich bei meiner Kombo. C200 / Ursa Mini sind halt nur im 60p Breich - vielen reicht das, mir nicht :) Mit der Scarlet bin ich aber schon immer wieder am liebäugeln, bei die Compression Ratios bei 240p 2k auch nicht mehr so das Wahre sind.

Und immerhin wird die Panasonic extern RAW liefern



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja hast Rcht, aber da bin ich bis dato mit meiner FS700/Shogun Raw Combo auch noch ganz zufrieden.
Aber die C200 ist schon eine schöne Alternative und 240fps braucht man ja auch nicht dauerhaft.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ist die RAW Qualität von CD und Shogun identisch? Hattest Du mal einen Vergleich?

Ja klar, die C200 wird wohl alles besser haben als die Fs700/7Q abgesehen von den Frame Rates. Ich würde dann aber wohl eher zur Ursa Mini greifen, auch wenn die ISO Leistung da ziemlich mies ist. BMD ist schon der Wahnsinn, was sie an Formaten dem User bieten! Auch wenn man Resolve 14 betrachtet: they push it!



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Einige Funktionen sind ja 'on top' zum
normalen Rekordern. Und wirklich bewundernswert ist die Pflege der Modelle. Das ist wirklich bemerkenswert.

Aber der DnxHD Makel, der eigentlich mittlerweile DnxHR Makel heißen sollte, aber das...



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »

Die Preissenkung ist schlicht dem Druck von Atomos geschuldet.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Fader8 »

Ich denke der Druck, kommt schon aber auch von der C200...und da die FS5 auch ihren Preis gesenkt hat, streben sie wohl an, dass Leute noch einen Recorder kaufen.

Also die Tools sind der Wahnsinn: vor allem das Spot-Tool, wo man Beleuchtungsratios beinahe wie mit einem Belichtungsmesser bewerkstelligen kann. Einziges was ich als 'Mangel' sehe: OLED. Ich hätte lieber einen helleren Monitor als OLED...denn das OLED bringt mir bei Tageslicht auch nicht viel.

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von Bergspetzl »

Ja, das mit DNX ist sone Geschichte. Immerhin ist es mittlerweile angekündigt. Aber ich muss ehrlich sein: ProRes läuft mittlerweile ziemlich strak in Premiere und Resolve und ist der bessere Codec. Von daher störts mich nicht mehr so.
Ja, stimmt eh. Aber ich würde gerne wie bei anderen Produkten den Codec-In auch als Codec-Out haben. Mittlerweile ist dank alternativen wie XAVC eh etwas auf dem Markt, was das in weiten Teilen möglich macht, aber eben wenn ich O7Q Material habe wäre es mir einfach "lieber", als Win-Nutzer.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Convergent Design: Preissenkung für Odyssey 7Q+ plus freies Titan Upgrade

Beitrag von DV_Chris »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46