domain

Re: DJI Phantom notlandet auf Autobahn und verursacht Unfall

Beitrag von domain »

Batman als ungefährliche Drohne, entwickelt von Alireza Ramezani von der University of Illinois.

"Flatternde Fluggeräte sind wendiger und für den Menschen ungefährlich.
Um den Fledermausroboter leicht zu halten, besteht das Skelett aus Kohlefasern und die Flughaut aus sehr elastischem Silikon. Zur Kontrolle des Fluges misst ein Sensor am Brustkorb die Lageveränderung des Geräts. Spezielle Geräte an den Ellenbogen und den Hüften registrieren die Winkel der Gliedmaßen relativ zum Körper. Aus diesen Daten berechnet der Bordcomputer in Echtzeit die Steuerung des Fluggeräts."

- derstandard.at/2000051955143/Batman-kommt-jetzt-als-Drohne

Bild

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

nachtaktiv hat geschrieben:kann ich dir auch empfehlen. einfach mal aus nem zermatschten auto gezogen werden und sein eigenes blut im krankenhaus auskotzen. das is sehr heilsam. du wirst sehen, danach bekommst du einen ganz anderen blick aufs leben. du nimmst es dann nämlich endlich so hin wie es ist. und das es dich jederzeit erwischen kann. egal, wie sehr du planst und organisierst, und für sicherheit in jedem bereich sorgst.
Jede Regel bringt Einschränkungen (der Freiheit). Der entscheidende Punkt ist doch, nach welchen Kriterien man dieses Regelwerk aufstellt. Für einen einzelnen können das persönliche Erfahrungen sein, für eine Gruppe (Gesellschaft) ist das ausgeschlossen. Sonst müssten erst alle die selbe Erfahrung gemacht haben. Es geht als (meiner Meinung nach) immer um ein Abwägen des Gewinns (an Sicherheit/Verlässlichkeit) gegen den Verlust (an Freiheit). Die Gegner einer Regulierung sollten (MÜSSEN) sich also darüber Gedanken machen, welche Verluste die Regulierung der GEMEINSCHAFT (nicht mir als Individuum) bringt. Nur zu sagen, ist mir egal, ist sowieso alles endlich, kann für eine Gruppe kein Maßstab sein.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ich finde, es sieht auch einfach SCHÖN aus.
(Als Europäer weiss man im ersten Moment gar nicht, wie man auf die andere Straßenseite kommen soll)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Bei manchen Menschen hab ich das Gefühl daß Anregungen ausschließlich als Kritik aufgefaßt werden gegen die man noch stärker anplärren muß, notfalls sogar ausfällig werden. Es könnte ja sonst die Gefahr bestehen draufzukommen daß die eigene heilige Meinung vielleicht doch nicht stimmt? Aber lauter Plärren heißt nicht automatisch mehr recht zu haben.

Man kann Meinungen und Einwände von anderen Personen auch dazu nützen die eigene Meinung zu relativieren, zu überdenken. Vielleicht auch die eigene Meinung zu ändern wenn die neu gewonnen Erkenntnisse dazu führen können (wie zB daß eine Windschutzscheibe ja doch keine Sicherheit gegen Copter bietet). Ich hab großen Respekt vor Personen die das können. Ich selbst arbeite hart daran, schaffe es oft nicht oder erst im Nachhinein (wie jetzt).

Aber egal, ich hab mich von meinem latent weltverbesserischen Drang :-) verführen lassen dir meine Meinung zu schreiben um dir zu helfen die Deine zu überdenken. Es tut mir leid wenn ich dir darin zu nahe gekommen bin, wird nicht wieder vorkommen.

Beste Grüße,
Auf Achse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Sa 21:40
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von andihonda - Sa 20:25
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:18
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - Sa 12:41
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 11:48
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33