(User Above) hat geschrieben: : Wisst ihr, wo man günstig Infrarotlampen oder sowas in der Art bekommt, außer ebay?
(User Above) hat geschrieben: : Ich suche nach eher was kleinem, welches mit Batterie funktioniert! Denn mal sollte es
: am Camcorder befestigen können!
:
: ich such noch weiter. Ergebnisse poste ich natürlich!
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: leider kann ich dir auch nicht helfen. Aber, ich hätte dazu auch noch eine Frage! Wie
: funktioniert eine externe Infrarotleuchte? Oder wie funktioniert überhaupt eine
: Infrarotleuchte? Würde mich mal interessieren…
:
: gruß
(User Above) hat geschrieben: : Oder wie funktioniert überhaupt eine
: Infrarotleuchte? Würde mich mal interessieren…
(User Above) hat geschrieben: : Funktioniert das überhaupt mit einer externen Leuchte ? In welchem Modus soll man denn
: dann Aufzeichnen ? Das Eingangssignal muss doch vom Camcorder bearbeitet werden ?
(User Above) hat geschrieben: : Jetzt die schlechte Nachricht: bei meiner 12 Jahre alten Sony
: Hi8 Camera hatte ich leider kein Bild. Müßte vielleicht mit den neuen Geräten gehen.
(User Above) hat geschrieben: : ach nochwas! Ich habe mal bei Conrad nach Infrarotdioden geschaut. Da gibt es aber so
: viel Zeugs, dass ich nicht weiss, welche Dioden für Video geeignet währen. Könnt ihr
: mir da einen Tipp geben, welche Dioden (am besten gleich bei Conrad) dafür brauchbar
: sind? Fertigmodelle oder Bausätze...
(User Above) hat geschrieben: : Leute, nur ganz kurz, meiner Meinung nach "sehen" alle Camcorder (mit
: CCD-Chip) infrarotes Licht, wenn man damit direkt ins Objektiv leuchtet. Egal ob sie
: Nightshot haben oder nicht. Denn, der IR-Filter kann nicht 100% davon filtern, bzw.
: ist das Licht der IR-Diode nicht zu 100% nur im infraroten Bereich. Aber anständig
: Filmen (-> dass die Helligkeit des Bildes stark zunimmt) können nur die mit dem
: "rausschwenk" Trick. (wie die meisten Sony MiniDV und Digi8/HI8/Video8
: Kameras der letzten 5 Jahre)
:
: Cu Flo
(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: Das würde ich auch so unterschreiben, denn alle Kameras von meiner alten NTSC-JVC von
: vor 15 Jahren über VHS-C-Sharps, HI8-Sharp und bis zur JVC-MiniDV können die
: Infrarotsignale "sehen". Ich habe die Kameras immer zum Testen von
: Fernbedienungen benutzt. Es funktionierte bei allen.
: Sogar meine kleinen Digital-Knipsen von HP und Medion zeigen das Licht der
: Fernbedienungen.
:
: Thomas