Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Red Giant Trapcode Suite 13 ist da…
:-DSlashcam hat geschrieben:...ohne eigentlich genau zu wissen, was man gerade tut. "
Du sagst immer "Effekte", als ob Du einen Preset-Browser durchstöberst.iasi hat geschrieben:Wenn ich viele Effekte mit vielen vielen Einstellmöglichkeiten und noch mehr Kombinationsmöglichkeiten habe, dann ...
Wenn ich z.B. einen Effekt anwende, einen zweiten anschließe, um dann den ersten wieder anzuwenden, um ihn rückgängig zu machen - dabei natürlich Kästen anklicke und Regler verstelle, dann ...
Und nun vergeht einige Zeit, bis ich eben diese Kombination wieder benötige ... "Wie ging das nochmal?"
neu = erneute Einarbeitung = Zeitaufwand-paleface- hat geschrieben::-DSlashcam hat geschrieben:...ohne eigentlich genau zu wissen, was man gerade tut. "
Sehr schön....
Ich finde es gut das es eine neue Benutzeoberfläche gibt.
ja - genau - das Handbuch - immer zur Hand und ständig darin schmöckernd - ja - so bekommt man Projekt fertigCameraRick hat geschrieben:Du sagst immer "Effekte", als ob Du einen Preset-Browser durchstöberst.iasi hat geschrieben:Wenn ich viele Effekte mit vielen vielen Einstellmöglichkeiten und noch mehr Kombinationsmöglichkeiten habe, dann ...
Wenn ich z.B. einen Effekt anwende, einen zweiten anschließe, um dann den ersten wieder anzuwenden, um ihn rückgängig zu machen - dabei natürlich Kästen anklicke und Regler verstelle, dann ...
Und nun vergeht einige Zeit, bis ich eben diese Kombination wieder benötige ... "Wie ging das nochmal?"
Wenn man einen Plugin-Generator benutzt und nicht weißt was man mit Velocity, Spawnrate und Life anfangen soll wärs an der Zeit das Handbuch zu nutzen.
Ich kann Deiner Kette nicht ganz folgen, weils viel zu Allgemein gehalten ist. In der Trapcode-Suite hat jedes Plugin einen gewissen Zweck, und eigentlich ists ziemlich easy nachzuvollziehen wie man das nutzt.
Man hat ja einen Plan, was man machen will, und da arbeitet man hin. Man macht ja so etwas nicht aus Jucks weils cool aussieht, sondern weil man was erzählen will.
Wenn Dir das zu viel ist solltest Du vielleicht bei Deinen Leisten bleiben :/iasi hat geschrieben: ja - genau - das Handbuch - immer zur Hand und ständig darin schmöckernd - ja - so bekommt man Projekt fertig
nur mal als Beispiel:
http://www.videocopilot.net/tutorials/p ... weapon_fx/
ist zwar nun nicht Red Giant Trapcode Suite 13, aber zeigt doch, wie komplex etwas werden kann
Wenn es sich lohnt...warum nicht.iasi hat geschrieben:neu = erneute Einarbeitung = Zeitaufwand-paleface- hat geschrieben::-DSlashcam hat geschrieben:...ohne eigentlich genau zu wissen, was man gerade tut. "
Sehr schön....
Ich finde es gut das es eine neue Benutzeoberfläche gibt.