RLX-Devlin

FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Hallo,

Ich wurde gebeten einen Vortrag zu filmen. Es handelt sich dabei um einen Sprecher und eine Präsentation auf Beamer. Der Raum ist klein, tendenziell dunkel und der Speaker redet ohne Mikrofon. Es gibt also kein Mischpult wo ich das Signal abgreifen könnte, so dass ich ihn mit einem Bodypack mikrofonieren würde.

Zum Filmen habe ich nur eine Sony a7s mit Shotgun Mikrofon, die ich aber für mobilen Einsatz nutzen würde (z.B. Detailaufnahmen und besonders für Meldungen/Diskussionen aus dem Publikum).

Nun frage ich mich welche Kamera ich mir mieten soll um sie "in die Ecke" zu stellen. Das wäre die Kamera die mit einer festen Einstellung den ganzen Vortrag integral aufnimmt und auch Audio aufnimmt. Macht da eine FS700 Sinn? Passt sie vom Look zur a7s? Brauche kein Slog o.Ä., da nachher keine Farbkorrektur vorgenommen wird.

Beste Grüße,
dev



Jott
Beiträge: 22955

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von Jott »

Für so was tut's auch eine olle EX1 für ein paar Euro. Oder irgend ein anderer besserer Camcorder.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Vermieter hat jedoch nur die FS700 zum besagten Datum. D3eswegen die Frage ob die auch taugt als Standkamera ohne Kameramann.

Ich habe gerade erfahren, dass es 2 Sprecher sein werden die paralell sprechen - und nicht nacheinander.

Kann ich an die FS700 2 Funkstrecken anschließen? Oder ist es ratsamer die 2 Funkstrecken (Rode Filmmaker Kit habe ich, Sennheiser Kit würde ich mieten) an ein Mischpult zu stecken und auf einen externen Recorder (Tascam DR100) aufzunehmen. Synchen muss ich nachher eh wegen den 2 Kameras.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da Dein Vorhaben auch jede Sony Handycam schaffen würde, kannst Du selbstverständlich auch eine FS700 dafür nehmen.
Auch 2x XLR kannst Du anschliesen und von einander getrennt pegeln.
Wenn er also eh nur die verleihen kann und Du anscheinend nichts anderes bekommen kannst, ist die Auswahl nicht schwer bzw schaon gemacht.

Selbstverständlich kannst Du auch eine preiswertere Cam bei einem anderen Verleiher wählen.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Verleiher hat sonst noch die EX3 und sonst halt nur teuere Ware, von daher der Deal mit der FS700 (da mit Linse und Stativ im Deal).

Danke für die Antworten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 10:29
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von godehart - Mo 9:34
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mo 9:20
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27