domain

Re: DJI Phantom notlandet auf Autobahn und verursacht Unfall

Beitrag von domain »

Batman als ungefährliche Drohne, entwickelt von Alireza Ramezani von der University of Illinois.

"Flatternde Fluggeräte sind wendiger und für den Menschen ungefährlich.
Um den Fledermausroboter leicht zu halten, besteht das Skelett aus Kohlefasern und die Flughaut aus sehr elastischem Silikon. Zur Kontrolle des Fluges misst ein Sensor am Brustkorb die Lageveränderung des Geräts. Spezielle Geräte an den Ellenbogen und den Hüften registrieren die Winkel der Gliedmaßen relativ zum Körper. Aus diesen Daten berechnet der Bordcomputer in Echtzeit die Steuerung des Fluggeräts."

- derstandard.at/2000051955143/Batman-kommt-jetzt-als-Drohne

Bild

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

nachtaktiv hat geschrieben:kann ich dir auch empfehlen. einfach mal aus nem zermatschten auto gezogen werden und sein eigenes blut im krankenhaus auskotzen. das is sehr heilsam. du wirst sehen, danach bekommst du einen ganz anderen blick aufs leben. du nimmst es dann nämlich endlich so hin wie es ist. und das es dich jederzeit erwischen kann. egal, wie sehr du planst und organisierst, und für sicherheit in jedem bereich sorgst.
Jede Regel bringt Einschränkungen (der Freiheit). Der entscheidende Punkt ist doch, nach welchen Kriterien man dieses Regelwerk aufstellt. Für einen einzelnen können das persönliche Erfahrungen sein, für eine Gruppe (Gesellschaft) ist das ausgeschlossen. Sonst müssten erst alle die selbe Erfahrung gemacht haben. Es geht als (meiner Meinung nach) immer um ein Abwägen des Gewinns (an Sicherheit/Verlässlichkeit) gegen den Verlust (an Freiheit). Die Gegner einer Regulierung sollten (MÜSSEN) sich also darüber Gedanken machen, welche Verluste die Regulierung der GEMEINSCHAFT (nicht mir als Individuum) bringt. Nur zu sagen, ist mir egal, ist sowieso alles endlich, kann für eine Gruppe kein Maßstab sein.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ich finde, es sieht auch einfach SCHÖN aus.
(Als Europäer weiss man im ersten Moment gar nicht, wie man auf die andere Straßenseite kommen soll)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Bei manchen Menschen hab ich das Gefühl daß Anregungen ausschließlich als Kritik aufgefaßt werden gegen die man noch stärker anplärren muß, notfalls sogar ausfällig werden. Es könnte ja sonst die Gefahr bestehen draufzukommen daß die eigene heilige Meinung vielleicht doch nicht stimmt? Aber lauter Plärren heißt nicht automatisch mehr recht zu haben.

Man kann Meinungen und Einwände von anderen Personen auch dazu nützen die eigene Meinung zu relativieren, zu überdenken. Vielleicht auch die eigene Meinung zu ändern wenn die neu gewonnen Erkenntnisse dazu führen können (wie zB daß eine Windschutzscheibe ja doch keine Sicherheit gegen Copter bietet). Ich hab großen Respekt vor Personen die das können. Ich selbst arbeite hart daran, schaffe es oft nicht oder erst im Nachhinein (wie jetzt).

Aber egal, ich hab mich von meinem latent weltverbesserischen Drang :-) verführen lassen dir meine Meinung zu schreiben um dir zu helfen die Deine zu überdenken. Es tut mir leid wenn ich dir darin zu nahe gekommen bin, wird nicht wieder vorkommen.

Beste Grüße,
Auf Achse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Blackbox - Mo 0:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von vaio - So 22:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - So 22:09
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59