slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-V

Beitrag von slashCAM »

Das zur IBC 2016 angekündigte Update für die Adobe Suite auf Version CC2017 ist nun verfügbar. Ein zentrales neues Feature für Adobe Premiere Pro CC, After Effects CC un...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-Vorlagen



div4o
Beiträge: 638

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von div4o »

Kurzer Tipp für alle, die geudatet haben, den die ersten Bugs zeigen sich schon. In meinem Fall haben die Tastaturkürzel für "Vollbild" (Ctrl + Ü) und "Maximieren der Oberfläche" (Ü) nicht funktioniert, obwohl sie richtig zugeordnet waren. Eine beliebige Neuzuordnung der Befehle funktioniert einwandfrei, aber was noch witziger ist, man kann die eigentlich vorhandene Tastenkombination noch mal eingeben. Das geht ebenfalls.

Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.



soahC
Beiträge: 717

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von soahC »

Den Tastaturbug kann Ich bestätigen, das Audiometer hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.



godehart
Beiträge: 201

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von godehart »

div4o hat geschrieben:Kurzer Tipp für alle, die geudatet haben, den die ersten Bugs zeigen sich schon. In meinem Fall haben die Tastaturkürzel für "Vollbild" (Ctrl + Ü) und "Maximieren der Oberfläche" (Ü) nicht funktioniert, obwohl sie richtig zugeordnet waren. Eine beliebige Neuzuordnung der Befehle funktioniert einwandfrei, aber was noch witziger ist, man kann die eigentlich vorhandene Tastenkombination noch mal eingeben. Das geht ebenfalls.

Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
danke fürs mutige, frühe updaten und berichten. Eine Frage: Windows oder Mac? Grüße aus LE-West



TomStg
Beiträge: 3814

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von TomStg »

div4o hat geschrieben:Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
Da fehlt nichts: nur mal mit der Maus die
Fensterbreite etwas verändern. Dann ist die Skala zu sehen - und kann in der Empfindlichkeit auch noch eingestellt werden.



div4o
Beiträge: 638

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von div4o »

TomStg hat geschrieben:
div4o hat geschrieben:Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
Da fehlt nichts: nur mal mit der Maus die
Fensterbreite etwas verändern. Dann ist die Skala zu sehen - und kann in der Empfindlichkeit auch noch eingestellt werden.
ach stimmt, da hast du recht. Hab gar nicht darauf geachtet, dass sich die Oberfläche leicht geändert hat.

@godehart
windows

noch eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn man Luts installieren will, geht es aktuell nur, wenn man sie in den Lumetri\LUTs\Technical Ordner legt



Atsche
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Atsche »

Weiss jemand ob premiere jetzt auch komprimiertes raw der ursa mini 4,6k auslesen kann?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ist denn eigeintlich mit Speedgrade via dynamiklink, bzw was ist überhaupt mit Speedgrade?



Bergspetzl
Beiträge: 1525

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

It's starving...


...ich glaube von Speedgrade brauchte man nur Minimalexpertise sowie den guten Namen zu einer Zeit wo Resolve aufkam ind FCP am Sterben war.
Heuschrecken quasi...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Alf_300 »

Stimmt
Letzes Update 2025.1 (9.1) am 20.121.2015



blickfeld

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von blickfeld »

Bergspetzl hat geschrieben:It's starving...


...ich glaube von Speedgrade brauchte man nur Minimalexpertise sowie den guten Namen zu einer Zeit wo Resolve aufkam ind FCP am Sterben war.
Heuschrecken quasi...
nicht wirklich, speedgrade wurde halt zu lumetri colour. adobe hat die technik genommen, die sie gebraucht haben und gut ist es.
und ganz ehrlich, speedgrade war schon tot, als davinci free rauskam.



Bergspetzl
Beiträge: 1525

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

ja, war es, bzw. es war halt 'old-school' und hat den Sprung in die Neuzeit verpasst (bzw. ist ihm vorenthalten worden). Speedgrade mit Lumetrie zu vergleichen finde ich aber grob Fahrlässig. Lumetrie ist ein nettes "schnell-schnell" Tool zur Farbkorrektur, aber für anspruchsvolle Gradings ist es in professioneller Umgebung unbrauchbar. Speedgrade war da schon ein anderes Level und die Hoffnung war eben, dass dieses Tool auf einem hohem Level weiter entwickelt würde...



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von HollywoodHanky »

Ging natürlich nur um die Technik, den Rest konnte man ja auch nicht mehr gebrauchen. Lumetri zerfickt sowieso alle 0815 NLE Tools was die Farbkorrektur angeht und für richtige Projekte nimmt man sowieso Resolve oder BaseLight. Wo ist euer Problem?



Bergspetzl
Beiträge: 1525

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

Lumetri zerfickt sowieso alle 0815 NLE Tools was die Farbkorrektur angeht
is das jetzt was gutes oder schlechtes?



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von HollywoodHanky »

Gutes, aber abseits von Prosumer/Amateur/QuicknDirty würd ich auch nie ernsthaft mein Final in Premiere machen. Conforming und CC am Resolve geht dafür viel zu fix.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Sa 20:48
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von rush - Sa 19:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 18:50
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14