das ist nicht gut für mein Zwerchfell, gar nicht gut...Jo, in diesem Sinne wünsche ich euch beiden Turteltäubchen noch nen schönen Weddingday. ;)
das ist nicht gut für mein Zwerchfell, gar nicht gut...Jo, in diesem Sinne wünsche ich euch beiden Turteltäubchen noch nen schönen Weddingday. ;)
No way, daß du die rechte Flügelspitze auf der anderen Cockpitseite bei einem A321 vom Pilotensitz aus sehen kannst, nicht mal das Winglet.MLJ hat geschrieben:
Nun, scheinbar kennst du nur Cockpits aus den 80zigern, bei den heutigen Cockpits ist das anders. Mein Vorschlag: Mal einen Besuch am Flughafen in deiner Nähe machen und die Cockpits genauer mit einem Fernglas betrachten ;)
Im Wesentlichen sind das ja auch die aktuellen Auflagen in der Aufstiegserlaubnis.Frank B. hat geschrieben:Könnte für Amateure so aussehen :
- nicht höher als 100m
- nicht in der Nähe von sensiblen Orten
(könnte man beides softwaremäßig festschreiben)
- auf Blickkontakt fliegen
-nicht über bewohnten Gebieten und Verkehrswegen
-nicht über Menschen
Also alle Neugeborenen gleich nach der Geburt töten.Frank B. hat geschrieben:Die Konsequenz wäre ein Totalverbot von allem, was gefährlich werden könnte.
Funktioniert ja beim Auto ganz hervorragend.Funless hat geschrieben:nur Besitzern solch einer Erlaubnis, bzw. Führerscheins erlaubt werden sollte.
So ein bisschen dominant sind deine Pippi Langstrumpf Teufelchen Gene aber schon, so dünkt es mir. ;-)Frank B. hat geschrieben:So würde ichs nicht sagen aber es umschreibt sarkastisch, was ich meine.
Leben ist halt auch gefährlich. Und nicht für alles sollte man nen Schein vorweisen müssen. Kannst auch ein Luftgewehr kaufen ohne Auflagen und Äxte und Messer...Ups...sry...
Auch dir möchte ich gerne empfehlen mein Posting richtig zu lesen.Frank Glencairn hat geschrieben:Funktioniert ja beim Auto ganz hervorragend.Funless hat geschrieben:nur Besitzern solch einer Erlaubnis, bzw. Führerscheins erlaubt werden sollte.
Jeder der einen Führerschein hat, hält sich immer automatisch an die Regeln.
Genauso wie die superharten Waffengesetze in Paris so ganz hervorragend funktioniert haben.
Dummerweise gibt es Leute die sich einen Dreck um Waffengesetze und Verkehrsregeln scheren. Das einzige was die abhält ist die Möglichkeit erwischt zu werden. Wenn das Risiko unter einer gewissen Schwelle liegt, dann wird halt zu schnell gefahren (und dann natürlich rumgeheult, weil doch irgendwo ein Blitzer stand).
Der Grund, warum Terroristen noch keine Drohne benutzt haben ist, weil die mit ihrer Religion halt ganz anders ticken. Zum Djihad Superheld im Himmel wird man eben nur, wenn man bei der Nummer mit drauf geht. Deswegen verüben Muslime auch kaum Selbstmord, weil sie glauben, daß sie dann nicht in den Himmel kommen. Darum ist der erweiterte Suizid in diesen Kreisen auch so beliebt.
Es geht hier nicht um Terror - kannst Du Dir vorstellen, wieviel Verkehrsunfälle es geben würde ohne Führerschein und wieviele Tote durch Amokläufer, Überfälle usw. es geben würde ohne Waffenschein?Frank Glencairn hat geschrieben:Funktioniert ja beim Auto ganz hervorragend.Funless hat geschrieben:nur Besitzern solch einer Erlaubnis, bzw. Führerscheins erlaubt werden sollte.
Jeder der einen Führerschein hat, hält sich immer automatisch an die Regeln.
Genauso wie die superharten Waffengesetze in Paris so ganz hervorragend funktioniert haben.
Warst du das, der gesagt hat, dass jemand deine Postings richtig lesen soll?Funless hat geschrieben:
Und dass du wieder den Terrorismusvergleich heranziehst bestätigt meine o.g. Diagnose.
