slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-V

Beitrag von slashCAM »

Das zur IBC 2016 angekündigte Update für die Adobe Suite auf Version CC2017 ist nun verfügbar. Ein zentrales neues Feature für Adobe Premiere Pro CC, After Effects CC un...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-Vorlagen



div4o
Beiträge: 638

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von div4o »

Kurzer Tipp für alle, die geudatet haben, den die ersten Bugs zeigen sich schon. In meinem Fall haben die Tastaturkürzel für "Vollbild" (Ctrl + Ü) und "Maximieren der Oberfläche" (Ü) nicht funktioniert, obwohl sie richtig zugeordnet waren. Eine beliebige Neuzuordnung der Befehle funktioniert einwandfrei, aber was noch witziger ist, man kann die eigentlich vorhandene Tastenkombination noch mal eingeben. Das geht ebenfalls.

Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.



soahC
Beiträge: 717

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von soahC »

Den Tastaturbug kann Ich bestätigen, das Audiometer hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.



godehart
Beiträge: 198

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von godehart »

div4o hat geschrieben:Kurzer Tipp für alle, die geudatet haben, den die ersten Bugs zeigen sich schon. In meinem Fall haben die Tastaturkürzel für "Vollbild" (Ctrl + Ü) und "Maximieren der Oberfläche" (Ü) nicht funktioniert, obwohl sie richtig zugeordnet waren. Eine beliebige Neuzuordnung der Befehle funktioniert einwandfrei, aber was noch witziger ist, man kann die eigentlich vorhandene Tastenkombination noch mal eingeben. Das geht ebenfalls.

Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
danke fürs mutige, frühe updaten und berichten. Eine Frage: Windows oder Mac? Grüße aus LE-West



TomStg
Beiträge: 3772

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von TomStg »

div4o hat geschrieben:Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
Da fehlt nichts: nur mal mit der Maus die
Fensterbreite etwas verändern. Dann ist die Skala zu sehen - und kann in der Empfindlichkeit auch noch eingestellt werden.



div4o
Beiträge: 638

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von div4o »

TomStg hat geschrieben:
div4o hat geschrieben:Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
Da fehlt nichts: nur mal mit der Maus die
Fensterbreite etwas verändern. Dann ist die Skala zu sehen - und kann in der Empfindlichkeit auch noch eingestellt werden.
ach stimmt, da hast du recht. Hab gar nicht darauf geachtet, dass sich die Oberfläche leicht geändert hat.

@godehart
windows

noch eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn man Luts installieren will, geht es aktuell nur, wenn man sie in den Lumetri\LUTs\Technical Ordner legt



Atsche
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Atsche »

Weiss jemand ob premiere jetzt auch komprimiertes raw der ursa mini 4,6k auslesen kann?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ist denn eigeintlich mit Speedgrade via dynamiklink, bzw was ist überhaupt mit Speedgrade?



Bergspetzl
Beiträge: 1525

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

It's starving...


...ich glaube von Speedgrade brauchte man nur Minimalexpertise sowie den guten Namen zu einer Zeit wo Resolve aufkam ind FCP am Sterben war.
Heuschrecken quasi...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Alf_300 »

Stimmt
Letzes Update 2025.1 (9.1) am 20.121.2015



blickfeld

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von blickfeld »

Bergspetzl hat geschrieben:It's starving...


...ich glaube von Speedgrade brauchte man nur Minimalexpertise sowie den guten Namen zu einer Zeit wo Resolve aufkam ind FCP am Sterben war.
Heuschrecken quasi...
nicht wirklich, speedgrade wurde halt zu lumetri colour. adobe hat die technik genommen, die sie gebraucht haben und gut ist es.
und ganz ehrlich, speedgrade war schon tot, als davinci free rauskam.



Bergspetzl
Beiträge: 1525

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

ja, war es, bzw. es war halt 'old-school' und hat den Sprung in die Neuzeit verpasst (bzw. ist ihm vorenthalten worden). Speedgrade mit Lumetrie zu vergleichen finde ich aber grob Fahrlässig. Lumetrie ist ein nettes "schnell-schnell" Tool zur Farbkorrektur, aber für anspruchsvolle Gradings ist es in professioneller Umgebung unbrauchbar. Speedgrade war da schon ein anderes Level und die Hoffnung war eben, dass dieses Tool auf einem hohem Level weiter entwickelt würde...



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von HollywoodHanky »

Ging natürlich nur um die Technik, den Rest konnte man ja auch nicht mehr gebrauchen. Lumetri zerfickt sowieso alle 0815 NLE Tools was die Farbkorrektur angeht und für richtige Projekte nimmt man sowieso Resolve oder BaseLight. Wo ist euer Problem?



Bergspetzl
Beiträge: 1525

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

Lumetri zerfickt sowieso alle 0815 NLE Tools was die Farbkorrektur angeht
is das jetzt was gutes oder schlechtes?



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von HollywoodHanky »

Gutes, aber abseits von Prosumer/Amateur/QuicknDirty würd ich auch nie ernsthaft mein Final in Premiere machen. Conforming und CC am Resolve geht dafür viel zu fix.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von soulbrother - Sa 22:48
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:26
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 18:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:48
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36