Das kommt a bissl auf die LUT drauf an. Aber zunächst: eine Looks Frage oder eine DaVinci Frage? Bei ersterem kann ich nicht helfenGrinGEO hat geschrieben:mhh ich bins grad am testen...
aber wenn ich Slog2 SGamut Material nehme, das bewusst Overexposed ist (also 100-110 %) um Rauschen in den Tiefen zu vermeiden, da die Highligts bei den Sony Kameras immer sehr gut gerettet werden können, und ich setzte eine LUT Kurve drauf, bekomme ich ein noch überbelichteteres Bild...
hat da jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
das ist so aber auch nicht richtig - da gibts viele LUTs die Dir das Bild auch mal ganz schnell kaputt machen. Besonders die, die meinen der Schwarzpunkt sollte nicht bei 0, sondern sehr viel höherr liegen (Osiris macht so etwas gerne mal). Man kann natürlich nachher alles wieder runter ziehen, aber das ist erstmal nicht Sinn der Sache und auch nicht immer verlustfrei.TheGadgetFilms hat geschrieben:Ganz genau so, denn das ist ja das Tolle bei nem Lut- du holst dir die Lichter mit nem Node (oder ner Ebene) davor einfach wieder.Nichts wird zerstört.