Aber ein noch größerer Sicherheitsabstand ;)Frank B. hat geschrieben:So seh ichs auch. Es war ein Gerät, das außer Kontrolle geraten ist oder bei dem der Pilot Mist gebaut hat. Da hätten auch keine anderen Regeln was genutzt.
Ich denke, mit einer Regel, die mir verbietet, einfach über dein Grundstück zu fliegen und zu filmen, gibt der Staat nicht SICH, sondern DIR eine Handhabe, um gegen mein dann regelwidriges Verhalten vorzugehen.Man hat damit eigentlich nur eine Handhabe, um Verstöße in Finanzeinnahmen umzuwandeln.
Hatte ich mir schon gedacht, dass du noch Gründe für eine Verschärfung der Verbote findest ;)Frank B. hat geschrieben:Nach dem ersten terroristischen Anschlag mit einer Drohne wirds ja dann vielleicht so werden.
weit, seeeehr weit.dienstag_01 hat geschrieben: Also, wie weit kann so ein Vogel mit einer Akkuladung fliegen?
nachtaktiv hat geschrieben:also die dinger scheinen schon ab werk schon so ausgelegt zu sein, das sie bei aufprall pulverisiert werden. dji kann das bestimmt noch weiter ausbauen a la "sollbruchstellen" ....
alles, was passiert ist, ist ein schaden an der frontschürze. kinderkram.
hier gehts nicht um mich und der versuch dieses totschlagarguments aus der mottenkiste ist ermüdend.Auf Achse hat geschrieben: Und was wär passiert wenn das Ding das mindestens 1,5kg hat bei 100kmh durch die Scheibe kommt und im Gesicht des Fahrers landet? Wenn der Fahrer DU bist, sagst du dann auch noch "Kinderkram"?
ja was soll ich denn sonst sagen? mit in das panikgeheule einstimmen? wozu? es is nix passiert und fertig. die copter können abhauen, das ist richtig, aber wie ich oben schon erwähnte, gibts das auch bei autos. die copter werden in zukunft immer sicherer werden und es kommen auch deine heißgeliebten regeln noch.Auf Achse hat geschrieben:Copter können immer abhauen oder sonstige Troubles haben. Wir wissen auch nicht ob dieser Copter aus Blödheit oder "normalen" Defekt auf der Autobahn gelandet ist. Das aber so runterzuspielen nach dem Motto "kann ja eh nix passieren, die zerspringt ja eh" find ich verantwortungslos, nein, eigentlich völlig ahnungslos, richtiggehend erschreckend naiv von dir.
sorry ich muss dich da aus deinem Irrglauben heraus hohlen ... eine Windschutzscheibe hält genau gar nichts aus wie ich leider jeden zweiten Tag meines Dienstes sehen darf.... erst letzte Woche hatten wir nen Fall als sich die Möwe Jonatan durch die Scheibe eines SUV gebeamt und im Wageninneren wieder materialisiert hatte.. 100KM/h Stadtautobahn..ich glaube, die meisten leute machen sich kein bild davon, wie widerstandsfähig eine windschutzscheibe ist. die hält ne menge aus.