slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-V

Beitrag von slashCAM »

Das zur IBC 2016 angekündigte Update für die Adobe Suite auf Version CC2017 ist nun verfügbar. Ein zentrales neues Feature für Adobe Premiere Pro CC, After Effects CC un...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Text-Vorlagen



div4o
Beiträge: 638

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von div4o »

Kurzer Tipp für alle, die geudatet haben, den die ersten Bugs zeigen sich schon. In meinem Fall haben die Tastaturkürzel für "Vollbild" (Ctrl + Ü) und "Maximieren der Oberfläche" (Ü) nicht funktioniert, obwohl sie richtig zugeordnet waren. Eine beliebige Neuzuordnung der Befehle funktioniert einwandfrei, aber was noch witziger ist, man kann die eigentlich vorhandene Tastenkombination noch mal eingeben. Das geht ebenfalls.

Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.



soahC
Beiträge: 717

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von soahC »

Den Tastaturbug kann Ich bestätigen, das Audiometer hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.



godehart
Beiträge: 201

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von godehart »

div4o hat geschrieben:Kurzer Tipp für alle, die geudatet haben, den die ersten Bugs zeigen sich schon. In meinem Fall haben die Tastaturkürzel für "Vollbild" (Ctrl + Ü) und "Maximieren der Oberfläche" (Ü) nicht funktioniert, obwohl sie richtig zugeordnet waren. Eine beliebige Neuzuordnung der Befehle funktioniert einwandfrei, aber was noch witziger ist, man kann die eigentlich vorhandene Tastenkombination noch mal eingeben. Das geht ebenfalls.

Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
danke fürs mutige, frühe updaten und berichten. Eine Frage: Windows oder Mac? Grüße aus LE-West



TomStg
Beiträge: 3846

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von TomStg »

div4o hat geschrieben:Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
Da fehlt nichts: nur mal mit der Maus die
Fensterbreite etwas verändern. Dann ist die Skala zu sehen - und kann in der Empfindlichkeit auch noch eingestellt werden.



div4o
Beiträge: 638

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von div4o »

TomStg hat geschrieben:
div4o hat geschrieben:Was noch auffällt, die Skalen für die Tonpegel fehlen. Ich fand auch keine Möglichkeit, sie anzeigen zu lassen. Aktuell sind nur zwei hüpfende grüne Balken nur zu sehen. Nur ein Blick auf den Mixer hilf da.
Da fehlt nichts: nur mal mit der Maus die
Fensterbreite etwas verändern. Dann ist die Skala zu sehen - und kann in der Empfindlichkeit auch noch eingestellt werden.
ach stimmt, da hast du recht. Hab gar nicht darauf geachtet, dass sich die Oberfläche leicht geändert hat.

@godehart
windows

noch eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn man Luts installieren will, geht es aktuell nur, wenn man sie in den Lumetri\LUTs\Technical Ordner legt



Atsche
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Atsche »

Weiss jemand ob premiere jetzt auch komprimiertes raw der ursa mini 4,6k auslesen kann?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ist denn eigeintlich mit Speedgrade via dynamiklink, bzw was ist überhaupt mit Speedgrade?



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

It's starving...


...ich glaube von Speedgrade brauchte man nur Minimalexpertise sowie den guten Namen zu einer Zeit wo Resolve aufkam ind FCP am Sterben war.
Heuschrecken quasi...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Alf_300 »

Stimmt
Letzes Update 2025.1 (9.1) am 20.121.2015



blickfeld

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von blickfeld »

Bergspetzl hat geschrieben:It's starving...


...ich glaube von Speedgrade brauchte man nur Minimalexpertise sowie den guten Namen zu einer Zeit wo Resolve aufkam ind FCP am Sterben war.
Heuschrecken quasi...
nicht wirklich, speedgrade wurde halt zu lumetri colour. adobe hat die technik genommen, die sie gebraucht haben und gut ist es.
und ganz ehrlich, speedgrade war schon tot, als davinci free rauskam.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

ja, war es, bzw. es war halt 'old-school' und hat den Sprung in die Neuzeit verpasst (bzw. ist ihm vorenthalten worden). Speedgrade mit Lumetrie zu vergleichen finde ich aber grob Fahrlässig. Lumetrie ist ein nettes "schnell-schnell" Tool zur Farbkorrektur, aber für anspruchsvolle Gradings ist es in professioneller Umgebung unbrauchbar. Speedgrade war da schon ein anderes Level und die Hoffnung war eben, dass dieses Tool auf einem hohem Level weiter entwickelt würde...



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von HollywoodHanky »

Ging natürlich nur um die Technik, den Rest konnte man ja auch nicht mehr gebrauchen. Lumetri zerfickt sowieso alle 0815 NLE Tools was die Farbkorrektur angeht und für richtige Projekte nimmt man sowieso Resolve oder BaseLight. Wo ist euer Problem?



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von Bergspetzl »

Lumetri zerfickt sowieso alle 0815 NLE Tools was die Farbkorrektur angeht
is das jetzt was gutes oder schlechtes?



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Adobe Premiere Pro CC 2017 Update bringt Team-Kollaboration und Live-Te

Beitrag von HollywoodHanky »

Gutes, aber abseits von Prosumer/Amateur/QuicknDirty würd ich auch nie ernsthaft mein Final in Premiere machen. Conforming und CC am Resolve geht dafür viel zu fix.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26