Wenn du ne Ahnung hättest, wie in den USA eine "Führerscheinprüfung" läuft, würdest du sowas nicht schreiben. Das selbe bezieht sich auch auf Waffenscheine. Da wo es der Bevölkerung erlaubt ist, Waffen offen oder verdeckt zu tragen, gibt es so gut wie keine Amokläufe oder Überfälle.GustaF hat geschrieben:.. kannst Du Dir vorstellen, wieviel Verkehrsunfälle es geben würde ohne Führerschein und wieviele Tote durch Amokläufer, Überfälle usw. es geben würde ohne Waffenschein?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber unangenehm ist mir dein Gedanke nicht. Eher belustigend finde ich deine Fähnchen-im-Wind Mentalität. Und wenn es deine Intention war mich zu belustigen, dann ist Dir das auf jeden Fall gelungen.Frank B. hat geschrieben:Aber ja natürlich sehe ich trotzdem Verbindungen zum Terrorismus. Musst du ja nicht nachvollziehen, wenn dir der Gedanke unangenehm ist.
Dass Du es nicht lassen kannst hast Du hier schon in der Vergangenheit zu genüge bewiesen. Halte ich dich deswegen für böse? Ich habe in meinem Leben schon wahrhaft Böses erleben müssen, da wirst Du für den Rest deines Lebens definitiv nicht hinkommen (was auch gut ist), von daher ist meine Antwort hierauf "Nein". Ich halte dich eher für Intolerant und voller Vorurteile zumindest anderen Meinungen gegenüber.Frank B. hat geschrieben:Dann steck doch weiter den Kopf in den Sand. Jedenfalls, solange du ihn noch hast. So, jetzt kannste wieder jammern, dass ich böse bin und es nicht lassen kann.
Ob es sich um Sandro und Enrico als jugendliche Raser Rowdies oder um Oma Ilse als heimliche führerscheinlose Fahrerin handelt, ist und bleibt diese Argumentation löchrig. So argumentiert höchstens ein sechsjähriger der beim Bonbonklauen erwischt wurde und nun tönt, dass Sandkastenkumpel Tobias doch auch Bonbons genommen hat. Das hat mit "Kontext zur der Korrelation von Führerscheinbesitz und Fahrsicherheit als ein Beispiel" absolut Garnichts zu tun. Willst du etwa wirklich ernsthaft eine Handvoll Greise als exemplarisches Beispiel gegenüber wieviel Millionen Führerscheininhaber hernehmen?Frank B. hat geschrieben:Und ich sprach auch nirgends von Sandro und Enrico, sondern von irgendwelchen älteren Leuten, die schon 20/ 30 Jahre Auto fuhren als man bei einer Verkehrskontrolle bemerkte, dass sie keinen Führerschein hatten. Ich sagte das im Kontext zur der Korrelation von Führerscheinbesitz und Fahrsicherheit als ein Beispiel.
Ja das war ich aber es war nicht an "jemand" gerichtet, sondern an dich und Frank G.frank B. hat geschrieben:Warst du das, der gesagt hat, dass jemand deine Postings richtig lesen soll?
Du musst mich ja ziemlich gut kennen. Vielleicht kannst du das ja mal an ein paar Beispielen belegen, was du da konkret meinst.Funless hat geschrieben:
Eher belustigend finde ich deine Fähnchen-im-Wind Mentalität.
...
Dass Du es nicht lassen kannst hast Du hier schon in der Vergangenheit zu genüge bewiesen.
...
Ich halte dich eher für Intolerant und voller Vorurteile zumindest anderen Meinungen gegenüber.
...diese Aussage ist eindeutig von mir inspiriert. Ist fast 1:1 aus meiner kurzen Auseinandersetzung mit Jörg hier übernommen. Hast du bestimmt gelesen, wenn du immer aufmerksam alle Postings liest.Funless hat geschrieben: Persönlich kenne ich dich nicht, muss ich auch nicht und will ich auch nicht. Und das beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit (womit ich ebenfalls kein Problem habe).
Wenn man hier in Deutschland einen Jagdschein machen möchte, muss man ein umfangreiches Wissen haben. Über Tiere, Waffen, Pflanzen und Bäume usw. Die Prüfung ist nicht leicht. In den USA kann sich jeder Klamotten und Waffen zulegen und sich Jäger schimpfen.Frank Glencairn hat geschrieben:Wenn du ne Ahnung hättest, wie in den USA eine "Führerscheinprüfung" läuft, würdest du sowas nicht schreiben. Das selbe bezieht sich auch auf Waffenscheine. Da wo es der Bevölkerung erlaubt ist, Waffen offen oder verdeckt zu tragen, gibt es so gut wie keine Amokläufe oder Überfälle.GustaF hat geschrieben:.. kannst Du Dir vorstellen, wieviel Verkehrsunfälle es geben würde ohne Führerschein und wieviele Tote durch Amokläufer, Überfälle usw. es geben würde ohne Waffenschein?
Diese Typen suchen Opfer, keine Gegner - deshalb finden Amokläufe und Überfälle meistens in "No Gun Zones" statt, oder in Bundesstaaten/Städten, mit den schärfsten Waffengesetze, bzw. wo das Mitführen verboten ist.
