Ich sage ja dass Ich einsehe dass man sich da nach der Mehrheit richten muss. Ich glaube aber du überschätzt die Beliebtheit da ein wenig. Vielleicht unterschätze Ich sie auch. Die Quoten zeigen aber dass die öffentlichen Sender abseits von ARD und ZDF keine Relevanz haben.MLJ hat geschrieben: ↑Do 11 Mai, 2017 21:42 @Denk
Ich verstehe deine Beweggründe und ist einleuchtend was du schreibst, aber es geht dabei ja nicht nur um dich, sondern (im Moment noch) um eine Minderheit. Den Nachrichten aus dem Internet vertraue ich z.B. nur wenn ich es mehrfach aus anderen Quellen verifizieren konnte. Ich finde du schließt mit deinen Ausführungen zu sehr von dir selbst auf die vielen anderen Zuschauer die sehr zufrieden mit dem TV/Radioangebot sind, jedem das seine. Ich gebe dir Recht was IOC, FIFA und Konsorten betrifft, aber es wird immer Zuschauer geben die so etwas gerne sehen und es nicht kümmert, ob da ein korrupter Haufen dahinter steckt.
Es wird ja nicht nur eine Schlagersendung, Til Schweiger oder WM die von den GEZ Gebühren bezahlt wird, das fließt in alle Programme ein und darf dabei nicht vergessen werden. Ich mag auch nicht alles im deutschen TV oder Radio aber habe jederzeit die Möglichkeit das Programm zu wechseln was bei einer deutlichen Reduzierung nicht möglich wäre. Was den Begriff "Grundversorgung" betrifft, so würde das für mich am Ende bedeuten: 2 TV Programme, 4 Radiosender, 2 Online Angebote und das Bundesweit die alles an Informationen, Unterhaltung, Sport und Bildung abdecken müssten, natürlich umsonst. Aus meiner Sicht ein Unterfangen das von vorneherein zum scheitern verurteilt ist.
Es wird hier im Forum immer wieder über die Vergütungen diskutiert. Wenn man sich einmal vor Augen hält, wie viel Personal in der Entstehung einer Sendung oder Film involviert sind, so würde nur ein Bruchteil davon übrig bleiben worunter die Vielfalt und Qualität zwangsläufig leiden würde und kann mir nicht vorstellen, dass das deinen Wünschen oder Ansprüchen entgegenkommen würde, oder ? ;)
Cheers
Mickey
Und wie gesagt, (fast) niemand will die ja ganz abschaffen. Aber es muss eben auch nicht ALLES an Kultur, Bildung und Unterhaltung abgedeckt werden. Der Sinn ist nicht 1000 Sender zu unterhalten, damit auch wirklich für jeden was dabei ist. Das gibt der Rundfunkstaatsvertrag auch garnicht her.
Für die Mitarbeiter wäre es natürlich schlecht, aber das kann ja schlecht die Legitimation sein.