Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI teilt Userdaten und -videos mit der chinesischen Regierung
"secondary backup", weil ja dein system , sowieso nsa-gespiegelt ist? die frage ist nur, wie kommt man da wieder ran?Frank Glencairn hat geschrieben:Fein, kostenloses Backup
Gemeint war jedenfalls, dass DJI keine Mittel hat um z.B gerichtlich gegen eine Forderung des Sicherheitsapparates vorzugehen, auch wenn diese ohne Begründung erfolgen sollte.Frank B. hat geschrieben:Na, ich dachte halt in der Gesetzgebung des jeweiligen Landes. Aber vielleicht hab ich das mal wieder falsch verstanden. :)
Welches ist das?klusterdegenerierung hat geschrieben:Beunruhigender ist doch wohl eher, das viele immer noch das gleiche Bild von China haben wie noch vor 50Jahren.
Interessant, Danke!holger_1 hat geschrieben:Offensichtlich werden die Daten mit einem Hintergrundprozess zu DJI übertragen, ohne dass es darüber eine echte Aufklärung gibt. Und wenn dann Daten von einigen einhunderttausend Quadcoptern auflaufen, ohne das es Möglichkeiten gibt, das zu unterbinden, scheint mir das auf einer anderen Ebene zu laufen als "ich hab nix zu verbergen.."
Gestern war ich im Kopterforum drüber gestolpert: http://www.kopterforum.de/topic/48609-h ... ertragung/
Holger
Wurzelkaries hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich... Privatsphäre in allen Ehren....
wer von uns glaubt er sei soooo wichtig, dass sich ein Chinese, ein Ami oder ein Russe oder wer auch immer für das interessiert, was wir da so machen...
DAS INTERESSIERT KEINE SAU... sei sie aus China oder aus sonst woher
also... who cares ?
Beste Grüße
Stefan
es ist ja mittlerweile bekannt, das hier fleissig in D wirtschaftsspioniert wird. dann kann man doch mal eben, ohne selber sich bemühen zu müssen, schauen, wieviele hallen beim betrieb XYZ neu gebaut wurden. oder wieviele autos beim hersteller mustermann draussen auf halde stehen.ennui hat geschrieben:GPS-kalibrierte Luftbilder sind in manchen Fällen ja sicher auch für chin. Behörden von Interesse. Musste man sowas früher nicht extra genehmigen lassen? "Luftbildfreigabe" o.ä.
Soso - tun sie das?dirkus hat geschrieben: Vielleicht steigen deshalb so viele Drohnen an Plätzen auf, wo das Fliegen eigentlich verboten ist (AKWs, Flughäfen, Militäreinrichtungen)...absicht?
Hat DJI das Upgrade nicht zurückgezogen?Frank Glencairn hat geschrieben:
Also wenigstens mit den aktuellen DJI Coptern ist das technisch gar nicht möglich, aber du mußt es ja wissen.
..und du glaubst, daß chinesische Spione hier her kommen um mit Alufolie gedeckelten DJI Coptern über Kernkraftwerke und Flugplätze fliegen, weil sie da was sehen, was sie auf Google Earth nicht sehen würden?dirkus hat geschrieben: Die GPS Verbindung abzublocken sollte aber für jemanden der es will auch nicht gerade das riesen Hindernis sein.