Du hast offensichtlich keine Ahnung - typisch deutsche Pauschalaussage über die so genannten "Amerikanische Verhältnisse"7River hat geschrieben: In den USA kann sich jeder Klamotten und Waffen zulegen und sich Jäger schimpfen.
Nein das tu' ich nicht und wie ich oben ja auch schrieb ...Frank B. hat geschrieben:Du musst mich ja ziemlich gut kennen.
... hast Du darauf natürlich nicht reagiert, sondern war es Dir wichtiger einen Urheberrechtsanspruch auf meinen nachfolgend geschriebenen Satz ...Funless hat geschrieben:Ist natürlich reine Spekulation von mir die ausschließlich darauf basiert was Du hier mit leidenschaftlicher Vehemenz zum Besten gibst, ist ja sonst nichts anderes verfügbar.
... klar zu stellen.Funless hat geschrieben:Persönlich kenne ich dich nicht, muss ich auch nicht und will ich auch nicht. Und das beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit (womit ich ebenfalls kein Problem habe).
Ja in der Tat versuche ich es (was mir bestimmt nicht immer gelingen mag denn unfehlbar bin ich beileibe nicht) schon allein aus Respekt dem Diskutanten gegenüber.Frank B. hat geschrieben:... wenn du immer aufmerksam alle Postings liest.
Es ist unbestritten, dass in einer Diskussion die jeweiligen Teilnehmer/Diskutanten unterschiedliche Meinungen/Ansichten haben können bzw. auch haben. Und Ziel einer Diskussion sollte auch nicht sein, dass die eine Meinung/Ansicht (These) die andere Meinung/Ansicht (Antithese) zu zerstören oder zu diskreditieren, sondern dass im Idealfall am Ende eine Synthese entsteht.Frank B. hat geschrieben:Aber auf alle Fälle hast du Recht damit, dass ich nicht viel mit den Begriffen Toleranz und Vorurteile anfangen kann. Das sind für mich Totschlagbegriffe, die heute massenhaft verwendet werden, um andere Meinungen zu diskreditieren.
Kann ich gerne machen ...Frank B. hat geschrieben:Vielleicht kannst du das ja mal an ein paar Beispielen belegen, was du da meinst.
09.08.2016 um 0:39 UhrMLJ hat geschrieben:@Frank B.
Ich würde es sehr begrüßen wenn du Äxte, Lastwagen und Terrorismus hier nicht weiter einbringst denn das führt zu einem ganz anderem Thema. Danke im voraus dafür.
Daraufhin Deine Reaktion am 09.08.2016 um 0:50 Uhr:MLJ hat geschrieben:@Frank B.
Zitat: (Wegen Äxte, Lastwagen und Terrorismus)
"Und was Thema ist, bestimmt niemals einer allein in einem Gespräch zwischen Gleichen."
Zitat ende.
Frank, das ist mir klar und finde es gehört einfach nicht in diesen Thread. Ich lebe in Frankreich und erlebe diesen ganzen Wahnsinn hautnah, deswegen habe ich dich darum gebeten denn es gibt persönliche Gründe warum ich dich darum gebeten habe, okay ?
(Hervorhebung von mir)Frank B. hat geschrieben:Hey Mickey, ich weiß wo du lebst. Wir hatten schon miteinander zu tun in der Vergangenheit. Wenn dich das Thema des gegenwärtigen Terrorismus bedrückt, werde ich es lassen. Das tue ich dann aber für dich und nicht aus der Überzeugung heraus, dass es dieses Thema hier nicht berühren würde.
Jetzt hau' ich mal die "steile These" raus. Scheint dir der Begriff Respekt ggü. den Belangen Anderer nicht so wichtig zu sein, Hauptsache du nutzt jede Gelegenheit deine einmal kundgegebene Meinung ständig zu wiederholen ohne Rücksicht auf Andere. Witziger Weise forderst Du jedoch diesen Respekt Dir gegenüber permanent ein.Frank B. hat geschrieben:Leben ist halt auch gefährlich. Und nicht für alles sollte man nen Schein vorweisen müssen. Kannst auch ein Luftgewehr kaufen ohne Auflagen und Äxte und Messer...Ups...sry...
Wenn mir die Anmerkung gestattet ist, ich würde noch eine verklärte Selbstsicht hinzufügen. Meine ich ohne Häme, aber das ist ein wenig mein Eindruck. Nix Persönliches.Frank B. hat geschrieben:Lieber Funless, ich sage dazu jetzt nicht mehr so viel. Bleibe wegen mir bei deiner Sicht. Ich finde jeder kann sich den Verlauf dieses Threads durchlesen. Mögen andere in meinen von dir zitierten Äußerungen auch meine angebliche Respektlosigkeit, Ignoranz, Intoleranz und Vorurteilsbehaftung erkennen.