slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von slashCAM »


Eine sprichwörtlich dicke Überraschung hat Atomos gerade auf der NAB 2017 vorgestellt. Der SUMO getaufte 4K60p-Recorder entspricht technisch in vielen Bereichen seinen kl...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von Bergspetzl »

Schön, dass sie irgendwie versuchen mit CD gleichzuziehen, aber wer braucht 2017 noch externe Rekorder, zudem wenn man zu einem Bruchteil vom Preis große Displays bekommt die auch multimonitoren können. Ist die Frage, ob die Möglichkeit mehrere Quellen gleichzeitig messen zu können so ein Argument ist, dieses System einem kleinen Liveswitch vorzuziehen. Oder wird gesynctes Multicamrecording ein neuer Trend?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich werde auch das Gefühl nicht los, das sie so leicht irgendwie tolle Ideen an den Kosumenten vorbei entwickeln.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von wolfgang »

Ich bin ja gespannt ob CD endlich nachzieht, denen fehlt bis heute ein HDR Display und die fahren bisher noch immer mit HDMI 1.4.

Als tragbarer Rekorder ist das zu groß für den Einmannfilmer. Aber am Set kanns mehr Sinn machen. HDR Monitore gibts ja bekanntlich schon viele preiswerte.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Atomos SUMO - 19 Zoll 4K Recorder/ HDR-Monitor mit Live-Switcher // NAB2017

Beitrag von DV_Chris »

wolfgang hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 10:57 Ich bin ja gespannt ob CD endlich nachzieht, denen fehlt bis heute ein HDR Display und die fahren bisher noch immer mit HDMI 1.4.

Als tragbarer Rekorder ist das zu groß für den Einmannfilmer. Aber am Set kanns mehr Sinn machen. HDR Monitore gibts ja bekanntlich schon viele preiswerte.
CD hat ja auch noch immer nicht den Avid Codec nachgeliefert, oder?

Wobei ich von Händlerseite ja über die Vergleiche zwischen Atomos und CD nur schmunzeln kann. CD ist ein Kleinserienhersteller, der sich kaum weiterentwickelt hat. Da fehlt es an Vertriebskompetenz usw. Atomos hat sich von einem Startup zu einem ernsthaften Hersteller in der Branche entwickelt. Da gibt es funktionierende Vertriebskanäle weltweit, lokale Ansprechpartner usw.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Funless - Mi 18:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Jott - Mi 18:24
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 17:49
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:05
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28